Was erscheint 2020 für die Nintendo Switch??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und es waren wirklich einige Spiele-Perlen mit dabei. Für mich war es spieletechnisch ein Genuss. Und so soll es auch 2020 weitergehen. Es kommen gigantische Titel auf uns zu...
    Bei diesem Blog nenne ich euch für mich die relevantesten Titel, die 2020 wahrscheinlich erscheinen werden.
    In 2019 bin ich gar nicht hinterhergekommen... es liegen bei mir sogar noch versiegelte Spiele rum und ich frage mich woher ich die Zeit nehmen soll, da bin ich sicher nicht der Einzige….

    2020 startet für mich quasi mit Animal Crossing für die Nintendo Switch. Da kommt endlich eine neuer Ableger raus und der soll ziemlich gut sein.

    Den 3DS Teil New Leaf habe ich wirklich etliche Stunden gespielt. Zusammengerechnet Wochenlang habe ich als Bürgermeister die Gegend und mein Haus beschmückt und entwickelt, oft stundenlang geangelt und wertvolle Insekten gesammelt.
    Ich weiß jetzt schon, dass ich einige Stunden im Multiplayer verbringen werde genau wie beim Vorgänger.
    Das süchtig machende Spielprinzip hat es mir einfach angetan...
    Der neue Ableger macht eine sehr gute Figur, zum einen grafisch, aber auch der neue Multiplayer-Modus. Die vielen liebevollen Details wirken sehr harmonisch und erzeugen eine einzigartige Atmosphäre in die man stundenlang eintauchen kann. Der Tag und Nacht Wechsel ist sehr gelungen.
    Wir wissen jetzt leider noch nicht so viel über das Spiel, aber am 20.03.2020 hat das lange warten endlich ein Ende.

    Die nächste Titelankündigung hat mir gleich Freudentränen in die Augen getrieben. Endlich geht es mit Xenoblade Chronicles weiter und zwar mit der "Definitive Edition".

    Bei der letzten Direct hat Nintendo da die Katze aus dem Sack gelassen.
    Schon das Original auf der WII gehörte damals zu meinen Top 3 Lieblings RPGs.. und ist es auch bis heute geblieben...
    Die WII Version glänzte mit einer durchdachten Story, einem komplexen Kampfsystem und den echt liebevollen Charakteren, ach ja den grandiosen Soundtrack darf man dabei auch nicht vergessen. Xenoblade ist für mich Emotionen pur... man taucht völlig ein und wird eins mit dem Spiel. Ich hoffe ja wirklich, dass sie an neuen Inhalten nicht sparen werden..
    Auch wenn Ihre NICHTS mit RPGs anfangen könnt, solltet Ihr trotzdem mal das Original auf dem 3DS oder der WII ausprobieren. Die waren damals Ihrer Zeit voraus und haben ein echt zeitloses Spiel erschaffen. Eine echte Perle, die man gespielt haben sollte.
    Los geht es mit der "Defintive Edition" irgendwann in 2020... einen genauen Termin gibt es leider noch nicht. Auch ist unklar ob es sich hierbei um ein remaster oder remake handelt.

    Auch ein Nischentitel schaffte es in meine Watchlist für 2020.
    Es geht um "Shin megami tensei 5" für die Switch.

    Wer hätte Lust mal einigen Dämonen das leben zur Hölle zu machen? Im Spiel werdet Ihr von bösen Dämonen verfolgt und müsst meistens die gesamte Menschheit retten.. so war es zumindest bei den Vorgängern)
    Auch hier gibt es noch kein genaues Datum und die Ankündigung war damals im Januar 2017 zeitgleich mit der Enthüllung der Switch.... Nach über 3 Jahren Wartezeit sollte es nun endlich losgehen. Im Moment wäre ich schon Happy wenn es einen Gameplaytrailer geben würde.
    Wenn es nicht 2020 klappt, dann spätestens ein Jahr später.... Man muss bedenken, dass die Lokalisation bei solchen Spielen meistens länger dauert.
    Warum ich mich so auf dieses Spiele freue?, weil ich die Vorgänger (Teil 4 und Strange Journey) auf dem 3DS geliebt hab.
    Die Serie hat ein sehr ernstes Image und leicht ist die RPG-Reihe gerade auch nicht.
    Schande über mich, dass ich die anderen Titel noch nicht gespielt habe...
    Also wer bock auf ein düsteres RPG hat, sollte den Titel mal weiter verfolgen.
    Ich persönlich kann euch die Reihe nur wärmstens empfehlen.

