Rating: Staffel 2020

Hoi Zäme


Einleitung
Ich begrüsse euch zu der 2020 Staffel dieses Blogs. Ich freue mich darauf, die Testberichte von diversen Spielen in diesem Jahr zu betrachten und zusammenzufassen sowie das Community-Tippspiel durchzuführen.


Änderung
Grundsätzlich werde ich am bestehenden Format nichts ändern. Jedoch gibt es einen Bereich, den ich anpassen werde:


Weniger Fachmagazine


Das Durchlesen, Vergleichen und Zusammenfassen der sieben Testberichte war jeweils sehr zeitintensiv. Es kam bei den letzten Einträgen immer häufiger vor, dass ich mich regelrecht überwinden musste, alle sieben zu bearbeiten. Damit ich nicht die Lust für diese Blogreihe verliere, habe ich mich entschieden, die Anzahl zu reduzieren. Dabei werde ich weiterhin ntower und IGN behandeln. Zudem werde ich 1-2 weitere berücksichtigen, welche sich von ntowers und IGNs Testbericht beträchtlich unterscheiden.


Tippspiel
Die Regeln des Tippspiels bleiben bestehen. Weiterhin wird der Metascore eine Woche nach Release getippt. Dabei müssen eure Tipps bis spätestens eine Woche vor Release in den Kommentaren geschrieben werden. Falls ihr euren Tipp nachträglich ändern wollt, bitte ich euch darum, euren Tipp nicht zu editieren, sondern auf euren eigenen Kommentar zu antworten und darin den neuen Tipp einzutragen.


Punkte werden nach folgenden Kriterien vergeben:

  • 10 Punkte erhält man, wenn man die Wertung richtig getippt hat
  • 8 Punkte erhält man, wenn man 1 Punkt danebengelegen hat
  • 7 Punkte erhält man, wenn man 2 Punkte danebengelegen hat
  • 6 Punkte erhält man, wenn man 3 Punkte danebengelegen hat
  • 5 Punkte erhält man, wenn man 4 Punkte danebengelegen hat
  • 4 Punkte erhält man, wenn man 5 Punkte danebengelegen hat
  • 3 Punkte erhält man, wenn man 6 Punkte danebengelegen hat
  • 2 Punkte erhält man, wenn man 7 Punkte danebengelegen hat
  • 1 Punkte erhält man, wenn man 8 Punkte danebengelegen hat
  • 0 Punkte erhält man, wenn man mehr als 8 Punkte danebengelegen hat

Zunächst werde ich mich mit Tokyo Mirage Sessions #FE Encore auseinandersetzen.



Das Spiel wird am 17. Januar 2020 erscheinen. Deshalb bitte ich euch eure Tipps bis Freitag, 10. Januar 2020 abzugeben. Der Stichtag für die Metascore Wertung ist am Freitag, 24. Januar 2020.


User, die bisher noch nicht teilgenommen haben, sind trotzdem herzlich eingeladen mitzumachen.


Ich erlaube mir an dieser Stelle alle, die bisher mitgemacht haben, zu taggen, so dass ihr auf diesen neuen Eintrag aufmerksam gemacht werdet und dass ihr euren Tipp pünktlich abgeben könnt. Falls jemand dies zukünftig nicht will, lasst mich dies einfach wissen:


@Octave, @Madvee, @PeterTheRedNoseHuman, @Sanguis, @fuma, @Loco4, @Fabinho84, @Miriam-Nikita, @otakon, @Masters1984, @Felix Eder, @Seraphi, @Maluigi | Leon, @LegendaryFabii, @Encore, @Solaris, @Boo, @USER0815, @AnimalM, @saurunu, @LegendHero, @BlauerBowser, @Nandalee, @Cristiano, @Zegoh, @Maeter, @juggi83, @LuTze, @Splatterwolf, @Green-Link84 und @afriixy (neu dabei)


Vielen Dank fürs Lesen und Sali zäme



Frage: Welche Metacritic Wertung wird Tokyo Mirage Sessions #FE Encore für die Switch erreichen?


Kommentare 40

  • Rien ne va plus! Ich habe alle Tipps aufgenommen und mit einem Screenshot abgespeichert, so dass niemand mehr ihr Kommentar ändern kann, ohne das ich es merke.

  • Ich persönlich würde auf 82 Punkte setzen.

  • Uff voll verpennt, dass ich noch tippen muss. Danke für die Nachricht!


    Ich hab kein Plan zu dem Spiel und tippe dann einfach mal auf 79.

  • Sehr schön, das es auch 2020 weitergeht :)


    Diesmal kann ich weder mit dem Spiel noch mit dem Genre wirklich was anfangen, daher kann ich diesmal wirklich nur ins blaue raten.


    Mein Tipp 81

  • So, entgegen Seraphi bin ich ein wenig pessimistisch und glaube die Wahl der westlichen Version könnte hier und da aufstoßen. :ugly:


    Somit tippe ich 77


    Btw, sehr schön direkt im neuen Jahr wieder hier Tippen zu können.^^ Freut mich sehr.

