Super Smash Bros. 4 for Nintendo Switch Charakter Bingo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zur Zeit sind ja Gerüchte im Umlauf, dass ein neues Smash Bros. , bzw. ein Port der 3DS und WiiU Version für Nintendos aktuelles Konsole Nintendo Switch kommen soll. Da auch morgen eine Nintendo Direct stattfindet, was jetzt nicht bedeutet, dass Smash Bros. jetzt zu 100% angekündigt wird, habe ich mir dies zum Anlass genommen hier eine kleine Bingo Gruppe zu eröffnen, in welcher ihr eure 16 (4x4) oder 9 (3x3)liebsten Wunschcharaktere für das nächste Super Smash Bros zu Papier bringen könnt (vielleicht auch sogar mit Ideen und Hintergründen). Wichtig ist nur, dass diese Charaktere nicht in Smash 4 (+DLC) enthalten sein dürfen.

    Ich hoffe wir bekommen dadurch ziemlich interessante Blätter zusammen und wer weiß vielleicht bekommen wir sogar das ein oder andere Bingo?

    Ich mache einmal den Anfang um es einigermaßen zu zeigen, wie es aussehen könnte (was auch zufällig mein Bingo Blatt wird).

    Proto Man (Mega Man)Banjo & Kazooie/ Yooka & Laylee
    (Banjo-Kazooie/ Yooka-Laylee)
    Solid Snake (Metal Gear)Ice Climbers (Ice Climbers)
    Shovel Knight (Shovel Knight)Rayman (Rayman)Waluigi (Super Mario)Silvarro (Pokemon)
    Shantae (Shantae)Alm (Fire Emblem)Rex & Pyra (Xenoblade Chronicles)Wolf (Star Fox)
    Professor Layton (Layton)Rabbid Peach (Mario+Rabbids)Spring Man (Arms)Shadow the Hedgehog (Sonic)

    Edit: Ich glaube es ist Logisch, dass jetzt nach der Ankündigung der Inkling eher ein geschenkter Punkt ist.

    Ich möchte jetzt auch mal die Gründe für die jeweiligen Charaktere nennen:

    Proto Man: Ein Mega Man mit Schild und einer höheren Fluganfälligkeit
    Da ich mir auf jeden Fall einen 2. Charakter aus diesem Franchise wünsche und X zu unrealistisch ist.

    Banjo & Kazooie/ Yooka & Laylee: Beide würden das selbe Moveset haben und könnten nicht nebeneinander existieren, weswegen ich sie zusammenfasse. Da Phil Spencer sich das auch wünschen würde wäre es gar nicht so unrealistisch und Playtonic Games kämme diese Werbung auch gelegen.

    Solid Snake: Da er schon in Smash 3 dabei war könnte er hier wieder ein Revival feiern. Jedoch ist das Problem dabei recht simpel: Konami

    Ice Climbers: Fans wollten sie wieder, da sie in Smash 4 fehlten und ich glaube, dass sich Nintendo deren Wunsch annimmt. Aber bitte mit einem sinnvollen Ultra Smash! Danke.

    Shovel Knight: Genauso wie Playtonic würde diese Werbung Yacht Clubs helfen und da Shovel Knight sowieso ein populäres ,,Maskottchen" ist könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

    Rayman: Ubisofts Mühen für Nintendo sollen sich endlich bezahlt machen und deren ikonischster Helden soll auch in den nächsten Teil der Prügelserie kommen. Zumal Rayman mit seinen fliegenden Armen und Beinen eine interessante Abwechslung ist.

