Final Fantasy VIII - Final Boss - Wenn Kommentatoren Bosskämpfe kommentieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Final Fantasy VIII - Final Boss
    Wenn Kommentatoren Bosskämpfe kommentieren


    Ich habe letztens wieder Final Fantasy VIII/8 als Remaster auf der PS4 durchgespielt und den letzten Bosskampf aufgezeichnet. Das ganze kriegt ihr hier von den generischen Kommentatoren Detlef und Dieter dramatisch serviert.

    Spoilert den kompletten letzten Bosskampf in Final Fantasy 8/VIII
    Spoiler anzeigen

    Dieter: „So, meine Damen und Herren, liebe Kinder! Willkommen zurück zur ersten und einzigen Live-Berichterstattung des sogenannten Final Fantasy VIII Remaster-Events! Leider sind uns durch die Zeitkomprimierung unsere vorherigen Aufzeichnungen flöten gegangen! Macht aber nichts! Ich erzähle ihnen ganz kurz, was Sie, wenn Sie jetzt erst eingeschaltet haben, verpasst haben! Ganz zu Beginn ist Squall ja, zusammen mit Cifer seinem Truppenführer und Xell nach Dollet! Dort hat Cifer kaltblütig Squall und Xell über den Haufen gemetztelt und sich die G.F. der beiden gekrallt, die hat er dann gelevelt und dann haben Selphie, Squall und Xell die Dollet Mission doch noch lebendig beendet und dabei ein paar schöne Zauber wie Vigra, Medica, Anti-Z, Feuga, Eisga und Blitzga bekommen! Und dann ging der Wahnsinn los, meine Damen und Herren! Dann ging der Wahnsinn los! Das war eine mittlere Katastrophe! Wir sind fast durchgedreht! Dieser Mensch, ne! Dieses Tier von Squall! Der hat dann einfach mal relaxt und sich gedacht! So, Welt, du wartest jetzt auf mich! Und dann hat der nach dem Briefing mit Direktor Cid erst einmal ganze 20 Stunden lang ununterbrochen Triple Traid gespielt! Ja! Sie haben richtig gehört 20 Stunden! Wir wollten schon einpacken und gehen aber dann ging es dann endlich doch mal weiter und dann hat Selphie uns ganz stolz ihre Zauber präsentiert! Was die alles intus hatte! Stein, Gravit, Beben, Tornado, sogar Tod und Regena, Aqua, Gemach, Zombie, das geile Hast, Stop, Melton und dazu noch Engel! Jeder der drei hatte das alles 100 Mal! Xell, Squall und Selphie und so sind die dann nach Timber! Aber davor ist Squall in Balamb Stadt noch kurz zum Waffen-Shop gegangen und mein Kollege so: „Ey, Dieter!“ „Ja, Detlef?“ „Das ist doch die Königinnenwache, oder?“ Und tatsächlich. Da hat der Mann eiskalt für seine ehemalige Ausbildern erst einmal noch schnell die ultimative Peitsche gekauft! Einfach so! Mach du weiter!“

