Meine gespielten Spiele 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,
    das Jahr 2016 neigt sich dem Ende und im Fernsehen kann man schon jedes Wochenende mindestens einen Jahresrückblick sehen.

    Dem schließe ich mich an und werde einen kurzen Jahresrückblick wagen. Hier die Spiele, die ich 2016 gezockt habe:

    1. FIFA 15 (Wii)
    Habe ich 2015 begonnen und nach 58 Tagen Spielzeit Anfang Jänner dann beendet.
    Und seien wir mal ehrlich: Was ist eine Konsole ohne ein Fußballspiel? Ja genau. Eine, die ich mir nicht kaufen würde ;)
    Aber von mir bekommt das Spiel 8 v. 10 Punkte. Grund für den Punkteabzug ist der Singleplayer. Der ist mir zu einfach.
    Zu zweit ist das Spiel aber der Hammer!!!


    2. Bomberman Land Wii
    Mit dem Spiel habe ich mich gleich zu Beginn 2016 ganze 45 Tage gequält. Aber der Singleplayer ist einfach viel zu schlecht.
    Der einzige Grund, warum ich das Spiel überhaupt noch habe ist der Multiplayer. Da dort das klassische Bomberman-Spiel enthalten ist. Das alleine würde von mir 9 oder 10 Punkte bekommen.
    Aber aufgrund des Singleplayers bekommt das Spiel nur 6 v. 10 Punkte von mir.


    3. Mario und Sonic bei den olympischen Winterspielen (Wii)
    27 Tage habe ich gebraucht, um überall die Goldmedaille zu holen. Ein sehr spaßiges Spiel. Wobei mir das Schifahren am meisten Spaß gemacht hat.
    Von mir 8 v. 10 Punkte.


    4. Sonic & Sega All Star Racing (Wii)
    Sage und schreibe 165 Tage lang habe ich daran gespielt. Aber nicht immer durchgehend!!
    Kommt auch nicht ganz an Mario Kart Wii heran. Ist aber eine sehr gute Alternative dazu.
    Hatte ich immer wieder mal als Sidekick zu einem anderen Spiel in der Konsole.
    Von mir gibt es dafür 8 v. 10 Punkte.
    Persönliches Highlight: Der Fahrer Alex Kidd. Da wurden wieder Kindheitserinnerungen wach :)


    5. Der Schattenläufer und das Rätsel des dunklen Turms (Wii)
    Ein kleines Highlight vom Jahr 2016 für mich. Da das Gameplay so erfrischend neu ist. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist jedoch das monotone Leveldesign.
    Deshalb habe ich die Punkte nun doch noch auf 7 v. 10 reduziert. Konnte mich dennoch 70 Tage lang an die Konsole fesseln.


    6. Street Fighter 2 (SNES)
    Ja, der Klassiker musste auch heuer mal wieder ran. Ich konnte mit sieben Kämpfern Bison in der schwerste Stufe besiegen. Nur mit Dhalsim nicht. Mit dem kann ich nicht wirklich umgehen.
    Insgesamt 46 Tage habe ich mich versucht. Wobei ich glaube ca. 10 Tage noch mit Dhalsim alleine.
    Aber das Spiel ist immer noch ein Hammer.
    Von mir 7 v. 10 Punkte.


    7. Xenoblade Chronicles (Wii)
    59 Tage lang habe ich das Spiel gespielt. Ihr werdet es nicht glauben, aber das war mein erstes RPG-Spiel, das ich jemals gezockt habe.
    Ich bin auch voll begeistert. Nur der Umfang ist mir doch etwas zu viel. Ich habe es dann abgebrochen. Werde aber sicher an der Stelle vielleicht 2017 mal wieder weiterspielen.
    Hier noch keine Punkte, da ich noch weit vom Ende entfernt bin.


    8. Wii Sports
    2016 war mein Bruder mal zu Besucht und wir haben uns wie früher in allen vier Disziplinen gemessen.
    Das habe ich zum Anlass genommen und das Spiel generell wieder eingelegt. 23 Tage lang.
    Es ist immer noch sehr spaßig. Jedoch etwas wenig Umfang. Deshalb 7 v. 10 Punkte von mir.
    Mein Highlight ist und bleibt Tennis.


    9. Wii Play
    Eines muss man Nintendo lassen. Für Einsteiger haben sie einfach die besten Spiele. Ich spreche jetzt von Wii Play. Mein kleiner Sohn (5 Jahre) kann noch nicht spielen. Aber das Wii Play liebt er.
    Von mir bekommt das Spiel 6 v. 10 Punkte.
    Mein Highlight ist eindeutig das Panzerspiel. Das hat mich auch alleine (ohne Sohn) an den Bildschirm gefesselt!!


    10. Ghostbusters - The Video Game (Wii)
    Ja, man glaubt es kaum. 2016 ist ein neuer Ghostbusters-Film ins Kino gekommen. Den habe ich zwar noch nicht gesehen. Habe ihn aber zum Anlass genommen um meine Ghostbusters-Spiele wieder hervor zu kramen.
    Was soll ich sagen? Ein super Spiel durch und durch.
    Von mir 8 v. 10 Punkte.


