Netzfundstück: Ein Raubkopierer verkauft Videospiele

Netzfundstück: Ein Raubkopierer verkauft Videospiele!



Frank Cifaldi Direktor ist der Video Game History Foundation und Mitarbeiter des Videospielentwicklers Digital Eclipse. In dem verlinkten Bericht von der GDC 2016 erzählt er über seine Vergangenheit in der Emulationsszene und seine Tätigkeit bei Digital Eclipse, welche sich darauf spezialisiert haben Videospiele neu zu veröffentlichen.


Eigentlich wollte ich selbst einen Artikel über Emulation schreiben, aber dieses Video fast alles so perfekt zusammen, dass ich nichts davon wegnehmen wollen würde. Sowas zu verschriftlichen würde aber den Rahmen eines Blog-Artikels sprengen. Daher poste ich dieses Video mit der Bitte es sich anzuschauen.


Mich würde brennend interessieren was eure Gedanken dazu sind, nachdem ihr das Video gesehen habt.

Kommentare 1

  • Ich weiß schon, was ich heute Abend zum Einschlafen anhören werde ;-)