Auswertung, der Dank und das Video

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Servus liebe Nintendo-Freunde,

    wie ihr wisst hatte ich vor knapp zwei Wochen eine Umfrage bezüglich des nächsten Projekts gestartet und um euch entscheiden zu lassen in Form einer Community-Wahl. Seit Freitag ist die Wahl abgeschlossen und ihr habt F-Zero auf die 1 gewählt mit 23% der Stimmen.

    Es standen auch zur Auswahl unter anderem Halo, Witcher und Castlevania. Castlevania hat die zweitmeisten Stimmen von euch erhalten und lediglich nur eine einzige Stimme bekam Halo von unserem lieben Herr Moderator @DiaAT | Marco. Warum ich nun ihn besonders erwähne liegt daran, dass er darüber sehr traurig war, dass sonst keiner für Microsofts beliebte Shooter-Reihe abstimmte, obwohl das Franchise über einen sehr tollen Soundtrack verfügt. :)

    Ich wusste bis kurz vor Schluss der Abstimmung nicht wie das Zwischenergebnis war, bis mir jemand in der Turmkneipe erzählte, dass es F-Zero werden würde. Insofern nahm man mir die Überraschung vorweg, da ich das Ergebnis gerne selber gesehen hätte, aber mit F-Zero habt ihr eine geniale Wahl getroffen. Denn im Nachhinein war ich verblüfft was für eine kontinuierliche Qualität die Musik hat, insbesondere F-Zero GX hat mich richtig aus den Socken gehauen, umso erfreuter war ich auf das Projekt. :D

    Gerade weil es eine Community-Wahl war, musste ich mir was Besonderes ausdenken bei der Umsetzung und mit reichlicher Überlegung fiel mir dann genau das Passende ein. So habe ich das ganze Wochenende einschließlich der gestrigen Nacht daran gesessen um euch das fertige Werk genießen zu lassen.

    Vielen Dank an euch, dass ihr an der Umfrage teilgenommen habt. Schön ist es auch, dass euch allen F-Zero noch was bedeutet, mir natürlich auch und Nintendo das Franchise irgendwann wieder belebt. Hoffen wir es. :saint:

    So, nun viel Spaß mit dem Video! :punch:

    Zitat von warawarawiiu:

    Wahnsinn, wie der WESENTLICH teurere PC mal wieder die Entwicklung im Gaming Bereich ausbremst.

    2.582 mal gelesen

Kommentare 18

  • Blackgoku -

    Sei mal ehrlich: Wielange hast du für dieses Video gebraucht. da muss sehr viel Mühe dahinstecken? Muss einfach gesagt werden, das du hier dich gut gemacht hast^^

    • Erwin Brutzler -

      Steht doch im Blog. ^^

      Und natürlich danke, besonders für das "Muss einfach gesagt werden", das erfüllt mich mit Stolz. :)

    • Blackgoku -

      Hahahaha... Ich hasse es wenn ich nicht weiterlese xd

      Dafür ein Respekt vom Speck!

    • Erwin Brutzler -

      Eher hätte ich das Projekt nicht anfangen können, weil die Wahl am Freitag endete. Ist also wirklich in dieser recht kurzen Zeit entstanden.

    • Blackgoku -

      Gott! 0_0 Stell ich mir sogar richtig stressig vor. Bei meinen Blog damals Order of Ecclesia hatte ich fast 3 Tage dafür gebraucht, um das überhaupt fertig zukriegen. Fand ich wirklich nervend... Alles, ins Detail pipapo. Daher verstehe ich deine sicht.