    11. Ghostbusters (Sega MS)
    Ja, zum obigen Anlass habe ich sogar meinen Sega Master System hervor geholt um auch dieses Spiel wieder zu probieren.
    Früher hatte ich keine Chance Gozer zu besiegen. 2016 hat es genau 3 Tage gedauert und ich hatte es zum ersten Mal ausgespielt.
    Von mir bekommt das Spiel 7 v. 10 Punkte. Denn ich meine: Kindheitsspiele sind noch immer die Besten :P


    12. World Series Of Poker (Wii)
    Ganze neun Tage lang hat mich das Pokerfieber wieder gepackt.
    Das Spiel hat die 8 v. 10 Punkte voll verdient. Aber es ist mir einfach zu schwer. Ich verliere andauernd --> Wie im realen Poker ;)


    13. Resident Evil 2 (GC)
    Nachdem ich 2015 den Teil 1 durch habe. War 2016 nun Teil 2 dran. Habe mich aber mit der Steuerung und der Grafik sehr schwer getan. Wo Teil 1 (Wii Remake) noch 9 Punkte von mir bekommen hat, kann ich dem alten Teil 2 nur noch 7 v. 10 Punkte geben.


    14. Sonic Colours (Wii)
    2014 habe ich das Spiel begonnen. Nun in 2016 zu Ende gebracht. Auch dieses Spiel bekommt von mir 8 v. 10 Punkte.
    Gameplay ist klasse. Jedoch konnte es mich nicht durchgehend an den Fernseher fesseln.
    Highlight: Die rasante Geschwindigkeit. Darauf muss man sich erst einmal einstellen / gewöhnen.


    15. ExciteBike - World Challange (Wii)
    Das Spiel ist komplexer als es zuerst den Anschein hat. Trotzdem hatte ich nach 6 Tagen das Spiel durch. Ist sehr Spaßig. Deshalb von mir 7 v. 10 Punkte.
    Großes Manko: 2 Spieler Splittscreen fehlt!!! Sehr schade.


    16. Heatseeker (Wii)
    Seit Mitte Oktober bin ich an dem Spiel dran. Habe es bereits im Modus leicht durch. Bin gerade an Schwierigkeit Mittel dran.
    Das Spiel wird von mir 9 oder sogar 10 Punkte bekommen. Bin mir da noch nicht sicher. Mal sehen, wenn ich damit fertig bin.


    17. Mahjong (Wii)
    Seit Mitte November spiele ich auch regelmäßig Mahjong. Meist noch als Ausklang nach einer hitzigen Heatseeker-Flugzeugschlacht.
    Jedoch sind einige Bilder sehr unfair. Sehr schade. Aber ich bin jemand, der nie aufgibt. Habe ein Bild zB schon 250 Mal versucht aber noch nie komplett geschafft.....


    18. Mario Kart Double Dash!!! (GC)
    Habe mir heuer noch einen zweiten Gamecube-Kontroller gekauft. Und somit war der Weg frei für Mario Kart :)
    Spiele alleine und auch mit meinem Sohn.
    Seit 30.11. bin ich da dran. Wird auch noch eine Weile dauern :D





    So, das war mein Gamer-2016.
    Habe doch einiges geschafft. Bin zufrieden mit mir :D
    Vor allem konnte ich meine "schwarze Liste" (Spiele gekauft aber noch nicht gespielt) reduzieren.





    Vorschau:

    2017
    Ich weis bereits, dass ich mal wieder ein Zelda beginnen werde. Vermutlich Four Swords (GC) oder Wind Waker (GC).
    Spiele werde ich mir jedoch keine mehr kaufen sondern meine "schwarze Liste" weiter abarbeiten :)

    Switch:
    Die Switch kaufe ich mir noch nicht. Werde mal abwarten wie sich das Ganze entwickelt.
    Spezialist der speziellen Spezialeinheit der Spezialpolizei :D

    662 mal gelesen

Kommentare 7

  • Taneriiim -

    Es gibt ein Excite Bike für Wii? Krass, wusste ich nicht.

  • Papermaker -

    Mario Kart DD wollte ich mir schon immer mal holen! Lohnt sich das Spiel eigentlich überhaupt noch? :O

  • DerGom -

    Wii Sports und Tennis.. da hast du bei mir aber Erinnerungen wachgerufen. :D Das habe ich bei Wii Sports damals wohl am meisten gezockt. Vor allem mit der Familie war grade Tennis immer echt spaßig.^^

    • Frank Drebin -

      Hol es mal wieder raus. Macht echt Laune!!! Vor allem mit mehreren Personen :)

    • DerGom -

      Keine schlechte Idee. Ich denke ich werde die Wii dafür mal wieder rauskramen und an Weihnachten wird dann mit der Familie Tennis gespielt. :)

  • Roman Dichter -

    Das hat mich auf eine Idee gebracht: Ich glaube ich krame gleich mal wieder Wii Play raus. :)

    • Frank Drebin -

      Tu das. Der erste Panzer geht auf mich :)