    Waluigi: Eigentlich muss ich nichts mehr zu ihm sagen oder? Nintendo wir brauchen ihn als KÄMPFER und nicht als irgend so einen Helfer der sowieso alle aufregt. Zumal ich persönlich vor einem Jahr ein detailliertes Moveset für ihn ausgearbeitet habe, welches ihr, wenn ihr wollt, hier lesen könnt:

    Spoiler anzeigen
    Kämpfer: Waluigi ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Moveset:
    A Attacke Normal: Schlag mit Tennisschläger; Schaden 5-7%;
    B Attacke Normal: Schlägt mit Tennisschläger Ball; Flugweite circa so weit wie Schuss von Mega Man; Schaden12-16%;
    A Attacke Schnelle Bewegung Normal: Schlägt mit Golfschläger; Nahangriff; 21-32% Schaden;
    A Attacke Rennend: Lässt einen Piranha Blumentopf fallen; ungefähr wie der Bewohner; Schaden 14-20%;
    B Attacke Rennend: Trettet Gegner in den Boden; Nahangriff; 8-10% Schaden;
    A Attacke Oben Normal: Schlägt eine Faust in den Himmel, in der Luft dreht er sich; Nahangriff; 10-14% Schaden;
    B Attacke Oben: Schlägt mit den Beinen drei mal zu; Höhe ungefähr wie bei Sonic, Nahangriff; 1. Schlag 9-14%, 2. Schlag 16-21%, 3. Schlag 23-30% Schaden;
    A Attacke Schnelle Bewegung Oben: Schlägt seinen Kopf nach oben; ungefähr wie bei Wario; 23-34% Schaden;
    A Attacke Unten Normal: Schlägt mit Tennisschläger zur Seite nach unten, in der Luft Horizontal nach unten; Schaden 13-18%;
    B Attacke Unten: Holt einen Roten Panzer aus der Erde und kann ihn werfen; visiert den Gegner an, kann aber nur am Boden bleiben, kann mit Springen weg von der Stage zerstört werden; Schaden 16-20%;
    A Attacke Schnelle Bewegung Unten: Lässt Partyböller Links und Rechts neben sich explodieren; je mehr es aufgeladen wurde, desto weiter sind die Radien; Schaden 19-30%.
    Der Sprung ist circa 1,2 mal so hoch wie der von Luigi und ist 2 mal ausführbar. Er rutscht circa 5% weiter als Luigi. Er ist ein etwas stärkerer Luigi, hat aber in etwa eine Fluganfälligkeit wie Mega Man.
    Sein Spot Oben: Er hält einen Goldenen Pokal nach oben;
    Spot Links-Rechts: Er zeigt ein Stück Paper auf dem, wenn man Heranzoomt, einen Zeitungsartikel mit einem Luigi Bild sieht, dass mit Hilfe eines Stiftes verschandelt wurde;
    Spot Unten: Er mach seine Typische Mario Party Posse wenn er verliert;
    Waluigis Ultra Smash: Drei riesige Goldene Würfel fallen auf die Stage, welche jeden der sie Berührt, außer demjenigen der sie Aktiviert hat, 40% Schaden zufügt und weggeschleudert wird, nach circa 5 Sekunden hören sie dann auf sich zu bewegen und man sieht drei Siebener auf den Würfeln, wodurch Waluigi 777% Schaden geheilt werden.


    Silvarro: Da es für ein Gen 8. Pokémon zu früh ist, könnte Silvarro eine gute Wahl sein, zumal er dann auch der erste Spielbare Pflanzenstarter wäre und trotzdem noch genug frische bringen würde, was auch Pokémon Tekken DX bekräftigt (Bisaknosp zählt nicht).

    Shantae: Sie ist schon seit anderthalb Jahrzehnten ein beliebter Jump & Run Charakter und würde mit ihren Peitschen-Haaren auch gut zu Smash passen.

    Alm: Da Nintendo (oder Hal) ihre Fire Emblem Charaktere anscheinend brauchen, ist Alm eine gute Wahl, zumal es für einen Fire Emblem HD Charakter zu früh wäre.

    Rex & Pyra: Sie könnten ungefähr wie die Ice Climbers funktionieren, oder wie der Pokémon Trainer in Brawl, eben nur statt mit Pokémon mit anderen Klingen. Zwar würden diese kein "SHULK IST IN SMASH!" hervorrufen, aber die Fans dürfte es erfreuen.

