Alles Corona oder was?

Das Coronaviris ist dieser Tage in aller Munde, naja zumindest bei einigen von uns. Aber kanntet ihr auch bereits das dazu gehörende Corona Lied?



Interpret: Die Infizierten
Studio: Erskrankerjunge Records
Genre: Letalschlager



Sie hieß Corona Grün
Ich hab sie husten gesehn
Dann hab ich sie noch gefragt
Ob sie morgen mit mir
Antibiotika einnehmen mag
Oder ein Desinfektionskonzentrat
"Wer zuerst auffiebert, verliert"
Hat sie dann irgendwann dann skandiert
Aus schnief wurde nies
Zwei große Hustenanfälle
Und sie sagt "Komm mit nach Hause zu mir
mein Mann lebt eh nicht mehr hier"
In der Bim übern Ring Steh ich auf
Und ich Sing allen dies Warnlied
Ihr graut vor potenter Chemie
Mit Wasser und Seife mit mimimi
Sie mag Live Events


Corona Grün
Corona Grün
Corona Grün
Ich hab dich, ich hab dich, ich hab dich
Corona Grün
Du bist nur schwer zu verstehen
Corona Grün
Der Mundschutz tut dir gut stehn
Corona Grün
Ich hab dich, ich hab dich, ich hab dich
Ich hab dich husten gesehen


Mir war am nächsten Tag klar
O Gott bloß nicht Corona
Ich bin und bleib Influenzist
Weil sie mir verschwieg
Das sie ein Virus ist
Von einem chinesischen Importist
Ihr Wirt hieß Eberhard Grün
Er hat sie nicht kommen sehn
Dann sie ihn noch gefragt
Ob er morgen mit ihr zur Arztpraxis gehen mag
Und er hat zugesagt
Hätte ich das geahnt
Hätte ichs anders geplant
Und hätt' weggesehn
Ich konnt nicht fort von ihr gehen
Fing an mich zu drehen
Denn mein Kreislauf tanzt so schön


Corona Grün
Corona Grün
Corona Grün
Ich hab dich, ich hab dich, ich hab dich
Corona Grün
Du bist nur schwer zu verstehen
Corona Grün
Der Mundschutz tut dir gut stehn
Corona Grün
Ich hab dich, ich hab dich, ich hab dich
Ich hab dich husten gesehen
Corona Grün, du bist nur schwer zu sehn,
Corona Grün ich würd dich gerne verstehn

Einmal hat Nintendo der Welt erklärt

„Nur ich allein bin der Herr!“

Ich dulde keine Götter neben mir

Du sollst immer nur mich verehren

Sprich meinen Namen nicht unnütz aus

Spiele sechs Tage lass den siebten dann aus

Ich schuf das Gameplay und die Innovation und auch noch mehr

Einmal in der Woche dankst du mir dafür

Ehre meine Spiele damit du lange lebst

Auf der Konsole die dein Herr dir gibt.

Kommentare 14

  • Mir läuft gegenwärtig das Lied My Sharona wegen dem Corona Virus nach. Statt des originalen Texts singe ich in meinem Kopf "My Corona".


    • Das gefällt mir auch richtig gut, könnte ein Hit werden. :D

  • HAHAHA "Erskrankerjunge" :-D
    Feier Dich, verliere bitte niemals deinen Humor. An der Reimstruktur musst du noch arbeiten. Obwohl ich denke der ronische V-Mann hat doch selbst nichts aufm Kasten. Von daher: Vertrag kommt amk!

    • Vielleicht triffst du dich mal aufm Käffchen auf der Wache und dann wird das schon. Du kommst groß raus wie Corona.

    • Der Text ist eine Persiflage von dem hier:



      :D

  • bei aller ernsthaftigkeit sollte man niemals den humor vergessen. das ist es doch, was das leben lebenswert macht. bei all den schrecklichen themen weltweit wird ohnehin zu wenig gelacht heutzutage. täte einigen sicherlich gut mal wieder aus dem keller zu kommen.

  • Also ich feier deinen Blog.
    Momentan tut jedem mal ein wenig Humor gut.
    Die ernsthaftigkeit in Bezug auf das Corona Virus seit Wochen ist nur noch anstrengend, aber ja, Humor ist für viele ein Fremdwort.

    • Klar ist die Sache Ernst, aber ein bißchen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein.

  • Als nächstes dann bitte ein Lied zur Grippe, Aids oder Krebs.


    Also sorry, das finde ich schon ziemlich geschmacklos. Über die Panikmache und den medialen Wirbel kann man sich sicher streiten, trotz allem handelt es sich hierbei allerdings um eine Krankheit. Würde mich doch interessieren, ob du das einem Angehörigen oder dir selbst vorsingen würdest, wenn derjenige betroffen wäre ;)

    • Na klar, im liegen singt es sich am Besten, wenn nur nicht das lästige kratzen im Hals wäre. ;D

    • Den fehler, den sehr viele leider machen ist, den Kopf gleich hängen zu lassen, wenn sie mit was auch immer erkrankt sind. Ich selber bin unheilbar erkrankt und über 80% Schwerst behindert und es gibt ein Comiczeichner/Schreiber der meine Krankheit mit Schwarzen Humor regelmäßig veröffentlicht und das ist auch gut so, um der Krankheit zu zeigen wo der Hammer hängt. :D
      Er hat selber diese Krankheit.
      Man muß Krankheiten schließlich auch mit Humor begegnen um nicht noch zusätzlich Depressiv zu werden. Finde es also auch ok, mit den Späßen zu dem Coronavirus. Und einen Dummen Kommentar würde ich auch noch abgeben, wenn der Virus mich erwischt hätte. ;)

    • This. So gehen auch die Erkrankten in Club der roten Bänder damit um. Auch wenn es erstmal seltsam klingt, aber es hilft mit der Krankheit fertig zu werden.

    • @Feena finde ich persönlich als sehr sympathische und gesunde Einstellung, denn vom Trübsal blasen ist noch keiner gesund geworden, im Gegenteil. (Schwarzer ;D) Humor wird ja auch nachweislich auch zur Genesung im medizinischen Bereich eingesetzt, da dadurch Serotonin und Nordadrenalin ausgeschüttet wird, was wiederum das Immunsystem stärkt und u. U. Depressionen lindern kann.