  • Wie schön, dass es im neuen Jahr gleich weitergeht! Dieses Jahr hege ich starke Ambitionen, zumindest zeitweise mal ein bisschen Treppchenluft zu schnuppern nachdem das letzte Runde leider nicht geklappt hat. Also los:
    Für Tokyo Mirage Session tippe ich auf eine 83. Die Version für die WiiU hatte, wie weiter unten bereits angeregt wurde, eine 80 bekommen. Ich rechne mit vereinzelnten, leichten Verbesserungen und somit auch ein paar Pünktchen mehr.

  • Schön das es mit deiner Blog-Reihe weitergeht. Für mich die beste hier!
    Das mit den weniger Fachmagazinen finde ich okay.
    Vielleicht beziehst du ja einfach 1-2 Youtube Bewertungen/Reviews mit ein, wäre ggf. ganz interessant, aber halt auch aufwendig.
    Ansonsten kann gerne alles beim Alten bleiben.


    Nun zum ersten Tipp:
    Tokyo Mirage Sessions #FE Encore finde ich echt schwierig zu bewerten. Da ich denke das es eine Steigerung zum ersten gibt, bin ich mal optimistisch und sage 84 Prozent.


    Viel Spaß allen, auf ein frohes Raten #2020.

    • Ja das mit den YouTube Bewertungen wäre durchaus auch eine Idee. Ich werde konkret sehen, wie ich dies konkret umsetzen werde.

  • Eine 81 halte ich für realistisch.

  • Sau geil, Danke DIR!


    79

  • Super, ich freue mich schon auf die neue Staffel! Ich tippe ebenfalls 80

  • Ich tippe mal auf 80, ich kenne diese Reihe nicht, daher rate ich einfach mal ins blaue.

    • Ich verspreche dir, dass es in Zukunft Spiele geben wird, bei welchen alle Teilnehmer ins Blaue tippen müssen.

  • Ich werde einen Tipp von 82 abgegeben.

  • Danke für die ganze Arbeit :)


    Tippe auf 81 für Tokyo Mirage.

  • Finde diesen Blog super und trete mal im Jahr 2020 bei :D
    Ich vermute 80

    • Deine Teilnahme kommt unerwartet. Natürlich freue ich mich darüber.

    • Ist ja schon fast ein Vorwurf :P

    • Um dieses Missverständnis zu verhindern, habe ich zwei Sätze geschrieben ;-)

  • ich sag mal 81

  • Ich tippe auf 83 :)
    Auf eine tolle Season 2020

  • Von mir gibt es keine Wertung, weil ich das Genre überhaupt nicht spiele.


    Viel Spaß beim tippen!

  • Mein Tipp lautet 81


    Bin ziemlich gespannt wie die nächste Staffel laufen wird. Wünsche allen viel Glück dabei

  • Ich sage 82.


    Ich freue mich über die Fortführung des Blogs. :D

  • Ich mach dieses Jahr auch mal mit und tippe auf 79.

    • Toll, dass du mitmachst.


      Leider wurde Kiramos Blogartikel über Final Fantasy Musik nicht auf der Frontseite von ntower angezeigt. Ich verlinke diesen hier in der Hoffnung, dass mehr Personen diesen lesen bzw. anhören werden.


      https://www.ntower.de/blog/art…songs-from-final-fantasy/

    • Hab leider erst ein Termin zur Veröffentlichung gesetzt und diesen nach ein paar Wochen entfernt. Dadurch ist der Post zum Erstellungsdatum gehüpft.

  • Yes! Es geht wieder weiter! Mein Tipp: 84

  • Vielen Dank für die Verlinkung! Und danke, dass ich dabei sein darf!
    Ich gebe dem Spiele eine 83!

    • Natürlich bist du gerne willkommen. Umso mehr mitmachen, desto spannender wird das Tippspiel.

  • Geilo es geht weiter! :-)
    Mein Tipp: 81.

  • Tippe auf 82. :)

  • Ich tippe auf 81

  • Whuhuu! Es geht weiter! Sehr schön :) Ich hab mal wieder keine Ahnung, was das ist. Tippe mal auch so auf 80.

  • Freu mich auch das das Tippspiel weitergeht und sage mal 81.

  • Ich sage auch 82, da leichte Verbesseungen, den Schnitt etwas anheben dürften.

  • Da die WiiU Version einen metascore von 80 hat, und man leichte verbesserungen erhoffen kann rechne ich mit 82

    • Danke für den Hinweis, dass der metascore bei der WiiU Version bei 80 lag. Dadurch kann ich ein Teil der Recherache meines Tipps auslassen.

  • ein herzliches dankeschön, dass du auch im kommenden jahr wieder dein tippspiel ausrichtest! :-)
    dann gebe ich auch mal direkt meinen tipp ab: 81

    • Ich freue mich sehr auf das neue Tippjahr. Besonders bin ich froh, dass diejenigen, die während des letzten Jahrs dazu gestoßen sind, von Anfang an dabei sein können.