Statistik Juli

Herzlich willkommen zum 7ten Blog-Artikel meiner Statistik


Es freut mich immer wieder diesen Blogartikel zu schreiben und den aktuellen Monat Revue passieren zu lassen. Der Juli ist zwar mit 50h der schwächste Monat aus Sicht der Spielzeit. Aber es war ein Ereignisreicher Monat mit einigen Umstellungen für unsere Familie. So hat mein Mann seinen neuen Job als Grenzgänger in der Schweiz angetreten (wo er sehr zufrieden ist) und in unserer Wohnung haben wir kleinere Renovierungsarbeiten angegangen, so dass unsere beiden Kinder nun jeweils größer Zimmer zum Spielen haben.


Außerdem haben wir uns vorgenommen dieses Jahr mehrere Schwimmbäder in der Region Deutschland/Schweiz zu besuchen, da wir keine Jahreskarte kaufen möchten, da man nie genau sagen kann, wie sich die aktuelle Lage durch Corona beeinflusst. Dadurch haben wir aber auch einiges an Abwechslung und lernen nebenbei noch weitere Orte kennen. Auch haben wir für den Sommer noch ein paar Tagesausflüge geplant, u.a. an den Blausee in der Schweiz :)


Nun aber auch zum Statistik-Part des Blogs


Gespielt wurden 50h.


  • Tokyo Mirage Sessions #FE Encore 20h
  • Smash Bros. Ultimate 15h
  • Animal Crossing 5h
  • Pokémon Schild 5h
  • CrossCode 5


Tokyo Mirage Sessions wurde nun übrigens beendet und wurde gegen Ende nochmal richtig schwer. Besonders die Bossfights hatten es in sich. Insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen, besonders die Darstellung von Tokyo. Da ich bereits schon in Tokyo war, erkennt man die besonderen Merkmale sofort und fühlt sich dabei sehr wohl. Das Kampfsystem gehört meiner Meinung nach zu den besseren der rundenbasierten RPGs und ist dank den Session-Attacks auch ziemlich einzigartig. Gegen Ende störte mich dann aber das klischeehafte verhalten der Charaktere. Es war mir dann leider etwas zu überdreht an manchen Punkten.

Von mir gibts insgesamt 8/10 Punkten



An der Tabelle hat sich nicht viel getan. Animal Crossing scheint gefahrlos das meistgespielte Spiel 2020 zu werden.

Ich bin gespannt wie es weiter geht :)


Vielen Dank fürs Lesen, ich hoffe ihr hattet einen angenehmen Juli :)



Kommentare 5

  • Danke dir für den neue Artikel, immer interessant was sich bei dir so tut!


    Ich habe mit Link's Awakening begonnen und bin mitlerweile beim 3.Dungen angekangt! Das Spiel gefällt mir momentan sehr gut, denke das ich es aber erst

    gegen Ende des Monats abschließen werde.

    Yeah! 1
    • LA ist ein tolles Spiel. Mir hat das Remake sehr zugesagt und zu einigen Kindheitsflashbacks geführt :)

  • Vielen Dank für das Update.


    Ich hoffe, dein Mann kann gut mit der Schweizer Kultur umgehen, dies ist für viele Deutsche nicht immer ganz so einfach. Freut mich aber zu hören, dass er gut gestartet ist.


    Ich finde es gut, dass du Tokyo Mirage noch beendet hast. Es ist für mich immer befriedigend, wenn ich ein vor längerer Zeit angefangenes Spiel beendet habe. Dies erinnert mich daran, dass ich noch nicht mit Astral Chain fertig bin.


    Ich im Juni hauptsächlich Xenoblade Chronicles DE gezockt (ich schätze so etwa 25 Stunden). Dann habe ich etwa 2 Stunden mit meiner Tochter Donkey Kong Country gezockt. Ich bin bei diesem Spiel so froh, dass man jederzeit speichern kann, sonst würde ich dieses Spiel nie beenden können.

    Yeah! 1
    • Ja ist wirklich ein befriedigendes Gefühl ein Spiel abzuschließen.

      Nun ist natürlich die Frage, welches Spiel kommt nun an die Reihe? Auch ein zweiter Durchgang auf der höchsten Schwierigkeitsstufe wäre reizvoll. Aber meistens entscheide ich mich dann für Diversität.


      Bei Xenoblade müsstest du dann ja auch bald zum Ende kommen oder?


      DKC empfinde ich als den schwächsten Teil der Serie. Besonders Teil 2 packt mmn in Sachen Soundtrack, Gameplay und vor allem Leveldesign so einen drauf, dass der Erstling bei mir einfach nur als Mittelmaß durchgeht.

      DKC 2 ist aber auch nicht umsonst eines meiner absoluten Lieblingsspielen.

      Yeah! 1
    • Ich habe in den letzten Wochen hauptsächlich Nebenquests erledigt, somit habe ich bestimmt noch zwei Monaten vor mir (da ist ja noch der zusätzlicher Content).


      Ich hoffe, dass DKC 2 und DKC 3 noch dazu kommen werden. Ich habe beide teile noch nicht gezockt.