Back in Germany

Nach meinem vierwöchigen USA Trip bin ich vor ein paar Tagen glücklich und munter zurückgekehrt. Kein Vulkan konnte mich daran hindern!


Ich lebte mit meiner schon aus dem letzten Jahr bekannten Familie in Denver CO. Colorado liegt ziemlich zentral in den USA und Denver, die Hauptstadt Colorados, liegt direkt neben den unfassbar tollen Rocky Mountains. Deshalb war ich natürlich auch während meines Aufenthalts dort ordentlich snowboarden. Insgesamt 6 Tage habe ich die Pisten unsicher gemacht. Und nur eines dazu: Es ist einfach unglaublich geil!! O_O Die Pisten sind für mich als "Hügelboarder" der absolute Traum, zusätzlich kommen noch die riesigen Funparks und die unzähligen Lifts hinzu. Dass ich mich dabei nicht verletzt habe, habe ich meinem Glück zu verdanken. Muss nämlich zugeben, dass ich mich dort das erste mal auf den sogenannten Rails ausprobiert habe und es mich mit meinem Bettchen ein paar mal ziemlich heftig entweder mit dem Rücken auf die Rail oder in den Schnee gedotzt hat. Dennoch hatte ich riesen Spaß und auch wenn ich ein paar mal hingeflogen bin, habe ich es immer und immer wieder versucht. :) Auch die Schanzen dort sind einfach ein Traum. Da ist auch mein derzeitiges Lieblingsbild aus Amerika entstanden, welches im Moment meinen Desktop schmückt! :)



Sonst war ich natürlich auch in Denver unterwegs, habe mir ordentlich Sachen eingekauft und in den tollsten Fast-Food-Restaurants gegessen. Läden wie Qdoba, Souper Salad, Red Robin oder Wendy's kennen in Deutschland viele sogar nicht einmal. Aber naja... Ist vielleicht auch besser so, sonst hätte ich bestimmt große Probleme meine Figur zu halten. :D
Desweiteren war ich dort auch schießen. Hier unvorstellbar, dort völlig normal. Mit den beiden von zu Hause mitgebrachten Shotguns gingen wir auf den Schießübungsplatz und haben orange-farbene Tonteller ins Nirvana geschickt. Dazu kann ich nur so viel sagen, dass ich, obwohl ich eigentlich überhaupt nicht viel von Gewehren, Krieg und dem ganzen Schnickschnack halte, großen Gefallen daran gefunden habe. Es war einfach zu schön zu sehen, wie der Teller in der Luft in 1000 kleine Stücke zerfetzt wird...
Mit meinem Austauschpartner war ich auch noch Minigolfen wie man es von den Simpson's kennt. Mit Windmühle, Pyramiden, Loren und Schloss. Einfach genau so, wie man es sich wünscht. So viel Spaß kann Minigolfen machen! Natürlich habe ich auch sonst noch viel erlebt. Ich war Gokart fahren, war auf einer sogenannten Jumpstreet (Halle mit Trampolinen), war Midnight Bowling spielen etc. etc. 4 Wochen sind eben eine ziemlich lange Zeit und bieten genügend Zeit, um den amerikanischen Alltag kennen zu lernen.
Zusätzlich zu all dem habe ich auch ganz viele neue Freunde gefunden und alte Freunde wieder gesehen. Ich kann es jedem empfehlen, der die Möglichkeit hat durch einen Schüleraustausch nach Amerika zu gehen. Es ist einfach eine unfassbar tolle Erfahrung.


Dennoch bin ich jetzt auch froh wieder da zu sein. Habe euch alle ganz dolle vermisst und dieses komische Gefühl zu wissen, dass man absolut nichts weiß über die aktuellen Themen in der Videospielwelt, aber auch in Deutschland allgemein, ist schrecklich!^^

[align=center] Seitdem ich perfekt bin, hält sich auch meine Arroganz in Grenzen.

Kommentare 12

  • Ich bin ein böser Mensch. Habe nicht mal gemerkt das mein Schüddy weg war...

  • Klingt spannend, was du alles erlebt hast.
    Willkommen zurück. ;)

  • Ich bin froh, dass dich die Aschewolke nicht aufgemampft hatte^^


    Und gut, dass du dich hier nicht verschrieben hast:
    "Desweiteren war ich dort auch schießen."


    ;D

  • Willkommen zurück mein Freund ^^

  • Danke schön, Leute. <3 Habe euch auch vermisst. Wird Zeit, dass wir mal wieder alle zusammen was zocken!

  • Welcome back! ;)

  • Willkommen zurück! Wir haben dich schon vermisst :D

  • Beneidenswert dein US-Aufenhalt. Welcome back!

  • willkommen zurück in der heimat!!
    mfg

  • Hey, schön das du wieder da bist. <3

  • Danke schöön. :)
    Ja, kann mich noch gut daran erinnern, als du in Südafrika warst. Schüleraustausch ist schon was Feines.

  • Willkommen zurück Schüddy altes Haus!! =) Haha soviel hast du hier nicht verpasst :D


    Ja Schüleraustausche sind was feines, war ja auch schon 4 Wochen lang in Südafrika und hab ähnliches erlebt wie du, halt nur ohne Schnee :P Kann ich auch jedem nur wärmstens empfehlen :)