Top 30 - Lieblingszeichentrickserien aus meiner Kindheit Part 3: Plätze 20 bis 11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Top 30 - Lieblingszeichentrickserien aus meiner Kindheit
    Part 3: Plätze 20 bis 11

    Plätze 20 bis 16
    Spoiler anzeigen

    20. Platz
    Dragonball Z
    (2001) Japan


    Lieblingscharaktere: Kuririn und Bulma

    Es ist Dragonball Z - und nur auf Platz 20? Ja! Die Serie ist geil... *erhobener Zeigefinger* aber sie hat leider auch einige Schwächen, die ich als junger Erwachsener schon einfach nicht übersehen konnte. Ich hatte aber dennoch eine schöne Zeit damit. Was?! Ich muss wie lange warten bis ich weiterschreiben kann?! Fünf Episoden?! Son Goku: „Ka-me...“, *steht auf und geht weg*, „Hey! Ich war noch nicht fertig!“

    19. Platz
    Inspector Gadget (1988) USA, Frankreich, Kanada, Japan


    Lieblingscharaktere: Keine

    Ich mochte die Serie. Punkt.

    18. Platz
    Scooby Doo, wo bist du? (19??) USA


    Lieblingscharakter: Velma Dinkley

    Auch eine sehr schöne Grusel-Krimi-Serie.

    17. Platz
    Chip und Chap - Die Ritter des Rechts
    (1991) USA


    Lieblingscharaktere: Chip und Trixi

    Auch eine sehr schöne Serie.

    16. Platz
    Galaxy Rangers
    (1990) USA


    Lieblingscharaktere: Keine

    Ich liebe Sci-Fi. Ich liebte die Guardians of the G.... oh falsches Franchise. Ich liebte die Galaxy Rangers. Muss ich ebenfalls nochmal irgendwann schauen. Aber damals war das einer meiner absoluten Lieblingsserien.


    Plätze 15 bis 11
    Spoiler anzeigen

    15. Platz
    Disneys Gummibärenbande
    (1988) USA


    Lieblingscharaktere: Zummi Gummi und Sunni Gummi

    Sehr schöne Disney Serie. Bitte macht davon niemals ein Remake. Bitte nicht!

    14. Platz
    Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew (1992) USA


    Lieblingscharaktere: Shir Kahn und Rebecca Cunningham

    Sehr nette Serie. Ich hab Rebecca ja mehr gemocht als Balu oder Kid und war bei Streits auch immer auf ihrer Seite.

    13. Platz
    Goofy & Max
    (1994) USA


    Lieblingscharaktere: Max und Karla

    Auch eine sehr tolle, lustige Slice of Life-Serie.

    12. Platz
    Disney's Aladdin
    (1994) USA


    Lieblingscharaktere: Dschinni und Jasmine

    Auch eine sehr schöne Abenteuer-Zeichentrickserie eines alten Disney-Klassiker-Meisterwerks.

    11. Platz
    Digimon Adventures
    (2000) Japan


    Lieblingscharaktere: Tai Yagami und Mimi Tachikawa

    Digimon mochte ich persönlich immer viel mehr als Pokémon. Mit eine der geilsten Serien meiner späten Kindheit.

    PS:
    PS: Ich persönlich finde ja Karla, Rebecca und Trixi waren damals schon ihrer Zeit voraus und schon recht emanzipiert. Grade jetzt mit Blick auf Wonder Woman, wo teilweise so getan wird, als wäre das so was Neues. Samus: „Behauptet wer?“ Ich: „Samus, geh bitte und sorge dafür das dein nächstes Prime Abenteuer so gut wird wie die Vorgänger! Und... ich mochte Other M - ernsthaft!“

    1.195 mal gelesen