Mein erstes Game - Blog:

Mein erstes Game - Blog:


In den dazugehörigen Thread habe ich die Community befragt: Was war euer erstes Computer- oder Videospiel ?


Damit wollte ich die Nostalgie von euch und mir noch einmal aufleben lassen!

Denn für viele ist ihr erstes Game der Anfang ihrer Karriere als Gamer! Und eine nie vergessene Erinnerung! :)

Und natürlich auch eine <3 Angelegenheit!


In einen umfassenden Spezial gehe ich auf mein erstes Game ein! Hier lass ich meine Kindheitserinnerungen noch einmal Nostalgisch aufleben und erzähle euch den Wunsch dieses Spiel wieder erleben zu dürfen! [ Link zu diesen Artikel: My erstes Game ]


Erst neulich habe ich diesen Artikel sogar mit einen Thubnail ausgestattet, das ich selbst anhand der Cover gestaltet habe.

Es war auch mein erster Artikel den ich jemals verfasst habe und damit ist auch meine Blogger Karriere gestartet.


Um solche Artikel zu Taggen, damit man sie besser finden kann habe ich diesen Tag begründet:

https://www.ntower.de/cms/tagg…pe=com.woltlab.blog.entry


Aber auch einen Thread angelegt, in den ihr eure ersten Games der Welt mitteilen dürft!

Hier geht es zum Thread: Mein erstes Game – Thread:


Die Idee für diesen Thread, habe ich von einen anderen Magazin abgeschaut. In diesen Kommentar mache ich darauf aufmerksam:

RE: Mein erstes Game – Thread:


Nun möchte ich aber mich bei all jenen bedanken und diese hier ( in ihrer Kommentar Reihenfolge ) erwähnen die diesen Thread unterstützt haben.

Danke an euch das ihr euere ersten Games in diesen Thread verfasst habt.

Link zum gesamten Thread: Mein erstes Game – Thread:


Unterstüzer Liste:



Phantomilars, XenoDude, Shulk meets 9S, Pyro Ranger, AinoHinode,

4C8en, Nico.98, Matchet1984, Maluigi | Leon, Arklakion arminius73,

Yalen, Motacilla, bubisaurus, Kell Conerem, Erik Radtke, @Aya,

Son of Sahasrahla, @Zarathustra, Felix Eder, Blackgoku , Dukuu76, @Rekkeni und Blackmaster


Danke an euch alle das ihr euer erstes Game in den Thread uns mitgeteilt habt, oder den Thread anderweitig unterstürzt habt!

:thx::wario::mldance::thx:<3:wario::mldance::thx::ddd::iwata::nsaf::thx::wario::thx::wario::thx::wario::thx::wario:


Es hat sich aber auch ein Prominenter zu Wort gemeldet und uns sein erstes Game verraten!

Nämlich Masahiro Sakurai der Erschaffer von Super Smash Bros.!


In diesem Artikel könnt ihr genaueres dazu nachlesen: Geschichten aus der Kindheit: Masahiro Sakurai plaudert über seine ersten Kontakte mit der Welt der Videospiele


Natürlich ist jeder User der noch nicht in diesem Thread der Community sein erstes Videospiel mitgeteilt hat, aufgerufen sich dort zu verewigen!

Ich hoffe das in diesen Thread noch viele Geschichten dazu kommen werden.

Deshalb hier noch einmal der Link dazu: Mein erstes Game – Thread:


Nochmals Danke an all die anderen und auf noch weiter Nostalgische Geschichten.


Euer ntower User Haby.