GameFreak vermasselt es bitte nicht...

Stellt euch vor Gamefreak würde Morgen ein Remake von Pokemon Diamant and Pearl ankündigen das wäre der Hammer, oder?
Freust Du Dich auch schon auf die neuen Pokemon Remakes von Gamefreak für die Nintendo Switch? Pokemon Diamond and Pearl wird schon sehnsüchtig von allen Pokemon Fans erwartet. In diesem Blog möchte ich euch meine Erwartungen an das neue Sinnoh zum Ausdruck bringen. Die Pokemon Macher müssen sich hier richtig ins Zeug legen, damit Diamond and Pearl ein voller Erfolg wieder wird.



Aber schauen wir doch jetzt mal zurück. Auf welche Gegend ich mich unheimlich freue ist die Alte Villa im Ewigwald. Vor 13 Jahren hatte ich unglaublich viel schiss, weil dort extrem merkwürdige Sachen geschehen. Auf einmal taucht ein kleines Mädchen auf und verschwindet einfach oder ein Alter Mann erscheint auf magische Weise im Essensaal und schwebt durch die Gegend.
Es war immer wieder toll gegen Mitternacht die alte Villa zu erkunden, um so neugieriger bin ich, wie sie die Villa für ein Remake wieder zum Leben erwecken.



Wer kann sich noch an den geheimnisvollen Untergrund erinnern ? Genau nach dem erhalt des 2 Ordens konnte man sich mit seinem Forschersack auf den Weg nach unten machen.
Das besondere am Untergrund waren die zahlreichen Ausgrabungen bei denen man Items freilegen musste. Quasi wie kleine Mini Spiele.
Darunter zählten auch Fossilien oder Evolutionssteine, ach ja, und nicht zu vergessen die genialen Geheimbasen die mich sehr an die 3. Gen erinnern.
So viele stunden habe ich dort verbracht. Bin schon richtig heiß drauf wie Gamefreak den Untergrund im Remake gestalten wird. Oft entscheiden Details darüber ob Nostalgie aufkommt oder nicht.



Die Region Sinnoh hatte so einige sehenswürdige Orte zu bieten.
Die 3 Orte mit der besten Atmosphären waren für mich die schneerouten vor Blizzarach, die Blumige Stadt Flori und natürlich der Ewigwald mit seinem düsteren Ambiente, das hat mich sofort in den Bann gezogen.
Bitte Gamefreak vermasselt diese besonderen Orte nicht..




Die gute alte Cynthia Pokemon Liga Champ aus Sinnoh ist der letzte Punkt auf den ich mich ganz besonders freue.



Tja warum freue ich mich auf ein Comeback mit ihr?
Ne, jetzt mal im ernst sie ist für mich mit Abstand und ich meine wirklich mit Abstand der beste Champ von allen Pokemon Teilen.
Nicht nur ihr OP Team mit Knackrack, Kryppuk usw. beeindruckt sondern auch ihre Ausstrahlung und das Design.
Vor 13 Jahren war Cynthia für mich einer der schwierigsten Kämpfe, da ihr Team einfach so gut zusammen harmoniert.
Seid ihr auch ein großer fan von Cynthia?


Hoffe ich konnte auch eure Vorfreude weiter anheizen.
Würde mich tierisch über Feedback freuen und wer mag kann diesen Blog auch als Video-Form sich ansehen. :kirby_happy:


Kommentare 8

  • Wenn man sich anschaut, wie GF mit Pokemon Sch&Schw. so ohne weiteres davongekommen ist - und die Verkaufszahlen /dennoch/ wunderbar aussahen -
    bezweifle ich sehr stark, das hier jemals wieder ernsthaft Mühe in die Serie gesteckt wird.


    Die Pokémon Reihe ist wohl mit dem Ende des 3DS's untergegangen.


    Erst wurden die Feldattacken ersetzt, dann der Kontent, und schlussendlich werden die Mons selbst ins Visir genommen.


    Ich erinnere mich daran, das Pokémon Heartgold/Soulsilver damals als "zu umfangreich" von GF bezeichnet wurde.
    So als ob sie sagen wollten "ne, so viel Arbeit machen wir uns sicher nicht mehr".


    Ich würde meine Erwartungshaltung was diese Serie betrifft sehr zurückschrauben...


    Capcom, Konami und anderen wissen wenigstens noch was Remakes/Remaster sind.
    Auch wenn hier natürlich der Profit auch im Vordergrund steht, stimmt weigstens der Umfang.


    Die Hoffnung mag zuletzt sterben, aber hier fand die Beerdigung möglicherweise schon statt.

    • Stimme dir in allen Punkten zu. GF hat für mich die Gen 8 zerstört. Gen 7 war schon sehr fragwürdig... RIP pokemon

  • Dieses Jahr wird kein Pokemon Remake kommen. Zum einen hat man die DLCs was einen neuen Titel unwichtiger macht. Zum anderen wird auch die Coronakrise Auswirkungen auf GF haben und die sind schon in normalen Zeiten schnell überfordert.


    Allerdings muss ich dir widersprechen. Ein Diamond/Perl Remake wird auch ein Erfolg, wenn sich GF keine Mühe gibt. Das ist leider nun mal so. ;)

    • Hast mir all dem absolut recht. Danke für den kommi ^^

  • Klar warten die Fans jetzt auf ein Gen 4 Remake, weil das jetzt lange so überlich war immer eine neue Gen und eine Remake-Reihe zu bringen.


    Aber ich finde das Problem ist doch gerade, dass Pokémon zu wenig neue Pfade beschreitet. Ich finds daher besser, wenn man stattdessen einmal die Formel mehr verlässt und sie sich dafür mehr Zeit für was richtig großes nehmen.

  • Da Ende Jahr der zweite Teil des Season Pass erscheint, erwarte ich eigentlich wenn überhaupt erst 2021 was neues.
    Persönlich würde mir ein Lets Go Jotho aber mehr ansprechen

  • Neeiinn!! Pokemon bräuchte wirklich mal eine längere Pause!


    Ich kann zwar deine Erwartungen verstehen; denke aber das es besser währe sie hätten dafür auch genügend Zeit! Denn man wünsch sich ja auch das Ideele Erlebnis.
    Daher sollte es sie hierfür genügend Zeit haben.


    Mir wäre es recht wenn das nächste Pokemon erst in 3 Jahren erscheint.
    Dann ist auch die nötige Zeit gewährleistet, dass es gut wird!

    • Da muss ich dir teilweise wirklich recht geben.. Wurde mit Schwert und Schild überhaupt nicht warm.
      Naja, dann vergnüge ich mich eben mit den alten teilen weiter, denn die sind einfach zeitlos ^^