    Auf welche Spielankündigung freut ihr euch am meisten?
    Es spielt keine Rolle auf welcher Plattform die gewählten Titel erscheinen :D
    Wer Lust hat kann sich ja mal den Blog in Video-Form anschauen, Einen Titel habe ich in dem Blog nicht erwähnt. x)

    1.713 mal gelesen

Kommentare 4

  • XenoDude -

    Vielen Dank Yalen für deinen Ausblick für 2020. Ich habe es genossen, dein Video anzuschauen und ich musste schmunzeln, als ich dabei mein Profilebild entdeckt habe. ;)

    Wenn Nintendo ähnlich langsam die Spiele im ersten Halbjahr herausbringt, wie die vergangenen zwei Jahren, dann wirst du genügend Zeit haben, deinen Backlog in diesen Monaten zu reduzieren.

    Meine Frau freut sich sehr auf Animal Crossing: New Horizons. Mein Favorit ist ganz klar Xenoblade Chronicles Definitive Edition. Das Original auf der Wii ist mein Lieblingsspiel der letzten 15 Jahre.

    Ich bin gespannt, ob Shin Megami Tensei V in 2020 erscheinen wird. Ich gebe dir jedoch Recht, dass es spätestens 2021 veröffentlicht wird.

    • Yalen -

      Ach stimmt ja^^
      Ich habe wirklich dein Profilbild in meinem video, was für ein Zufall ^^

      Gib es zu, du hast beim OST im Video auch kurz gänsehaut bekommen!
      Ich kann mich immer nur wiederholen, mir tun diejenigen leid die noch nicht in den Genuss von xenoblade gekommen sind..

      Freut mich riesig, dass dir mein video gefallen hat, lieber XenoDude.

  • Erwin Brutzler -

    Allgemein verspricht das Jahr 2020 aus Gamersicht sehr viel. Auf den anderen Plattformen erscheinen vor allem in der erste Jahreshälfte fast monatlich Megahits wo man sich schon sorgen machen muss, wann man das alles spielen soll. Egal ob das FFVII Remake, Cyberpunk 2077, Ghost of Tsushima, The Last of Us II oder Halo Infinite. Das könnte potenziell das beste Gamingjahr aller Zeiten werden und dann sind noch nicht mal die Titel der Next-Gen-Konsolen mit dazugezählt

    Für Nintendo wird das Jahr wegweisend sein, denn wenn die Next-Gen anrückt muss es genügend Gründe geben um sich die Switch zu holen und das geht nur, wenn das Spielangebot auch genügend Anreize schafft. Mit Animal Crossing Horizon und dem Xenoblade Remaster hat man definitiv zwei Hochkaräter in der Hinterhand.

    Auf Xenoblade freue ich mich bereits riesig, wird aber denke ich schwierig, es kommen so viele klasse Spiele raus, die man nicht alle gleichzeitig spielen kann. :D

    • Yalen -

      Für den Winter erwarte ich eine Switch Pro..
      Nicht nur das man gegen die Konkurrenz gut dastehen will, die Switch wird auch 3,5 Jahre alt.
      Ein perfekter zeitpunkt wie ich finde (auch wenn nintendo schon öfter gesagt hat, dass man gegen Sony und Microsoft nicht konkurrieren will)

      Tlou 2, halo Infinite und xenoblade sind meine MW.

      Und mal schauen für welche next gen Konsole ich mich entscheide ^^