Fanremakes, Emulatoren und mehr, die Nintendo Problematik

#Es ist ein Entwurf


(Noch in Bearbeitung)


Kein anderer Hersteller von Videospielen hat in letzter Zeit solchen Ärger mit Fanremakes wie Nintendo. Dabei könnte man doch meinen, Fanremakes seien eine Win-Win Situation für beide Parteien.


Was dabei aber oft kleingeredet wird. In diesem Zusammenhang wird auch immer wieder Nintendo of Amerika genannt, die amerikanische Niederlassung von Nintendo. Die Unterlassungsklagen, die den Entwickler auffordern, das besagte Spiel/Remake/Video offline zu nehmen, kommen zumeist von ihnen.


Wieso Amerika? Was haben die mit uns zu tun?


Das Problem liegt hierbei tatsächlich in Amerika. Und dafür müsste man das amerikanische Recht verstehen. Um es einigermaßen verständlich zu erklären:

There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.