Meine 15 meist gespielten 3DS-Spiele | Teil 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine 15 meist gespielten 3DS-Spiele

    In diesem Blog schreibe ich über meine 15 meist gespielten 3DS-Spiele. In ca. 6 Jahren habe ich insgesamt 501 Stunden und 49,8 Minuten mit dem Gerät verbracht. Los geht’s!

    1.Platz - New SUPER MARIO BROS. 2

    66:13 Stunden Spielzeit
    Mein erstes Spiel für den 3DS (im Bundle enthalten gewesen)
    Auch heute spiele ich es gelegentlich noch, eine genaue Wertung findet man hier:
    ntower.de/blog/artikel/3883-meine-highlights-bisher-3/

    2.Platz - LEGO Chima

    54:39 Stunden Spielzeit
    Mein zweites Spiel für den 3DS (2014)
    Heute spiele ich es nicht mehr, da nach der Story nur noch sehr wenig zu tun ist, was Abwechslung schaffen würde.
    Für jüngere Kinder sehr schön, ältere (10+) werden wohl eher gelangweilt sein: 6/10


    3.Platz - ACNL - Welcome amiibo

    51:08 Stunden Spielzeit
    Dieses Jahr erst gekauft, steigerte es sich schnell - sehr entspannend!
    Eine genaue Wertung findet man hier: ntower.de/blog/artikel/3882-meine-highlights-bisher-2/



    4.Platz - Mario & Luigi - Dream Team Bros.

    48:30 Stunden Spielzeit
    Dieses Jahr ebenfalls bekommen, zog es sich leider. Dennoch wollte ich es zu Ende spielen.
    Wie gesagt, es zog sich sehr, andere Teile der Reihe werde ich eventuell dennoch spielen, da diese kürzer sein sollen: 5/10

    5.Platz - Mario Party: The Top 100


    33:14 Stunden Spielzeit
    Im Oktober letzten Jahres zusammen mit Mario Party 10 als meine ersten Mario Party-Titel gekauft, hat es mich sehr überzeugt.
    Meine Wertung deswegen hier:
    ntower.de/blog/artikel/3882-meine-highlights-bisher-2/

    Das waren meine meine 5 meist gespielten Spiele auf dem 3DS. Weitere 10 werden bald folgen.
    Was sind eure meist gespielten Titel (auf dem 3DS)?. Wie viel Zeit habt Ihr bisher mit ihm verbracht? Werdet Ihr noch (viel) Zeit mit ihm verbringen?
    [Anonym] Wie viel Zeit hast Du bisher mit dem 3DS verbracht? 21

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    2.784 mal gelesen

Kommentare 12

  • Rincewind -

    Ich habe allein bei den Dragon Quest Teilen jeweils 90 bis 120 Stunden investiert. Fire Emblem Teile liegen auch in diesem Bereich. Tomodachi Life liegt bei ca 90 Stunden. XC auch so um die 90 Stunden. Die Mario und Luigi Spiele haben 50 bis 60 Stunden verschlungen. Dann kommen Zelda, Professor Layton und Mario Spiele, die lagen meist bei um die 30 Stunden. Das meistgespielte Spiel war Dragon Quest. Spitzenreiter ist Animal Crossing mit über 130 Stunden gefolgt von Dragon Quest 7 mit über 125 Stunden. Es kommt also eine menge Spielzeit zusammen. Mindestens 1000 Stunden, wenn nicht sogar mehr.

  • Fabinho84 -

    Bei mir ist das meistgespielte Xenoblade Chronicles 3d mit 92 Stunden. Die Gesamtspielzeit weiß ich gar nicht genau. Habe besonders die typischen Plattformerspiele ausgiebig gedaddelt:)

  • Matchet1984 -

    Ich habe bald auch einen DS. Ich freue mich sehr auf Super Mario 3D Land. Das ist eine Mischung aus 2D und 3D. Mit New Leaf hat Nintendo mit Abstand das beste Animal Crossing veröffentlicht (nicht dieses Welcome Amiibo Zwischending, sondern den Hauptteil). Man kann endlich Bürgermeister sein und es gibt neben dem Dorf auch eine Insel auf die man mit dem Boot hinfahren und andere Leute treffen kann. Spielemäßig die mit Abstand beste Nintendo Konsole und die Spiele sind inzwischen sehr preiswert. Luigi's Mansion 2 für 10 Euro habe ich dann auch noch mitgenommen. Sehr gutes Spiel.

    • Maluigi | Leon -

      Wobei Welcome Amiibo nur ein Update ist.

      Ich hoffe Du hast mit LM2 mehr Glück, als ich :) .

    • Matchet1984 -

      Achso, dachte das wäre so ein Spinoff wie Happy Home Designer, sowas spricht mich leider gar nicht an, ich mag nur die Hauptteile von Animal Crossing. Hast du dir bei Luigis Mansion 2 den aktuellsten Patch heruntergeladen?

    • Maluigi | Leon -

      Wusste gar nicht, dass das beim 3DS geht.

      Wo gibt es den denn? :D

      Auf der Packung von AC:NL steht aber auch, dass WA enthalten ist und alle anderen Vorbesitzer sich das Update kostenlos herunterladen können.

    • Matchet1984 -

      Du musst mit dem 3DS ins Wlan gehen, normalerweise erscheint beim Einlegen der Spiele das Update automatisch.

    • Maluigi | Leon -

      Dann habe ich es wohl...

  • simply mod -

    Ich hab verteilt über 3 Geräte gespielt, geteilt mit meiner Frau, teilweise dieselben Spiele... ich hab keinen blassen Schimmer, wie viele Stunden ich habe. Dank einiger JRPGs gehe ich aber davon aus, um die 1000 Stunden zu haben. Vielleicht nur 800, vielleicht 1100...

    • Maluigi | Leon -

      Wann hast Du/Habt Ihr denn damit angefangen?

  • LegendaryFabii -

    Also ich hab alleine schon mit Pokemon Mond 83 Stunden, bei Fire Emblem Fates war es glaube zusammengerechnet fast das Doppelte

    Hab meinen 3DS erst seit Herbst 2016