Liebeserklärung ABZU

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nachdem ich gestern einfach mal einen Abend ohne Zelda brauchte und einen echt stressigen Tag hatte, war mir nach etwas entspanntem.
    Also habe ich ABZU endlich mal eine Chance gegeben, lag schon läger auf meinem Berg der Schande, weil Journey, bei dem ja einige der selben kreativen Köpfe beschäftigt waren, mir nur bedingt gefallen hat.
    Und was soll ich sagen - es war ein perfekter Abend, dieses Spiel ist wunderschön und ich möchte es dringend hier weiterempfehlen.
    Die dargestellte Unterwasserwelt ist einfach nur wunderschön und lebendig und die "Story" (will nix spoilern) berührt mich heute noch.
    Wenn jemandem nach einer harten Zeit voll von Überlebenskampf in einem verwüsteten Hyrule nach Entspannung ist, sollte er einen Blick auf ABZU riskieren.
    Allerdings muss ich warnen: Es handelt sich NICHT um ein klassisches Videospiel, es gibt keine Action und so gut wie keinen spielerischen Anspruch, es geht nur um das Erleben der Welt und der Geschichte.

    Nachtrag: Habe vergessen, dass es sich um ein Spiel für die PS4 handelt, sorry :(

    630 mal gelesen

Kommentare 4

  • Rosalinas Boyfriend -

    Abzu ist super, hab es vorgestern durchgespielt und gestern dann alle Muscheln Teiche & Statuen gesammelt, hab mich dann an den Blog hier erinnert, echt ein tolles Spiel und auch wenns mir ebenso gefallen hat besser als Journey...besonders weil eben eine Story da war nicht nur ein "da ist ein Berg, ich will da hin"...achja und ich mag das Meer und dortige Lebewesen^^

  • GuteRuebe -

    Musste heute auch an das Spiel deken:) Hoffentlich kommen die Endless Ocean-Teile auch mal noch für Steam.

  • FALcoN -

    Ich fand die Endless Ocean-Teile auch sehr schön. Diese Form der Spiele sind wunderbar um nach einem stressigen Tag einfach mal abzuschalten und wortwörtlich in eine mir unbekannte Welt einzutauchen.

    • Zarathustra -

      Ja, da hast du Recht, die waren auch schon super. Genau an die erinnert mich ABZU auch sehr, allerdings durch die heutigen technischen Möglichkeiten noch mal schöner.