EXP Sonderheft 1 : 130 Jahre Nintendo

Hallo zusammen,


In der aktuellen Episode des Nerdwelten Podcasts blättern Ben und ich gemeinsam mit dem ehemaligen Chefredakteur des Club Nintendo Magazins, Claude M. Moyse, in der "EXP Special 1: 130 Jahre Nintendo", die bei Claudes Verlag Raptor Publishing im Dezember 2019 erschienen ist.


In knapp 2 Stunden 20 Minuten blättern wir dabei durch das Heft, besprechen einige Themen und die ein oder andere Anekdote aus Claudes Nintendo Zeit gibt es natürlich auch zu hören.


Ihr findet die Folge unter
nerdweltenpodcast.com/2020/03/…tendo-mit-claude-m-moyse/


Generell beschäftigt sich der Nerdwelten Podcast mit den schönen, nerdigen Dingen dieser Welt (meistens aber Retrospiele). Unter anderem haben wir bereits die SNES Version von Sim City, Secret of Mana, die Super Mario Land Reihe, die diversen Retro-Minikonsolen, Turtles, aber auch die Masters of the Universe schon angesehen. Dazu gibt es immer wieder Stargäste. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mal in den Nerdwelten Podcast reingehört, neben der Homepage nerdweltenpodcast.com geht das via Podcatcher, iTunes oder auch Spotify.


Viele Grüße


Hardy

Kommentare 3

  • Ihr seid für die Feierlichkeiten ein bisschen spät dran! Nintendo‘s Geburtstag war am 23.September.

    • Da hast du völlig recht. Eigentlich feiern wir im Podcast deswegen auch 131 Jahre Nintendo;) Aber die EXP kam zeitlich passend raus. Da es ein tolles Heft geworden ist und Claude Zeit und Lust hatte haben wir eben gemeinsam "nachgefeiert".


      Ich habe den Titel mal abgepasst, damit eindeutig ist, dass er sich auf das Heft bezieht;)

    • Viele Leute haben Nintendo‘s 130 Geburtstag vergessen! Schön das ihr diesen Podcast trotzdem gemacht habt!