    Detlef: „Ja, dann sind die drei auch erst einmal nach Timber gefahren! War auch soweit alles okay! Draußen vor Timber haben die drei sich dann erst einmal jeweils 100 Mal Shell geholt! Hier ein paar G.F. und Items und dann, eineinhalb Stunden vor dem Attentat auf die Hexe Artemisia, welche im Körper der Hexe Edea steckte, geht der Kerl doch allen ernstes hin und kauft für sich, Selphie und Xell die ultimativen Waffen! Wir haben erst einmal ganz schön blöd geguckt! Und von da an sind die alle sechs praktisch durchgerast! Bis an die Tore von Artemisias Schloss! Jeder mit seiner ultimativen Waffe! Mit allen G.F. aber der Clou war, die waren alle nicht höher als Level 14! Irvine war Level 14, Rinoa Level 12, Selphie und Quistis Level 9 und Squall und Xell waren beide auf Level 8! Das Hauptteam bestand und besteht aus Squall, Quistis und Selphie! Und alle drei sind noch schön gekoppelt! Meteor in HP, Aura in Stärke, Melton in Körper, Flare in Magie, Vigra in Geist, Tripel in Geschick, Tornado in Reflex und Tod in Glück! Das brachte denen in ihren Statuswerten einen enormen Schub aber den brauchen die auch gleich! In der Elementar-Abwehr haben alle drei Teammitglieder Ultima, Erzengel, Engel und Shell drin! Dadurch kriegen alle eine Elementar-Absorption von 90 % des Gesamtschadens in Hitze, Kälte, Donner, Erde, Gift, Wind, Wasser und Holy! Und in der Zustands-Abwehr haben auch wieder alle drei Seuche, Holy, Reflek und Medica gekoppelt! Dadurch haben sie jeweils eine 100 % Chance in der Abwehr von Gift, Blind, Schweigen und Fluch! Eine 85%ige Abwehr von Tobsucht, Schlaf und Konfus! Eine 45%ige Abwehr von Stein, Gemach und Stop sowie eine 40 %ige Abwehr von Tod, Zombie und Saugen!“ Unsere drei Hauptkämpfer haben also von Quistis zu Squall zu Selphie, folgende Statuswerte. 5.141, 5.129 und 5.120 HP! Die Stärke liegt bei 103, 112 und 102! Beim Körper sind es 86, 90 und 85! Die Magie liegt bei 51, 53 und 54! Der Geist bei 72, 72 und 73! Das Geschick bei 70, 91 und 87! Der Reflexwert bei 19, 21 und 20! Das Glück bei 53, 54 und 57!“

    Dieter: „Ja, Detlef! So sieht das aus! Quistis nimmt hier gerade noch ihre Brille ab, steckt sie in die Seitentasche ihres Oberteils und jetzt setzt sie sich dafür Kontaktlinsen rein! Wie immer vor einem großen Kampf! Sie will halt einfach Verletzungen durch eine kaputte Brille vermeiden! So ihre eigene Aussage in einem ehemaligen Interview! Xell wärmt sich gerade auf! Selphie redet mit Irvine und Rinoa hängt bei Squall im Arm! Doch jetzt scheint es langsam loszugehen! Riona löst sich von Squall und Selphie zückt ihren Traum und Illusion! Alle sechs sind bereit auch wenn die anderen drei mehr Zuschauer sein werden! Quistis fragt Selphie noch einmal, ob sie sie heilen soll, da ihr 230 HP zu den vollen 5120 fehlen, aber die lehnt lächelnd ab und hüpft bereits auf und ab! Sie kann es wohl kaum noch erwarten, bis Squall endlich die Türe zu Artemisias, ja, Thronsaal muss man ja schon dazu sagen, öffnet, oder Detlef?“

    Detlef: „Ja, Dieter! Ganz klar! Denn Artemisia ist, wenn sie hier heute Erfolg hat, das einzig existierende Wesen auf der Welt, ja, vielleicht sogar im Universum! Aber wissen sie, so ganz alleine für den Rest ihres Lebens zu sein, ich glaube, da wird der guten Frau mächtig langweilig werden! Irgendwann ist jedes Buch gelesen! Jeder Netflix-Film und Serie geschaut und was dann? Amazon Prime? Ich glaube auch das hält sie nicht lange bei der Stange und dann stirbt sie vor Einsamkeit und all ihre Bemühungen waren umsonst! Aber das wollen Squall und seine Truppe ja heute verhindern! Hoffentlich gelingt es ihnen! Uns erwartet nämlich im November die Professorin der Galar-Region zu einem Interview und das würde ich dann doch schon ganz gerne miterleben wollen, Dieter!“

    Dieter: „Ja, Detlef! Das wird sau geil auch wenn auf dem Weg dahin bereits sehr viel Salz verstreut wurde aber man kann halt nicht immer alles haben! Und Artemisia ist eine, die will anscheinend überhaupt niemand um sich haben! Vielleicht ist die gute Frau einfach nur mega schüchtern! Es sind immer die stillen Wasser!“

    Detlef: „Meinst du, die ist deshalb so Anti-Existenz, Dieter?“

    Dieter: „Garantiert, Detlef! Und oh, es geht los! Es geht los! Squall zückt seine Gunblade und öffnet die Tür zu Artemisias Thronsaal!“

    Detlef: „Eigentlich ist das Design der Gunblades ja der totale Murks!“

    Dieter: „Ja aber wir sind ja nicht die ersten, die sich darüber auslassen! Also lassen wir es und es geht auch direkt los! Artemisia eröffnet den Kampf mit Selphie, Xell und Quistis! Und was macht Quistis da? Oh, mein Gott! Hast du das gesehen, Detlef?“

