Was die Switch perfekt machen würde!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey Leute und Willkommen zu diesem spontanen Blog am letzten Tag des Jahres. Heute möchte ich darüber reden was die Switch meiner Meinung nach perfekt machen würde, also los gehts! :thumbsup:

    Menü Designs

    Mit Menüdesigns könnte man die Switch perfekt mit My Nintendo verbinden. Es gibt ja auch schon eine Schaltfläche, es ist also nur noch eine Frage der Zeit bis Menüdesigns kommen. Passend zu den Designs könnte dann auch noch Musik im Hintergrund laufen, diese vermisse ich auf der Switch nämlich auch sehr. Auch cool wäre einen Screenshot als Hintergrund verwenden zu können.



    Chatfunktion/Miiverse2

    Auf der Wii U und dem 3DS habe ich das Miiverse GELIEBT. Als ich erfuhr dass das Miiverse auf der Switch nicht verfügbar ist war ich sehr traurig. Aber zumindest eine Chatfunktion sollte es doch geben. Cool wäre auch ein Gruppenchat in den man dann mehrere seiner Freunde einladen kann. Sollte es ein Miiverse 2 geben wäre das natürlich noch besser, aber dann bitte auch mit deutlichen Verbesserungen.



    Verbesserter e-Shop

    Ich fand den e-Shop auf der Wii U so viel besser. Tolle Musik, schöne Aufmachung, ein Bewertungssystem.... Ich fand ihn einfach charmant. All das wünsche ich mir auch für den Switch e-Shop. In den ganzen Spielen sollte es eine Triple A und eine Indie Rubrik geben. Und besonders bei den Indies sollten auch die Highlights auf einen Blick zu sehen sein. Ich weiß es gibt sooo viele tolle Indies, aber auch genauso viel Müll.



    Cloudsaving

    Hier muss ich glaub ich nicht viel zu sagen. Cloudsaving bietet einfach nur Vorteile und ich hoffe das es mit dem Switch Online Service eingeführt wird.


    Streamingdienste Ich brauche so Sachen wie YouTube, Netflix etc. oder einen Browser jetzt nicht unbedingt aber Streamingdienste sollten eigentlich selbstverständlich sein. Deshalb sollten die so schnell wie möglich kommen.





    So das waren jetzt erst einmal die wichtigsten Sachen. Natürlich muss es auch weiterhin viele tolle Spiele geben (Animal Crossing wo bleibst du...) aber sonst fallen mir jetzt nur noch kleinere Sachen ein wie die Möglichkeit die Symbole im Menü anders anordnen zu können (ähnlich wie beim 3DS) oder ein allgemein besseres Online Gaming. Aber mal sehen was der Online Service bringt.

    Hab ich noch was wichtiges vergessen oder habt ihr Kritik? Schreibt mir doch einen Kommentar! :)

    PS: Im Internet scheiß ich auf Kommas. :ugly:
    Animal Crossing Switch haben will :(

    Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

    1.455 mal gelesen

Kommentare 14

  • Solaris -

    Du hast noch die Sekt App vergessen. Die jedes Mal, beim Turmhändler des Vertrauens, automatisch eine Pulle bestellt, auch wenn sie nur ausversehen gedrückt wird. Natürlich muss sie schön prominent im Menü präsent sein und vor allem eine größere Schaltfläche aufweisen. ;D

    • GamingPeter -

      Und ne Portion Kaviar direkt dazu!

  • andtask -

    Die Virtual Console auf der Switch hätte ich gerne.

    • GamingPeter -

      Ja stimmt, das fehlt auch noch.

  • LadyBlackrose -

    Interessanter Artikel,

    Ich würde mir aber anders eher wünschen, etwas Game Anbindungen wünschen. Ich habe Xenoblade Chronicles, warum nicht ein Bild als Gimmick? Irgendein kleines Bonbon noch als Zusatz, das mir vielleicht den digitalen Markt schmackhafte macht.

    Streams, YouTube, Netflix und co Brauch ich eigendlich nicht auf der Switch, aber ein Miiverse 2 wäre episch!

    Zu Cloudsaving... Ich möchte Speicherstände auf meiner SD Karte anlegen. Einfach und unkompliziert, sodass sie da sind, wenn ich die Konsole Wechsel oder sie in Reparatur ist. Als Gegner von Clouds, weil ich nicht alles online irgendwo bei irgendwem liegen habe mit dem Bewusstsein, es wird nie ganz aus dem Internet verschwinden... Naja, aber viel wichtiger:
    Warum muss es das eine oder andere sein? Warum nicht beides?


    Ich möchte gern meine Freunde in Gruppen einteilen. Freunde, Bekannte, ntower, etc. Es macht es leichter finde ich.

    • GamingPeter -

      Bei Cloudsaving werden die Speicherdaten ja eigentlich dupliziert und das Duplikat wird dann in der Cloud gespeichert. ;)

    • LadyBlackrose -

      Und wenn sie dupliziert werden, ist es für mich leider nichts anderes als ein Bild bei Facebook. Wenn ich heute es lösche, habe ich keine Garantie das es weg ist. Das Internet vergisst nicht und ich mag den Gedanken eher, das ich eine SD Karte in Händen halte, wo eben auch ein Duplikat meines Spielständen drauf ist.

    • GamingPeter -

      Ok, jedem seine Meinung. :)

  • Albert -

    Ich stimme dir zu.

    Online Lobby:
    Eine Lobby für Chat und gemeinsam zu spielen wäre Klasse.
    Ein Beispiel: Fifa mit Freunden via Internet spielen ist aktuell nicht möglich.

    Verbessterter Shop:
    Möglichkeiten sich selbst Katogorien zu erstellen wäre Klasse.
    Bewertungen fände ich auch Klasse.
    Indies: 1h lang anspielen wäre Klasse.

    Cloudsaving: gerne.

  • David Pettau -

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich hoffe zwar, dass Overwatch für die Switch kommt, solange sie noch keinen Chat unterstützt (weil Overwatch ohne Chat schlicht das bessere Spiel wäre als mit Chat/PMs :ugly:), aber ansonsten trifft es das ziemlich gut. Auf Streamingdienste kann ich persönlich zwar komplett verzichten, verstehe aber, dass und warum die Nachfrage existiert.

    • Evil Ryu -

      Ich hoffe es auch, weil es passt einfach haargenau zur Switch. Hab bisher einen großen Bogen drum gemacht, deshalb. :)

  • Evil Ryu -

    Ich weiß nicht, ob das bei der PS4 möglich ist, aber da läuft ja auch nur ungebremst das gleiche Geduddel xD. Man kann dafür aber schöne Hintergründe benutzen. An sich ist das Switch-Menü dem der PS4 ähnlich aufgebaut. Schlicht und unaufgeregt. :)

  • RoXasScarlet -

    Es ist schon arg traurig, dass das Switch Menü Design weniger anpassungsfähig ist, als das vom 3Ds und der hat nun auch einige Jahre auf seinen Buckel.... Abwarten und hoffen. Kann deinen Punkten aber soweit echt zustimmen.

  • blackgoku -

    Bei drei Punkten Stimme ich zu! der E:Shop ist Langweilig, keine Musik kein Tolles Design, es muss was verrändert werden z.B. Themen kaufen und alles drumherrum! Menü sollte man wie im E:shop My Nintendo Punkte - auch sachen Kaufen können. weil das Menü sieht trostlos aus... Miiverse sollte wiederkehren das würde die Switch etwas perfekt machen!^^