My Top Music Tracks and Songs from Final Fantasy

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hier mal meine Top Music Tracks und Songs aus den Final Fantasy Videogames. Mir fällt nicht ein, was ich euch jeweils als begründung nennen könnte. Ist halt Musik. Bin da jetzt nicht so bewandert drin. Natürliche verbinde ich auch, gerade mit der Musik aus den älteren Titeln viel Nostalgie und First-(ingame)-Time-Momente.

    7 Honorable Mentions in no particular order:
    Spoiler anzeigen

    Fithos Lusec Wecos Vinose (FF VIII)


    Rebel Army (FF II)


    Freyas Theme (FF IX)


    Cids Theme (FF VII)


    For Alexandria (Beatrix' & Steiners Team-Up Battle Theme - FF IX)


    Force Your Way (Boss Theme - FF VIII)


    One Winged Angel (Boss Battle - FF VII)



    Top 5 Tracks:
    Spoiler anzeigen

    5. Cosmo Canyon (FF VII)


    4. Cids Theme (FF IX)


    3. You Are Not Alone (FF IX)


    2. To Zanarkand (FF X)


    1. Rose Of May (Beatrix' Theme - FF IX)



    Top 3 Boss Battle-Themes:
    Spoiler anzeigen

    3. Fighting (FF VII)


    2. The Decisive Battle (FF VI)


    1. The Extreme (FF VIII)



    Top 5 Songs:
    Spoiler anzeigen

    5. Real Emotions (English Version - FF X-2)


    4. Melodies Of Life (English Version - FF IX)


    3. Eyes On Me (English Version - FF VIII)


    2. Suteki Da Ne (Japanese Version - FF X)


    1. 1000 Words (English Version - FF X-2)


    100 mal gelesen

Kommentare 6

  • Zegoh -

    Schöner Blog, auch wenn ich einige Titel vermisse.

    Gerade Final Fantasy 15 hat super Soundtracks, schon allein das Intro ist der Hammer:
    youtu.be/THht1RqCh8U?list=PLx9qOzUu3Lkj5XsfkT8lH_cs2LdZOeXc3

    Oder auch von Final Fantasy 13:
    youtube.com/watch?v=HYXAF-UyN0Q

    Bei dir sinds ja eher die alten "Klassiker", aber ich finde, die neuen lassen sich auch sehen!
    Ist halt letztendlich auch Geschmackssache.

    • Kiramos -

      Hab die neuen halt alle nicht gespielt. Und nur Musik aus Teilen genommen, die ich selbst erlebt/gespielt habe.

  • Loco4 -

    danke an XenoDude für der Verweis auf diesen blog!
    danke an Kiramos für diesen Blog! ​ :P

  • XenoDude -

    Schade, dass dieser Blog nicht auf der Frontseite angezeigt werden.

    Ich liebe die Musik von Final Fantasy. Offensichtlich magst du den 9. Teil sehr ;)

    • Kiramos -

      Der 9. ist einer meiner Lieblinge. Alleine die Fantasy-Atmosphäre dort. Aber Teil 8 wird immer mein absoluter Favorit bleiben.

  • Kiramos -

    Brauch etwas zum Öffnen der Spoiler. Da eingebetete Videos drin sind.