    Detlef:„Ja, Dieter! Die haut Xell einfach mal mit der Peitsche in den Nacken! Das kann man hier nochmal schön in der Wiederholung sehen! Gnadenlos, eiskalt und ohne Vorwarnung! Xell knallt mit dem Gesicht nach vorne auf den Boden und es sieht fast so aus, als war es das für Xell! Man sieht auch ganz klar, dass sein Kopf nur noch halb am Hals hängt! Ich würde sagen! Der erste hat bereits ins Gras gebissen!“

    Dieter: „Ganz klar! Bei 974 HP-Schaden auf 544 HP! Da darf man auch mal den Löffel abgeben! Aber das ist ja alles nicht so schlimm! Mit einer Phönix-Feder wird das wieder! Er sollte nur nicht zu faulen anfangen! Weil, das würde ihm denke ich stinken! Artemisia wartet nicht bis Xell zu Boden geht sondern schleudert direkt Eisga auf Selphie und heilt sie dadurch um 207 HP auf 5.097 HP! Selphie haut nun zurück und schlägt Artemisia für 630 HP-Schaden! Quistis lässt ihre Peitsche knallen und legt ganze 1.376 HP-Krit-Schaden nach und Selphie schlägt direkt zweimal hintereinander zu mit 617 und 615 HP-Schaden! Quistis schlägt mit 631 HP-Schaden auf Artemisia ein! Selphie erneut im Anschluss mit 617 HP-Schaden und Quistis legt mit 699 HP-Schaden nach! Selphie haut erneut mit 671 HP-Schaden zu! Artemisia ist endlich fertig mit Zaubern und wirkt selbst Doppel auf sich! Quistis kritet erneut für 1.376 HP-Schaden! Und da kommt ein Engel! Was ist das? Xell wird aus der Zeit geworfen! Seine Existenz ist ausge... wieso kämpfen da nur zwei? Und da läuft Squall zu seinen Mitstreiterinnen! Diesmal kritet Selphie mit 1.280 HP-Schaden und Quistis legt mit 673 HP-Schaden nach! Squall aktiviert beim Treffer seine Gunblade und landet 1.200 HP-Schaden an Artemisia! Sie zaubert nun Tornado! Die drei werden in die Luft gewirbelt und landen sehr unsanft auf dem Boden! Doch es ist nichts passiert! Qustis wird um 217, Squall um 215 und Selphie um 219 HP geheilt! Man muss an dieser Stelle dazu sagen, dass alle drei Kämpfer Auto-Shell, Auto-Protes, Auto-Hast und Erstschlag ausgerüstet haben! Wodurch der Heileffekt durch Magie natürlich ebenso wie der Magie-Schaden verringert wird! Und gleich Tornado hinterher - dank Doppel! Diesmal gibt es 223, 216 und 211 HP für Quistis, Squall und Selphie dazu! Alle drei bewegen sich schon seit dem ersten Tornado auf Max-HP-Werten! Selphie trifft erneut für 645 HP-Schaden und Artemisia steigt in die Luft und beschwört Griever! Sie hat einfach mal aus Squalls Ring-Maskottchen eine G.F. gemacht! Was für eine Hexe!“

    Detlef: „Und Squall läuft bereits los und trifft mit einem getriggerten Gunblade-Treffer und zieht Griever gleich mal 1.479 HP ab! Quistis trifft mit 823 HP-Schaden und Griever wirkt Gravija! Quistis erleidet 1.927, Squall 1.923 und Selphie 1.920 HP-Schaden! Selphie haut zurück und zieht Griever weitere 869 HP ab! Squall fügt im Anschluss weitere 1.461 HP-Schadenspunkte mit erneut aktivierter Gunblade zu! Quistis trifft kritisch mit 1.792! Selphie schlägt mit 803 HP-Schaden zu und Squall hängt 1.550 HP-Schaden mit aktivierter Gunblade dran! Griever schlägt Squall zurück und fügt ihm magere 97 HP-Schadenspunkte zu! Quistis trifft daraufhin mit 913 und Selphie mit 826 HP-Schaden! Und was ist das? Blitzga von Quistis ist erloschen!“

