Little Samson für das NES

Damals fand es kaum Beachtung, heute gilt der NES Titel Little Samson als Hidden Gem, als (inzwischen wohl nicht mehr sooo geheimer) Geheimtipp für Spieler, die all die Marios, Zeldas, Castlevanias und all die anderen tollen Titel für Nintendos 8bit Heimkonsole schon gespielt haben und nun auf der Suche nach etwas Neuem sind.

Hinter dem Spiel steht das kurzlebige Entwicklerstudio Takeru, das zum Großteil aus ehemaligen Capcom Mitarbeitern bestand, u.a. Akira Kitamura, der gemeinsam mit Keiji Inafune als Vater Mega Man's gilt. Somit ist auch Little Samsons Nähe zum blauen Bomber rasch erklärt, den die beiden Spiele weisen einige deutliche Parallelen auf...


Bei den Nerdwelten haben Ben und ich Little Samson eine eigene Podcast Episode gewidment, wo wir auf die Geschichte, das Spiel und seine Besonderheiten, die zeitgenössische Einschätzung und einige weitere Punkte zu sprechen kommen.

Hört doch mal rein:


https://nerdweltenpodcast.com/…ge-88-little-samson-1992/