Switch von 29 auf 30 Jahre - So war das Nintendo Event!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein 30. Geburtstag inklusive Nintendo Switch Event in Offenbach.

    Was für ein Tag. Um 04:45 Uhr hat der Wecker geklingelt und ich bin aus dem Bett gekrochen. 15 Minuten habe ich noch Zeit. Dann beginnt die Nintendo Switch Präsentation live aus Japan. Also schnell noch den Schlaf aus dem Gesicht waschen und einen kräftigen Kaffee vorbereiten.
    Punkt 05:00 Uhr geht es los. Eine Stunde freudig die Präsentation geschaut und draußen tobt noch immer ein heftiger Sturm…

    Nach der Präsentation habe ich keinerlei Zeit um das alles zu verarbeiten. Ich packe meine Sachen, verlasse leise die Wohnung und hüpfe ins Auto. Nächster Halt: Offenbach! Das Wetter wird immer schlechter umso näher ich dem Zielort komme. Es ist wie ein leicht ansteigender Schwierigkeitsgrad auf der Straße. Immer mehr Autos, immer mehr Regen und Schnee. Aber ich habe es geschafft und bin sicher angekommen. Noch ein kleiner Fußmarsch und schon sehe ich die ersten Nintendo Flaggen am K39 Gebäude.
    Direkt am Empfang steht auch schon der gute Coyote und wartet auf mich.
















    Anmelden, Bogen ausfüllen, Jacke abgeben und dann geht’s in die Halle! Aber nur in den oberen Bereich mit Blick auf die verschiedenen Spielestationen. Erst ab 09:00 Uhr darf man nach unten und selbst Hand anlegen. Wie aufregend!
    Reichlich Essen und Trinken wurde aufgebaut und die Zeit vergeht wie im Flug.

    Endlich 09:00 Uhr! Schnell die Treppe runter und rein! Direkt zur ersten freien Station mit dem Spiel „ARMS“. Was für eine Überraschung: Die zwei Runden gegen Coyote haben mächtig Spaß gemacht! Diesen Titel sollte man nicht unterschätzen!

















    Ab jetzt vergeht die Zeit noch schneller. Immer mehr Leute treffen ein. Berühmte LetsPlayer, Presse und WildCard-Gewinner. Doch lange warten muss man dennoch nicht. Wir können alle Spiele recht zügig anspielen und man bekommt auch ausreichend Zeit dafür. Was für ein Spaß!
    „Mario Kart 8 Deluxe“ ist gewohnt gut und zum ersten Mal sehe ich, wie gestochen scharf das Display der Switch ist. Sehr genial!















    „1-2-Switch“ zeigt wie innoativ die Joy-Con Controller genutzt werden können und die „Splatoon 2“ Demo hat ebenfalls überzeugt.
















    Die Hardware macht einen sehr guten Eindruck. Die Verarbeitung stimmt und es hat sich alles sehr gut angefühlt. Über die Größe kann man sicher streiten und es bleibt abzuwarten wie die Joy-Cons in großen Händen liegen. Positiv zu erwähnen ist auch der Pro-Controller. Ich konnte mir schwer vorstellen, dass der WiiU Pro Controller zu toppen ist. Mit dem Switch Pro-Controller scheint das tatsächlich möglich zu sein.

















    Es ist 15:00 Uhr und wir machen uns so langsam auf den Heimweg. Zum Abschied gibt es eine schöne hochwertige Tasche mit Switch Logo und einigen kleineren Goodies. Nice!

















    Ich kämpfe mich durch den Offenbacher Feierabendverkehr und komme 30-40 Minuten später zu Hause an. Jetzt noch ein paar Vorbereitungen, parallel vom Event erzählen und um 18:00 Uhr stehen dann auch schon die ersten Gäste vor der Tür. Party on! Jetzt wird mir klar: Ich bin 30. :D

    Die Geschichte in bewegten Bildern findet Ihr hier: Nintendo Switch Event Video

    Vielen Dank an Nintendo und das Tower Team! Diesen Geburtstag vergesse ich ganz sicher nicht!
    Bis bald,
    Euer SaiBot

    637 mal gelesen

Kommentare 6

  • nuclear_nightmare -

    ach wie cool du bist ja einer von den telekonga jungs! herzlichen glückwunsch zum geburtstag nachträglich! Horst vom Kuschelmuschel hat mal euch empfohlen :D coole Videos die ihr immer macht.

    • SaiBot -

      Hey vielen Dank :) In die Kuschelmuschel gehen wir tatsächlich öfter mal, sind 2 tolle Läden. :D Herzlichen Dank auch für das Lob zu unseren Videos, wir werden uns auch weiterhin viel Mühe geben. LG

  • SaiBot -

    War der Hammer ! :)

  • Pascal Hartmann -

    Freut mich, dass du deinen Spaß hattest :D

  • SaiBot -

    Danke :D

  • WiiSwitchU -

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Trau keinem unter 30! :D