    Dieter: „Nicht weiter schlimm, Detlef! War ja nicht mit irgendetwas wichtigem gekoppelt! Und weiter geht es direkt mit einem Schlag von Squall und aktvierter Gunblade für 1.585 HP-Schaden! Selphie macht mit 869 HP-Schaden weiter und Quistis haut mit 833 HP-Schaden zu! Squall trifft wieder mti aktivierter Gunblade! Der Mann hat gerade einen Trigger-Gunblade-Run! 1.479 HP-Schaden!Und Griever zieht sich 1x Regena von Quistis und wirkt es auf sich selbst! Wodurch er auch direkt um 1.467 HP geheilt wird! Oh! Die drei fangen an ihre G.F. zu beschwören! Wir dürfen gespannt sein!“

    Detlef: „Und es ist soweit! Doomtrain erscheint auf der Bildfläche! Rast mit einem Affenzahn durch Griever und belegt ihn dabei mit Melton! Heilt ihn aber auch um weitere 2.815 HP! Das war nicht so gut! Und es beginnt sich ein kleiner Orkan um die Kampfarena zu bilden! Griever scheint etwas Großes heraufbeschwören zu wollen! Und da erscheint auch schon Squalls beschworener Bahamut am Himmel! Er fügt Griever mit Mega-Flare 4.549 HP-Schaden zu! Selphie zaubert nun Bio auf Griever! Wieso weiß kein Mensch! Sie war wohl grade im Kopf bei einer Party oder Geburtstag! So genau, weiß man das bei ihr nie! Und es heilt Griever natürlich um weitere 409 HP!“

    Dieter: „Ja, danke für gar nichts! Frau Tilmitt!“

    Detlef: „Wer?“

    Dieter: „Das ist Selphies Familenname!“

    Detlef: „Ach, so! Was du alles über unsere Damen weißt, Dieter! Interessant! Interessant!“

    Dieter: *Räusper* „Nun ja aber Squall schlägt diesmal ohne Trigger zu und fügt Griever 1.230 HP-Schaden zu! Selphie mit einem kritischen Folgetreffer und 1.958 HP-Schaden! Squall kommt mit weiteren ungetriggerten 1.153 HP-Schaden um die Ecke und Selphie legt unkritische 1.006 HP-Schaden hinterher und da ist auch schon Eden!"

    Detlef: „Das live zu sehen ist ein Event meine Damen und Herren! Danach müssen sie erst einmal zum Psychologen! Ja, von weitem sieht das alles super aus! Aber stehen sie mal direkt in der Attacke drin! Wahnsinn! Eine magische Kugel, die um die ganze Welt geht und wir mittendrin! und da zischt der Gegner ab in den Weltraum! Er landet wieder auf der Erde und bekommt dadurch ganze 10.528 HP-Schaden! Squall haut einfach weiter drauf und gibt Griever weitere, normale 1.185 HP-Schaden mit! Von Selphie gibt es 990 HP-Schaden oben drauf und Quistis gibt Griever 1.040 HP-Schaden von sich mit! Doch er wird um weitere 1.467 HP durch das noch immer aktive Regena geheilt! Squall trifft mit 1148 HP-Schaden und Griever erntet einen kritischen Treffer von Selphie und erleidet 1.974 HP-Schaden!“

    Dieter: „Oh, mein Gott! Es ist vorbei! Das Spiel ist aus! Griever setzt Schock-Pulsar ein! Quistis ist bei 3.214 HP, Selphie hat noch 3.200 HP und Squall 3.109 HP! Ist es das jetzt gewesen? War es das? Werden wir alle verschwinden? Mehr dazu...“

    Detlef: „Ey, Dieter, wenn die jetzt Werbung schalten! Dann raste ich hier aber komplett aus! Ah, ich höre grade aus der Regie, keine Werbung! Habt ihr nochmal Glück gehabt! Sonst hätte ich euch jetzt während der Werbung, den ganzen Laden zerlegen lassen!“

    Dieter: „Und Schock-Pulsar!“

    Stille.

    Detlef: „Jaaaa! Jaaa! Sie leben noch! Alle drei! Nach 2.194 HP-Schaden an Quistis und nachdem Squall 2.349 HP verloren hat und Selphie um 2.201 HP ärmer ist, stehen alle drei noch! Angeschlagen und im gelben HP-Bereich aber sie leben!“

    Dieter: „Ohne Shell hätten die Drei das aber defintiv nicht überlebt! Überlege mal, Detlef! Shell halbiert magischen Schaden! Die wären jetzt alle weg und wir auch! Wir alle wären weg! Sie auch liebe Zuschauer! Sie wären auch weg!"

