1.April 2020

Heute ist der 1.April und trotz dieser schwierigen Zeit in der wir jetzt sind, soll uns dieser Tag erinnern das wir unsere Lebensfreude nicht verlieren!


Dieser Tag soll uns auch erinnern das wir unser Leben leben sollen! Im lateinischen heißt es so schön Carpe Diem, das uns dazu auffordern den Tag zu genießen. Und dies sollten wir generell immer machen; wir sollten nicht in einer Welt leben die durch Hektik und Nervosität geprägt ist.
Sondern wir sollten uns zurück besinnen, und nicht in Burnout Verfall. Gerade diese Tage lehren uns das es auch mit Ruhe geht.


Wichtig ist für jeden von uns das wir unsere Lehren aus dieser Zeit ziehen, aber uns auch nicht runter kriegen lassen sollten.
Sondern immer noch einen gewissen Humor besitzen. Und diesen Humor wünsche ich ein jedem von uns.
Den Menschen die jetzt unsere Gesellschaft am Laufen halten, aber auch den Menschen die es jetzt ganz hart trifft.
Es gibt Licht als auch Schatten in einen Leben, und wenn wir gerade durch ein Tal gehen erwartet uns schon morgen ein Berg.
Daher sollten wir auch diese Tage nutzen um zu Ruhe zu kommen und wir uns auf das wesentliche besinnen.


Deshalb wünsche ich uns und jeden einzelnen den nötigen Humor auch in dieser schwierigen Zeit. Bitte verliert ihn nicht.
Dies wünsche ich jeden einzelnen von uns, das der Humor weiterhin erhalten bleibt.


Euer ntower User,


Haby.

Kommentare 2

  • Das hast du schön geschrieben. Danke Haby!

    • Danke dir! Dies waren meine Gedanken zur jetzigen Zeit.