    Wolf: Er war schon in Brawl dabei und solle gerne wiederkommen.

    Professor Layton: Ich liebe diesen Charakter! Es gab schon in Smash 4 Gerüchte, dass Professor Layton ein Kämpfer wird und vielleicht wurde er nur für das nächste Smash aufgehoben.

    Rabbid Peach: Ist wahrscheinlich der ikonischste Charakter aus Mario + Rabbids und Smash benötigt auf jeden Fall mehr "over the top" Kämpfer wie sie.

    Spring Man: Da Nintendo ja sowieso versucht Arms irgendwie am leben zu halten wäre ein Auftritt für ihn in Smash recht sinnvoll. Zumal ihn als Kämpfer einzubauen kann nicht schwieriger sein als die Inklinge oder nicht?

    Shadow the Hedgehog: Ich will mehr Kämpfer aus dem Sonic Universum und Shadow mit Teleportation und Hexenzeit bzw. bei ihm "Chaos Controll" würde ich mir sehr Wünschen.

    1.855 mal gelesen

Kommentare 8

  • Octave -

    Nun, da jetzt alle Charaktere für das Hauptspiel schon bekannt sind, können wir schon mal eine Zwischenbilanz ziehen:

    felix, HonLon1 und Splatterwolf hatten recht mit ihrer Einschätzung, das es Inkling schaffen wird.

    Niemand von uns hat anscheinend Daisy kommen sehen,

    dafür hatte felix wiederum Recht mit Ridley in Smash 6

    Dass der Link aus Breath of the Wild in Smash 6 dabei ist, konnten felix und HonLon1 richtig erraten

    Da ich auch einige schon in Smash Brawl vertretene Charaktere, als "wünschenswert, aber fragwürdig" betitelt habe, hatte ich wiederum Recht mit den 3 Wiederkommern Snake, Ice Climber und Wolf und HonLon1 mit dem MM Link, dank Sakurais Wahnsinns namens "Everyone is here"

    Als nächstes kommen Simon und Richer, die haben sich auch sicher einige von uns gewünscht, jedoch hatte niemand es für so wahrscheinlich gehalten, diese auf die Liste, bzw. das Bingo Blatt zu schreiben.

    Danach wurden Chrom und Dark Samus als Echos angekündigt, womit felix wieder zwei richtig predigtet hat (bei seinem Blog 25 potentielle Echo-Kämpfer für Smash Bros Ultimate)

    Und zum Schluss der Direct am 8.8 wurde dann der gute alte King K Rool gedroppt, womit anscheinend niemand von uns gerechnet hat

    Am 13.9 wurde dann Melinda als Kämpferin enthüllt, womit cedrickterrick und felix Recht hatten (auch aus Felix Blog)

    Und zu guter Letzt die Direct vom Donnerstag mit den letzten beiden Kämpfern Fuegro und Ken

    Da hatten Felix und cederickterrick schon wieder Recht mit Ken und anscheinend wusste HonLon, dass wir ein aktuelles Starter Pokemon bekommen.

    Zwar hatte am Ende niemand ein Bingo, aber Felix konnte 7 Charas richtig erraten, HonLon1 wusste 4 Charaktere, ich lag richtig bei 3 Kämpfern, cederickterrick sah 2 Fighter voraus und Splatterwolf konnte 1 richtig erraten. Kiramos lag zwar bei keinem richtig, jedoch waren einige seiner erwünschten Kämpfer zu Helfertrophäen geworden.

    Jedoch ist hier ja noch nicht das Ende. Uns stehen ja noch 5 Charaktere aus und mal schauen, ob felix auf seiner erfolgsspur bleibt und, ob jemand wirklich ein Bingo schafft. Von daher auf ein weiteres Jahr des Hypens und bis denne.

