Meine Review zu Jade Cocoon 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallöchen meine Jade Cocoon Fan's! Heute ist der Tag am dem ich endlich den 2 teil Reviewe! ich fange mal an...





    Spoiler anzeigen

    Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.









    Es ist wie gemerkt vom gleichen Studio "Genki" entwickelt wurden und Ubisoft: hats gepublisht. Naja wie gesagt... kommen wir jetzt endlich zur meiner Review:

    • Story/Handlung: Die Geschichte des Jungen Helden "Levant" hatte ihn zu einer Legende gemacht, er wurde zum ein Kokonmeister! Aber viele Jahre sind seid dem vergangen und unser alte Held Levant: is in die Jahre gekommen und es ist ein neuer Held geboren Namen's "Kahu" er will der neue Beast-Hunter werden. der Beste der keiner vor ihn wahr! (Na, kennt ihr die Anspielung?) Kahu ist ein Neuling und will es Levant beweisen das er der das Zeug dazu hat ein Meister des Beast-Hunters zu sein und da beginnen wir unsere Geschichte mit unseren kleinen Helden!




    1. Gameplay: Wie ihr an den "Bildern" seht, Ist das Gameplay von Jade Cocoon 2 was vollkommen anderes als das wir es von Teil: 1 kennen. hier ist es So, ihr Kämpft ganz normal auf ein Monster-Brett, die ihr hin und her switchen könnt und da seht ihr ja die 4 Elementarn: Feuer, Wasser, Erde, Licht, und hier ist es so, das ihr euch nicht Verwandeln könnt sondern lediglich die Monster: befehle gibt das sie Angreifen sollen, Heilen, Zaubern, und sogar Schutz euch bieten. ihr ihn der "Mitte" habt genau eine sache nämlich nichts machen... ihr könnte nur befehle geben oder euch mit Büchern vollstopfen! den ihr habt auch eine Lebens-Anzeige die ihr an den Blauen Kugeln sieht: die eures Gegners ist natürlich mit Roten Kugeln übersehn. wen ihr es schafft alle Monster oder den hunter in der mitte alle Kugeln lehrt dann habt ihr gewonnen. (ihr habt am Anfang erstmal 2 Kugeln zur verfügung was auch das anzahl der Monster betrifft. die ihr nämlich, in der "Arena" da erhalten könnt. dazu müsst ihr bloß Job's z.B. ,,Job:Punkte" sammeln und erledigen, Monster in höhlen Fangen die wie normale gegner aussehn aber der schein trügt bei den. ihr könnt auch in der Arena kämpfe gewinnen. so einfach ist das.) Hier muss ich aber sagen, das mir das Gameplay nicht wirklich zugesagt hatte, (obwohl ich es zum 3:mal Durchgespielt hab...) hat es mich nicht wirklich begeistert, obwohl Jade Cocoon 2 nett ist, hat es trozdem nicht wirklich viel richtig gemacht, da wären z.B. die lahmen Kämpfe, das Laden der bildschirme, nervige Gegner (Zu den komm ich gleich) und ich musste mich erstmal wieder daran gewöhnen, weil es ist auf Englisch? (warum auch immer...) ich konnte leider auch nicht wirklich die dialoge verstehn, wegen Englisch.Kenntnisse. trozdem habe ich mich wohl mehr oder weniger daran gewöhnt. das Spiel ist auch wirklich nicht ohne, ihr müsst Taktisch überlegen und nicht sofort los angreifen, den dann ist das euer schneller untergang! (einfach Leveln und damit hat es sich auch.) wen ihr es selber Spielt, werdet ihr wohl verstehn was an den 1:Teil besser war.
    2. Monster/Beast: Oh ja, hier sind sogar sehr viele neue dabei da hätten wir z.B. Dra, (Drachen) Og, (Golems/Orks) Na, Bug, (Käfer) Mau, (Katzen) Slim, (Slimy/Reptil) Am besten zeige ich euch mal die Liste der gesamten Monstern die ihr euch in Ruhe ansehn könnte wen ihr wollt ich Packe es in einen Spoiler, wen ihr es wollt: ihr werdet auch 2 meiner Hass Monster finden z.B. der Flug/Vogel und ein Knochen/Dämon. die sind für mich die schlimmsten Gegner die ich bisher hatte... mit ihren Fähigkeiten können sie euch, in den wahnsinn treiben... (Mir z.B.) sonst gefällt mir das vielfalt der Monstern sogar sehr gut, Extra: hab vergessen zu erwähnen, das ihr Monster-Eier zu suchen müsst um überhaupt welche aufnehm zukönnen. Ihr findet sie im Wald, Kämpft gegen ein Gegner der immer mit seine Maske immer ein Monster symbolisiert und ihr müsst 2 mal gewinnen um ein Seltenes Ei, zubekommen... ihr könnt auch noch welche Kaufen die sind auch am anfang verfügbar.