    Detlef: „Ja, aber bedenken Sie, auch ihre Schwiegermutter würde dann nicht mehr existieren! Und, dass ist doch auch eine schöne Perspektive, oder nicht?! Aber gut! Squall hat noch 760 HP, Quistis 1.020 und Selphie lustige 999 HP! Quistis schlägt Griever dafür 1.009 HP weg! Griever wirkt erneut Gravija! Quistis, Squall und Selphie verlieren jeweils 382, 285 und 374 HP und sind somit runter auf 638, 475 und 625 HP! Es wird langsam eng, Dieter! Doch Quistis holt anscheinend zu einem magischen Gegen... ja, gibt es das?! Als hätte sie nur darauf gewartet! Da kommt die Antwort! Mit gleicher Münze, meine Damen und Herren! Quistis zaubert aus ihrem Blaumagie-Fundus ihren eigenen Schock-Pulsor auf Griever! Ganze 12.431 HP-Schaden und das war es! Griever explodiert! Es ist vorbei! Doch nein! Was ist das?! Artemisia hat sich selbst mit Griever gekoppelt!“

    Dieter: „Wobei mir das hier mehr wie eine Fusion oder Verschmelzung von beiden aussieht, Dieter! Und da kommt die Rettung! Selphie spricht das Mega-Vita ihrer Zauber-Tombola und heilt sich um 5.120, Squall um 5.129 und Quistis um 5.141 HP! Max HP für alle! Noch ist nichts verloren! Wir sind zurück im Spiel, meine sehr verehrten Damen und Herren! Es ist wieder alles offen, doch es sieht gut aus! Und Squall aktiviert sein Multi-Angriff! 1.571, 1.559, 1.535, 1.512, 1.488, 1.512, 1.530 und nochmals 1.530 HP-Schaden hinterer! Was für ein Angriff!“

    Detlef: „Dafür lässt Artemisia, gekoppelt mit Griever, nun die Erde erbeben aber auch das heilt die drei um 457, 446 sowie 490 HP! Noch immer Max HP! Alles gut! Und was ist das?! Grievermisia löscht Bahamut während des Beschwörungsrituals mit einem Schlag aus! Dafür schlägt Squall sie mit 980 HP-Schaden und Doomtrain fährt dafür jetzt erneut los! 0 Schaden an Griever-Artemisia und 350 HP Schaden an der eben erschienen Helix zu! Und da erlischt Eden von Quistis! Squall geht auf die Helix los und fügt ihr getriggerten 1.669 HP-Schaden zu! Die Helix schlägt mit 36 HP-Schaden an Squall zurück! Selphie geht jetzt all-in und castet Aura auf sich selbst! Da wirkt Griever-Artemisia auch schon Holy und heilt Squall mit 218 HP zurück auf das Maximum! Dafür schlägt Squall Artemisia ungetriggert und fügt ihr dabei weitere 1.099 HP-Schaden zu! Quistis haut ihr weitere 1.024 HP-Schaden rein und Selphie spricht nun Aura auf Squall und danach auf Quistis! Squall setzt erneut seinen Multi-Angriff ein! 1.918, 1.866, 1.888, 1.843, 1.873, 1.933, 1.843 und zum Schluss 1.903 HP-Schaden und auch diesmal geht mit einem weiteren Multi-Angriff auch Grievermisia in einer wunderschönen Explosion auf und geht!“