  • Kiramos -

    Ich hätte gerne ein paar von denen hier:

    Krystal (Starfox Adventures) | Mòrag & Brighid (als Duo ähnlich wie die Ice Climbers oder als wechselnde Charas wie Zelda/Shiek) (Xenoblade Chronicles 2) | Mipha (Breath of the Wild) | Toriel (Undertale)
    Viridi (Kid Icarus: Uprising) | Naboru (Ocarina of Time) | Zero (Mega Man X) | Alola Vulnona (Pokémon Sonne/Mond)
    Diane (The seven deadly Sins) | Neferpitou (Hunter X Hunter) | Celica (FE Echoes - Shadows of Valentia) | Chun-Li (Street Fighter II)
    Ribbon Girl (Arms) | Dixie Kong (Donkey Kong Country 2) | Alm (FE Echoes - Shadows of Valentia) | Spring Man (Arms)

    Sind alle nach Favorisierung sortiert, von links oben nach rechts unten.
    Ui. Und ich dachte immer, ich wäre der einzige der sich Krystal als Char in SSB wünscht. Aber hier alleine sehe ich schon zwei weitere User die sie gern drin hätten.

    • HonLon1 -

      Und ich auch, obwohl ich es nicht erwähnt habe. Aber das hier ist ja ein Bingo und nicht ein "Wünsch dir was". Ich glaube einfach nicht, dass Krystal kommt, obwohl sie mir als großer Fan von Starfox Adventures deutlich lieber wäre als Falco. Auch Wolf wäre mir deutlich lieber als Falco -.-

  • felix -

    - Inkling (Splatoon), BotW Link (Zelda), Ice Climbers (Ice Climbers), Phoenix Wright (Ace Attorney)
    - Shantae (Shantae), Rayman (Rayman), Paper Mario (Paper Mario), Dixie Kong (Donkey Kong)
    - Krystal (Star Fox), Mipha (Zelda), Felix (Golden Sun), Bomberman (Bomberman)
    - Ridley :ugly: (Metroid), Professor Layton (Layton), Agnes (Bravely Default), Sakurai (Smash Bros)

  • HonLon1 -

    Ich glaube, ich kann hier keine schöne Tabelle oder Ähnliches machen, daher einfach mal meine Liste:

    BotW Link | Ice climbers | Birdo | MM Link
    Kamek | Shadow | Waluigi | Aktuelles Starter Pokémon
    Gorone | Zora | Gerudo | Alm
    Celica | Inkling | Kämpfer aus ARMS | Zweiter Game&Watch Charakter mit ganz anderen moves und Eigenschaften

    Sind 16 in nem 4x4 Raster.

    Eigentlich glaube ich aber nur an einen erweiterten Port, in dem die Inhalte aus 3DS und Wii U zusammengelegt werden, die vorhandenen Charaktere unangetastet bleiben und stattdessen noch ein Brawl oder Soul Calibur 2/3-ähnlicher Story-Mode und ein paar Charaktere kommen: Inkling und Ice Climbers, bei ARMS seh ich die Chance schon eher wieder geringer, wäre aber nen guter Fit mit guten Möglichkeiten, nen anderen Charakter zu machen, der sich nicht wie der 30. Klon anfühlt. Aber ich bin ja auch der Meinung, dass in Smash Wii U zu viele Chars drin sind...und das schon damals ohne DLC (die ich mir zum Glück nie gekauft habe).

  • cedrickterrick -

    Also eigentlich ist es offiziell dann Smash 6, egal ob Port oder nicht! :D
    1. N64
    2. Melee
    3. Brawl
    4. 3DS
    5. WiiU
    6. Switch
    Sakurai bezeichnet 3DS und WiiU jeweils als 4 und 5. Abgesehen vom Roster, sind die Spiele auch sehr unterschiedlich.

  • Splatterwolf -

    Inkling (Splatoon) - Spring Man/Ribbon Girl (Arms) - Krystal (Starfox Adventures) - Rayman
    Bomberman - Shovel Knight - Steve (Minecraft) - Recken (Zelda Brot)
    Rex (Xenoblade Chronicles 2) - Dixie Kong - Matthew (Golden Sun) - Chibi-Robo
    Cranky Kong - Waluigi - Poochy (Yoshi) - der Lange von Tetris