    3. Schwierichkeitsgrad: Ein Wort: Ein Wort: einfach nur nervtötend! Ihr müsst Leveln, leveln, leveln, leveln... und noch mal Leveln!! Es ist so, Ihr könnt Eure Monster bis Level 20 Trainieren und Ihr habt dann eine bestimmte Person: (Die Ihr während des anfangs des Spiels schon findet. im Raum ,,Room of Life") sie hat die Gabe Eure Monster zu "Mergen" die erscheint wen Euer Monster Level 15 erreicht hat. ich empfehle euch wärmstens: tut bis 20 Trainieren Es lohnt sich viel mehr als früh zu Mergen. Ihr könnt oft Mergen wie Ihr wollt den wen Ihr immer mehr davon macht. Desto mehr wird Euer Monster stärker und kann z.B. ein Feuer Wesen kann das Wasser/Feld nicht annehmen. Wasser kann nicht aufs Feuer/Feld, Erde kann nicht aufs Licht/Feld und Licht nicht aufs Erde/Feld. was Ihr machen könnt ist, Eure Heiler auf einen Kampf/Monster zumachen. so wird das lediglich eure Taktik verbessern.


    • Musik/Soundtrack: Nur ein song und das verdient schon Respekt: [spoiler] [/spoiler]



    • Lieblings-Charaktere: Es sind genau Cure, Kahu und Cocoona!



    • Fazit: Mir hat Jade Cocoon 2 wieder echt viel Spaß gemacht! Obwohl ich damals schlechte Erfahrung damit gemacht hab, konnte ich mich aber sehr gut verbessern und habe mehr "Fun" gehabt. Auch das Detail der Höhlen und der Gegner wahren schon einsame Spitze! alles im Allem gebe ich dem Spiel eine 8/10 den es is Auch gut wie Jade Cocoon 1: ein nennenswerter Titel. wen ihr eine PS2 oder ein Emulator habt dann spielt es mal!

    Soo, hoffe meine Review hat euch gefallen. vorallem, wollte es sich auch @Aya Mal ansehn. Wie gesagt, ich wünsche euch Viel spaß beim lesen und ich hoffe ihr werdet auch spaß mit der Reihe haben. Danke für's lesen! :)

    1. Hier noch etwas Gameplay dazu:

    Mein Haustier und ich! :*




    Ein krasser Unterschied.

    Für Pokemon Fans interessant. ;) Zeigt mir, euer Liebstes Shiny Pokemon

    1.026 mal gelesen

Kommentare 5

  • Talisman -

    Du hast ca. 150 Rechtschreibfehler drin.
    duden.de/rechtschreibpruefung-online/

    Dort kannst du deinen Text automatisch verbessern lassen.

    • blackgoku -

      Anstatt mir zu sagen, was du vom Spiel hältst? Kommt genau sowas... (Ja ist toll das du es mir empfehlst) aber sowas brauchte ich jetzt absolut nicht... tschuldige wen's dumm rüberkommt, aber ich will wissen ob ihr es mal gespielt habt oder habt ihr Interesse gezeigt. Das wollte ich erreichen. Aber daß war dir wohl egal... werde es trozdem mir zu Herzen nehmen, das is besser wird. das gehört auch zum Menschen und jeder ist nicht perfekt, ich lerne und kenne immer neue sachen. Wie gesagt, ich bin so wie ich bin, fehler passieren und es wird auch nächstes mal besser^^

  • PolyPlay -

    Hey Bläkki , deine Gestaltung gefällt mir gut , korrekturmäßig könnte man es noch überarbeiten aber du hast da den Bonus, reinprügeln is sinnlos und du hast es richtig gut verständlich verfasst!

    • blackgoku -

      Danke dir das dir Gefällt^^ und ich lerne ja auch um es beim nächsten mal, besser zumachen.

    • Albert -

      Ich schließe mich dem an. Gut gemacht! Es gibt keine bessere Motivation als den Erfolg! :)