Full Hd Pc Monitor Auflösung

Hi!


Ich hab einen neuen Pc monitor bekommen, der Full HD wiedergeben kann. Schön und gut das geht auch aber wenn ich auch 1920x1080 Pixel in Windows gehe, ist alles verdammt klein.
Meine Frage ist: Hat von euch auch noch jemand so ein Monitor und auf welcher Auflösung ist er in Windows gestellt? Ich bin nämlich am Überlegen ob ich nicht wieder in die alte Auflösung gehe nur ist da hald dann kein Full HD...
Wenn mir jemand sagen kann, wie ich Full Hd + der Text bleibt immernoch groß erreichen kann schreibt es bitte. :)

Kommentare 7

  • Marcel (GlaDOS) hat es schon richtig gesagt. Desto höher die Auflösung, desto "mehr Platz" hast du. In Opera ist alles so groß wie normal auch, es wird aufgrund der höheren Auflösung alles kleiner dargestellt. Ich wünschte ich hätte einen FullHD Monitor, ist für Bild- und Videobearbeitung einfach besser :D
    Irgendwann gewöhnst du dich an das kleine.

  • Klar desto größer die Auflösung desto größer die Fläche bei der was angezeigt werden kann xD ist ja auch logisch das etwas kleiner wird xD

  • Danke für die Tipps aber ich glaube ich bleib bei der alten Darstellung, weil jetzt ist zwar die Schriftgröße größer aber z.B. in Opera ist alles immernoch ziemlich klein.

  • Also bei Xp einfach bei System>Desktop>Darstellung
    Müsste es zu finden sein.

  • Hab leider nur Windows Xp -_- und sorry das nächste mal mach ich nen Thread auf.

  • Wenn du Windows 7 hast einfach mal in das Suchfeld beim Startmenü Text eingeben und dann gleich "Texte und weitere Elemente vergrößern oder verkleinern" drücken müsste es gehen.


    Achja, das nächste mal bitte das Forum für solche Fragen benutzen und nicht den Blog ;)