    Dieter: „Ja! Wir haben endlich gewonnen! Ich hoffe wir können nun hier auch... doch Moment! Nein! Ich wollte schon grade zur Sektflasche und ein paar heroische Worte sagen und was ist das?! Man denkt jetzt ist es vorbei und dann kommt diese Hexe echt noch einmal wieder! Verdammt! Doch Quistis drückt ihr direkt einen Schock-Pulsor rein! 12.100 HP-Schaden! Ein guter Anfang ist gemacht! Doch da wirkt Artemisia das Höllengericht! Die HP aller drei liegen nun bei je einem Punkt! Ein HP Punkt, meine Damen und Herren! Einmal anpusten und weg sind die Drei! Und dank den 1 HP haut Squall seinen ersten Multi heraus! 1.244, 1.807, 1.844, 1.185, 1.278, 1.902 und 1.749 HP-Schaden! Doch was ist das? Squall legt nach mit Herzensbrecher! 5.573, 5.396, 9.999, 5.462, 6.015, 9.999, 5.838, 5.374, 5.993, 5.861, 5.927, 5.485, 5.374, 9.999, 5.838 und als Finisher 5.971 HP-Schaden! Durch nur einen Angriff hat Artemisia etwa 100.000 HP verloren! Geschätzt! Und sie knallt auf und verliert weitere 5.684 HP und Quistis schenkt ihr im Anschluss eine weitere Runde mit dem Schock-Pulsor! Damit sind weitere 17.842 HP über den Jordan!“

    Detlef: „Und da kommt auch schon, zuverlässiger als die Bahn! Selphie mit einem weiteren Mega-Vita! Maximum HP! Die Luft wird wieder dünner! Das Eis dicker! Der Zeiger dreht sich zurück! Back in business! Zumindest für den Moment! Sag ich und es kommt direkt im Anchluss ein zweites Höllengericht von Artemisia! Wieder sind alle runter auf 1 HP!“

    Dieter: „Das ist wie Pong, Detlef! Nur mit HP! Einer der Balken ist 1 HP und der andere Maximum HP!“

    Detlef: „Boha, ja stimmt! Ein voll die geile Analogie und Multi von Squall! Geiler als jede Analogie von meinem Kollegen! Und ich liebe seine Analogien aber Squalls Multi liebe ich noch viel mehr! 1.953, 1.866, 1.778, 1.938, 1.938, 1.807 und 1.829 HP-Schaden! Gefolgt vom zweiten Herzensbrecher! 5.440, 5.971, 5.485, 5.573, 5.418, 5.971, 5.971, 5.905, 5.639, 5.993, 9.999, 5.352, 5.595, 9.999, 5.838 und 5.573 HP-Schaden vom letzten Schlag! Beim Aufkommen gibt es nochmal 9.999 HP-Schaden extra! Und Selphie hat mit diesem Mega-Vita nun einen Strike! Ebenso wie Quistis mit ihrem dritten Schock-Pulsor von gerade eben! Alles zurück auf Max HP! Und wie bestellt! Das Quartett ist voll! Schock-Pulsor Nummer Vier von Quistis! 20.221 HP-Schaden für Artemisia! Als auch 18.150 HP-Schaden für ihre Untere Hälfte! Nun setzt Artemisia zum ersten Mal Flare ein! Selphie erleidet dadurch qualvolle 180 HP-Verlust! Für alle die Probleme damit haben! Das war natürlich Sarkasmus! Quistis hat die Hand voll! Fünfter Schock-Pulsor! Ich glaube, dass war es jetzt auch für Artemisia! 12.696 HP-Schaden und... oh, sie lebt noch! Squall schlägt nun wieder normal zu! Für 1.698 HP-Schaden! Bei maximalen HP und nicht mehr wirkender Aura, bleibt ihm auch fast nichts anderes übrig! Das war es! Jaaaaaaaaaaa! Siiiiiieeeeeeg! Der Kampf ist vorbeiiiiiii! Ende aus, Micky Maus! Artemisia hat fertig! Und wir auch! Und geben damit zurück ins Studio! Während Dieter den Sekt holt! Unsere Zukunft als Kommentatoren ist gesichert und wir sehen uns, spätestens im November, in Galar! Bis dahin, liebe Zuschauer!“

    Dieter: „Ey, Moment! Was ist mit Cocolint? Ich dachte, da fahren wir zum Herbst gemeinsam in die Ferien!“

    Detlef: „Im Leben nicht!“, zeigt Dieter den Vogel, „Träum weiter, Dieter!“

    Dieter: „Von Cocolint?“

    Detlef: „So, liebe Zuschauer! Nun aber wirklich! Bevor ich dem Dieter noch eine Ohrlasche verpasse! Bis zum Nächsten Event!“

    2.427 mal gelesen

Kommentare 1

  • Maluigi | Leon -

    Die Idee ist wirklich sehr kreativ, nur leider kenne ich mich mit diesem Spiel gar nicht aus. ;)