    • Erwin Brutzler -

      Ganz im Gegenteil, es war eine Ehrensache für mich. :)

  • Loco4 -

    da bin ich schon sehr gespannt! werde ich mir die tage mal reinziehen. hab schonmal kurz reingehört und nen daumen hoch da gelassen. :thumbup:
    deine üblichen zwei daumen nach unten hast du schon hab ich gesehen. da muss jemand wirklich neidisch auf deine arbeit sein, wenn der- bzw. diejenigen so mit leib und seele dabei sind um so zeitnah dein werk damit nieder zu machen. traurige figuren, die man eigentlich nur bemitleiden kann. :dk:

    • Matchet1984 -

      Den Daumen hoch habe ich jetzt auch noch nachgeholt. Hatte es gestern nur hier auf ntower angehört. Ich habe zwar noch nie F-Zero gespielt, glaube aber, dass der Sound sehr gut gewählt wurde, auch wenn das nicht meine Musikrichtung ist. Vielleicht kommt ja irgendwann etwas zur Castlevania oder Witcher-Reihe.

  • Skulltula -

    Verdammt, jetzt hab ich wieder richtig Lust auf ein Mini N64 mit F-Zero X.

    Am coolsten war der Modus wo zufällige Strecken erstellt wurden, wenn da nach einer Schanze eine 90° Kurve kam, haben es nie viele Fahrer überlebt und am Ende kamen nur ganz wenige ins Ziel XD

    Gleichzeitig ist mir aufgefallen wie wenig F-Zero GX ich gespielt hab, weil ich es furchtbar fand. Das erste F-Zero kannte ich damals nicht, deswegen hab ich da auch kaum Bezug dazu.

    Aber das Video ist richtig cool, also die Stellen mit Musik zu F-Zero X ;) (da ich die anderen Titel nicht wirklich kenne, hab ich da keinen Bezug dazu und kann leider auch mit der Musik recht wenig anfangen).

  • Aya -

    Man merkt auf jeden Fall,dass du dir Mühe gegeben hast, leider kann ich mit der Musik nicht viel anfangen, aber vielleicht ist dein nächstes Projekt ja von einem Spiel oder eine Spieleserie, die ich kenne und wo ich den Soundtrack auch dazu kenne und liebe. :love:

    Würde mich auf jeden Fall mal interessieren, weil hierzu kann ich echt nicht so viel sagen, da mir einfach der Kontext fehlt, weil ich nie F-Zero gespielt habe und daher mir die Musik auch nicht geläufig ist.

    • Erwin Brutzler -

      Wenigstens hast du es dir angehört. Mal schauen, vielleicht mache ich das nochmal beizeiten. Ansonsten lasse ich dich das wissen, was als nächstes kommt oder Du kannst mich auch kostenlos abonnieren, dann bist Du immer auf dem aktuellen Stand. :)

    • Aya -

      Ja, vielleicht mache ich das sogar! :D Wer weiß vielleicht kommt in Zukunft ja keine Ahnung Zelda oder irgendein RPG oder sowas dran. :D Oder was weiß ich, mich interessiert ja doch ne ganze Menge Zeugs bei Spielen. ^^

    • Erwin Brutzler -

      Auf alle Fälle werde ich was zu Final Fantasy VII machen, aber erst wenn der vollständige Soundtrack vom Remake zu haben ist.

    • Aya -

      Oh ja damit werde ich sicher ne Menge anfangen können, weil Final Fantasy VII mir persönlich sehr viel bedeutet und ich das Spiel absolut liebe. :love:

  • Herr von Faultier -

    Da wird demnächst mal reingehört. Ich freue mich schon drauf.

  • Matchet1984 -

    F-Zero habe ich selbst zwar noch nie gespielt, aber ich werde mal in deine neue Compilation reinhören. Edit: Es ist zwar nicht meine Musik und auch wenn ich mich mit F-Zero so gar nicht auskenne glaube ich, dass der Soundtrack sehr gut getroffen wurde. Manches davon erinnert mich sehr an den SNES-Sound, den ich zum Beispiel von Spielen wie Street Fighter 2 kenne.

    • Maeter -

      Dafür das F-Zero ja einen sehr ruhigen und harmonischen Soundtrack hat, wurde es von Erwin Brutzler trotz Ramba-Zamba Stil echt gut umgesetzt.
      Man erkennt alles sofort und bemerkt gar nicht, dass es im Original eine sanfte Melodie gewesen sein soll.