Gabriel Knight 2: The Beast Within

Ich habe mich damals tierisch gefreut, als (dem nicht so tollen) "Indiana Jones and the Staff of Kings" als Wii exklusiver Bonus das großartige "Fate of Atlantis" beipackt wurde. Der Lucasarts Klassiker war auf auf der Wii wunderbar spielbar und machte Lust auf mehr. Leider sind danach keine weiteren LucasArts oder Sierra Adventures erschienen, dabei wäre das sicherlich machbar gewesen.


Für den Podcast haben Ben und ich uns diesmal "Gabriel Knight 2: the Beast Within" aus dem Jahr 1995 herausgesucht:

Sierras namensgebender Held macht Hatz auf einen mutmaßlichen Werwolf stapft dabei halb Südbayern. Das Spiel verwendet die damals absolut angesagte FMV Technik UND hat auch noch eine deutsche Sprachausgabe spendiert bekommen. Vieles wirkt heute unfreiwillig komisch, doch unter dem Strich hatte ich wirklich viel Spaß mit dem Titel


https://nerdweltenpodcast.com/…-2-the-beast-within-1995/