Maluigi’s Gamingrunde - Ein paar PS4-Spiele kurz bewertet #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Maluigi’s Gamingrunde - Ein paar PS4-Spiele kurz bewertet #2

    Letzte Ausgabe verpasst? Hier geht es zum letzten Teil: Maluigi’s Gamingrunde - Spiele und mehr #1 Einführung

    Heute präsentiere ich ein paar meiner PS4-Spiele. Titel ohne Jugendfreigabe sind nicht vorhanden. Trotzdem konnte sich der ein oder andere gute Titel in meine ,,Sammlung‘‘ verirren. Viel Spaß!

    1.Spiel ,,Uncharted: The Nathan Drake Collection‘‘

    Obwohl es nicht dem Openworld-Genre angehört, konnte ich Spaß mit diesem Titel haben. Gerade in Zeiten, in denen es eine ,,Überflutung‘‘ dieses Genres gibt, tut etwas ,,altmodisches‘‘ durchaus gut. Eine gelungene Evolution vom ersten bis zum dritten Teil, atemberaubende Grafiken der Hintergrundlandschaften und sehr gut gestaltete Charakter(-eigenschaften) lassen das Spiel im guten Licht erscheinen. Auch, wenn gerade Teil 1 eher, wie Run&Shot wirkt, da wirklich viele Gegner kommen, gibt es durchaus wenige weitere Kritikpunkte. Die Spieldauer ist angemessen und man fiebert immer dem Ende und des Rätsels Lösung entgegen.

    9/10 Punkten



    2.Spiel: ,,Berufsfeuerwehr - Die Simulation‘‘

    Gerade noch angesprochen, jetzt schon ein Negativbeispiel gefunden: Openworld macht ein Spiel nicht immer besser. Die Simulation weiß zwar durchaus bis zum Startbildschirm zu überzeugen, weiter jedoch nicht.
    Eine PS2-Grafik, eine immerwieder gleiche Musik und die nichtvorhandene Abwechslung führen zu grausamer Quälerei. Dazu noch die leblose Umwelt (nein, ein paar Häschen hier und ein paar Grafiken von Autos, die sich an nichts stören, reichen im Jahr 2019 nicht mehr aus) und voilà: Das Spiel ist beschrieben. Wenigstens die Fahrzeuge sind relativ gut zu lenken.

    2,5/10 Punkten

    3.Spiel: ,,Tropico 5‘‘

    Wer mich kennt, der weiß: Ich mag ,,Aufbauspiele‘‘. Es fing mit Anno an und wird mit Tropico 5 nicht enden. Warum? Sagen wir es so: Selbst im Sandkastenmodus wird Euch nicht langweilig. Tropisch-passende Musik, nicht-aufgesetzt-wirkende Ironien und Parodien, sehr schöne Grafiken - es passt eben fast alles. Was nicht passt? Manchmal speichert das Spiel plötzlich von selbst, inklusive dazugehörigem Bildschirm. Das verzeiht man dem Spiel allerdings spätestens, wenn man obskure Fakten auf dem erwähnten Ladebildschirm über noch obskurere Präsidenten und Diktatoren liest, die man so nie für möglich gehalten hätte - trotzdem stimmen sie. Doch dann geht der Ladebildschirm meist so schnell wieder weg, dass man nichtmal zu Ende lesen konnte. Und im Übrigen: Habe ich erwähnt, dass man haargenau Statistiken über seine Zivilisation anschauen kann? Wunderbar.

    7,5/10 Punkten





    Das war es mit diesem Blog. Vielen Dank fürs Lesen!

    Die Umfrage unten ist und bleibt anonym.
    Welches dieser Spiele würde/hat Dir am besten gefallen? 6

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    1.307 mal gelesen

Kommentare 5

  • Masters1984 -

    Uncharted 4 kann ich dir wärmstens empfehlen. Es bietet deutlich mehr Erkundung und esspielt sich nicht mehr so sehr wie ein Deckungs-Shooter. Teil 4 ist der mit Abstand beste Teil der gesamten Reihe.

    • Maluigi | Leon -

      Ich weiß. ;)

      Ich habe es ja schon angespielt.

  • Haby -

    Welche Tropicos hast du bisher alle gespielt ? Denn das du Tropico 5 so hoch bewertest ist schon verwunderlich, da es eigentlich als das schlechteste Spiel der Reihe gilt.
    Zu den Simulationsspielen kann ich nur sagen das ich bisher keine gute Simulation gespielt habe. Alle Simulationspiele sind schrecklich!

    • Maluigi | Leon -

      Tropico 5 war mein erstes Tropico. Von daher habe ich also eher wenig Vergleichsmöglichkeiten. ;)

      Dass alle Simulationsspiele schrecklich sind, kann ich eigentlich nicht bestätigen. :)

    • Haby -

      Okay; das erklärt das du Tropico 5 gut empfunden hat. / Kann dir hier nur empfehlen
      mal die Tropico Triology zu spielen. | Bei den Simulationsspielen habe ich bisher nur schlecht Spiele gespielt, wenn du eine gutes Simulationsspiel kennst dann nur her damit.