Millionenseller der Switch

Hoi Zäme


Vor fast einem Jahr habe ich meinen Blog der Millionenseller eingestampft. Diesen werde ich nicht in der alten Form wiedererwecken. Durch die Gegebenheit, dass Cristiano ntower verlassen hat und damit auch seinen genialen Verkaufsblog der einzelnen Nintendo Systeme verloren ging, habe ich mich entschieden, für mich eine Liste der Millionenseller der Switch zu erstellen. Dabei habe ich Verkaufszahlen recherchiert und zusammengetragen.


Damit die ntower Community Zugang zu dieser Liste hat, habe ich mich entschieden, diese als Blog zu veröffentlichten. Ich plane vier Mal im Jahr (jeweils nach Nintendos Quartalszahlen) einen neuen Blog mit aktualisierten Zahlen zu veröffentlichen.


Die Switch hat Ende September 2019 41,76 Millionen Einheiten verkauft.



In der Liste, die ich zusammengetragen habe, befinden sich nur Spiele, die offiziell eine Million Einheiten auf der Switch verkauft haben. Ich wäre froh, wenn jemandem auffällt, wenn ein Spiel fehlt bzw. aktuellere Zahlen vorhanden sind und man mir dies mitteilt.


Vielen Dank fürs Lesen und Sali zäme.

Kommentare 17

  • Danke für diesen Blog, freut mich sehr das jemand die Verkaufszahlentabelle weiter führt.
    Cristiano wird es freuen das eins seiner großen Interessen weiter geführt wird.
    Dafür Danke dir, lieber XenoDude.


    Bin auf die zukünftigen Updates gespannt, glaube aber nicht das Mario Kart 8 Deluxe seinen Thron jemals abgeben muss!

    • Ja Mario Kart 8 Deluxe wird definitiv den Switch Thron niemals abgeben. Die DS Version der Reihe sollte auch relativ bald eingeholt werden. Ob es für die Wii Version reichen wird, bezweifle hingegen.

  • http://www.vgchartz.com/articl…top-3-million-units-sold/


    Ich glaube, die Liste muss erneut aktualisiert werden. :)

    • Dies sind die Verkaufszahlen des Spiels auf allen Systemen zusammengerechnet. In meiner Tabelle werden nur die Switch Verkaufszahlen berücksichtigt. Trotzdem danke für den Hinweis.

    • Oh. Das ist mir jetzt ein wenig peinlich.


      Vielen Dank für den Hinweis.

    • Dies muss dir überhaupt nicht peinlich sein. Du hast mir dies mit der Absicht mitgeteilt, dass die Liste korrekt ist. Ich bin dir dankbar für den Hinweis unabhängig, ob ich dieser verwenden kann oder nicht.

  • Wie kann man so ein Spiel wie Super Mario Party bei den Zahlen nicht weiter mit Inhalten erweitern? Was rauchen die bei Nintendo? Im Gegenzug erhält Mario Tennis Aces bei weniger als der Hälfte der VKZ dutzende Inhaltsupdates. Ich frag mich, wie sie dort in Kyoto die Produktanalysen betreiben, hier hat man eindeutig die Prioritäten falsch gesetzt.


    Unglaublich dass sich ein erweiterter Port am meisten auf der Switch verkauft hat mit Mario Kart 8 Deluxe.

    • Für mich ist es ein Indikator, dass ein weiteres Super Mario Party erscheinen wird.


      Man kann grundsätzlich festhalten, dass Nintendo einige Entwicklungskosten eingespart hat, indem sie einige Ports von Wii U Spiele veröffentlicht hat. Bei der Nachfolgekonsole der Switch wird diese Möglichkeit in dem Umfang nicht mehr gerechtfertigt sein.


      Es ist aus meiner Sicht das erste Mal, dass ein Port das meistverkaufte Spiel einer Nintendo Konsole ist. Könnte dies nicht auch bei der PS4 und der XB1 auch der Fall sein mit GTAV?

  • Ich mag ja deine Blogs immer und ich bin mir auch nicht sicher ob du es weißt, aber es gibt immer nen ziemlich aktuellen Wiki-Eintrag: https://en.wikipedia.org/wiki/…ntendo_Switch_video_games und https://nintendo.fandom.com/wi…ing_Nintendo_Switch_games wo man diese Games nachlesen kann :D
    Aber trotzdem nett, das du es hier erwähnst.
    Wenn das vielleicht nen bisschen ausgebaut wird, wirds besser!


    Dabei ist mir aber auch schon ein Unterschied aufgefallen: du hast Monster Hunter drin (wiki nicht), aber dir fehlt 1-2-Switch.

    • Vielen Dank für deine Korrekturen. Ich habe mich ein wenig aufgeregt, da ich jedes Spiel mühsam einzeln recherchiert habe, da ich mir nicht bewusst war, dass es im Internet ganze Listen darüber gibt.


      Ich habe 1-2-Switch ergänzt (möglicherweise wollte mein Unterbewusstsein mich manipulieren, dass dieses Spiel überhaupt existiert ;-))


      Minecraft habe ich geändert.


      Fire Emblem Warriors habe ich nicht aufgenommen. Gemäß der Quelle hat das Spiel auf der Switch und der 3DS zusammen die Million erreicht. Deshalb gehört es nicht in die Liste.


      Das gleiche gilt für Super Bomberman R, bei welchem die Zahlen aller Systeme die Million erreicht haben.


      Die Nachricht bezüglich Monster Hunter Generations Ultimate habe ich auf diverse Seiten gefunden. Beispielsweise:
      https://nintendosoup.com/monst…million-copies-worldwide/


      Ich werde mir jeweils bei den Quartalsupdate von Nintendo, wenn ich jeweils einen neuen Blog verfasse, deutlich mehr Mühe geben. Dieser Blog habe ich ungeplant und sehr spontan veröffentlicht.

    • Gefällt dir die aktuelle Ausgabe besser?
      https://www.ntower.de/blog/art…ler-der-switch-ende-2019/

    • Hab mir den Blog schon durchgelesen, nur noch keine Zeit zum Antworten :) Ersteindruck auf jeden Fall super!

    • Antworte nur wenn du Lust dazu hast. Mir ging es mit dem Kommentar nur darum, dich auf den Artikel aufmerksam zu machen. Ich würde mich natürlich freuen, wenn du mitdiskutierst und besonders wenn du mir ehrliches Feedback gibst wie ich die Blogreihe verbessern kann.

  • Wirklich ein schöner Blog.


    Trotzdem eine kleine Anmerkung.


    Laut dieser News https://www.ntower.de/news/64806-nach-großem-erfolg-von-enter-the-gungeon-wird-exit-the-gungeon-für-konsolen-verö/ heißt das letzte Spiel ,,Enter the Gungeon‘‘. (Also mit ,,n‘‘.) :)

    • Danke für den Hinweis. Ich habe es korrigiert.

  • Gerade für Nischentitel wie Fire Emblem und Octopath Traveler freut es mich sehr.
    Ein wirklich toller Blog ^^

    • Naja besonders gut ist der Blog auch nicht. Ich habe ihn sehr spontan geschrieben. Ich vermute, dass ich bei den nächsten Artikeln zu dieser Reihe deutlich ausführlicher werde.


      Ich freue mich auch, wenn sich nicht nur 0815 Titel Millionenseller werden.