Darksiders Halbzeit

So die Hälfte von Darksiders ist rum. Das Spiel geht ja relativ schnell, wäre zur Zeit nicht privat so viel los wäre ich wohl schon längst durch.


Es unterhält mich immer noch extrem gut, allerdings gibt es mittlerweile ein paar Dinge die mich etwas stören.


Die Rücksetzpunkte in den Dungeons sind seltsam. Ich weiß nicht obs daran liegt das ich die PC Fassung auf Linux zocke, aber wenn ich in nem Dungeon in nem bestimmten Raum speichere dann will ich auch wenn ich das nächste mal das Spiel starte von da wieder weiter machen.
Ich will nicht erst von dem Dungeon Anfang wieder zurück laufen müssen in den Raum in welchem ich gewesen bin wo auf dem Weg alle Gegner wieder da sind und auch alle Kristalle die im Weg stehen wieder zerdeppert werden müssen.
Klar die Wege sind jetzt nicht so unsäglich lang, aber dafür läuft Krieg ja auch als hätte er beide Füße in nem Putzeimer stecken.


Mein zweites Problem ist das ich persönlich nicht finde das wirklich jeder einzelne Raum von nem Dungeon ein kleines Rätsel enthalten muss. Ja klar die Rätsel und das Nutzen der Umgebung gehören zum Spielprinzip, trotzdem nervts wenn man nen Raum betritt und schon wieder sieht das man Objekt A auf Fläche K verschieben muss um an Schalter R ranzukommen. Da war mir persönlich Darksiders 3 mit seinem größeren Fokus auf Action lieber.


Auch wenn das etwas kritisch klingt hab ich immer noch meine Freude an dem Spiel. Es macht einfach Laune sich mit Krieg durch die Gegner zu schnetzeln und die Cutscenes mit Ulthan oder Samael machen einfach Spaß anzuschauen.


Mal schaun ob ich das Game wirklich diese Woche oder erst nächste Woche beenden werde, aber mein nächster Blogartikel hier wird definitiv dann zu meinem Fazit zum Spiel sein und wo es mit meinem Stapel weitergeht ^^