Rating: Super Mario 3D All-Stars

Welches dieser drei Super Mario Spiele mögt ihr am liebsten? 40

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hoi Zäme


Einleitung

Die ersten drei 3D Super Mario Spiele sind in Super Mario 3D All-Stars enthalten. Diese drei Spiele haben sich wie folgt verkauft:



Laut folgender Quelle hat sich Super Mario 64 insgesamt 23.24 Millionen Mal verkauft. Diese Zahlen ergeben sich aus folgenden drei Versionen:

  • N64: 11.91 Millionen (erschienen in 1996)
  • NDS: 11.06 Millionen (erschienen in 2004)
  • Wii (VC): 0.27 Millionen (erschienen in 2006)

Super Mario Sunshine ist von den drei Spielen der schwächste Ableger. Dies lag wohl hauptsächlich daran, dass dieses Spiel auf dem GameCube erschienen ist, welches sich deutlich schlechter als das N64, der NDS oder die Wii verkauft hat.


Mit Super Mario Galaxy fand Nintendo bei der Reihe der Super Mario 3D Spiele wieder zurück in den achtstelligen Bereich der Verkaufszahlen.


Persönlich habe ich Super Mario 64 und Super Mario Galaxy durchgezockt. Als meine Geschwister und ich die N64 an Weihnachten 1998 erhielten, lag u.a. Super Mario 64 unter dem Weihnachtsbaum. Ich habe viele Stunden in dieses Spiel versenkt und habe es mehrmals beendet. Es dauerte jedoch bis 2008, als ich gemeinsam mit meiner Frau Super Mario 64 auf der N64 durchzockte und dabei die Muse fand, alle 120 Sterne zu sammeln.


Super Mario Galaxy zockte ich auf der Wii gemeinsam mit meiner besseren Hälfte. Mir gefiel die Grafik, die majestätische Musik, Rosalina und sogar zu einem gewissen Grad die Geschichte.


Ich finde es wunderbar, dass Nintendo nun Super Mario 3D All-Stars veröffentlicht hat, so dass alle die Gelegenheit erhalten, diese Spiele zu erleben.


Wertungen

Super Mario 3D All-Stars hat einen Metascore von 83 erreicht (Stichzeitpunkt 25.09.2020 um 9 Uhr).


Ich werde folgende drei Fachmagazine bezüglich dieses Spiels erwähnen:

Wegen den drei verschiedenen Spielen der Kollektion habe ich mich entschieden, diesen Teil des Blogs in vier Teile aufzusplitten:

  • Super Mario 64
  • Super Mario Sunshine
  • Super Mario Galaxy
  • Allgemein zur Kollektion

Super Mario 64 (SM64)


Felix Eder von ntower


Auch wenn das Spiel in HD läuft, wirkt es stark veraltet. SM64 wird weiterhin in einem Bildschirmformat von 4:3 wiedergegeben. Es wurde nur wenig an der Steuerung gegenüber dem Original angepasst. Von einer verbesserten Kamerasteuerung hätte das Spiel stark profitieren können.


Critical Hit


Nintendo hat offensichtlich versucht, die Authentizität des Originals zu bewahren. Es ist jedoch sehr schmerzhaft, dieses Spiel in der heutigen Zeit zu zocken, da die Steuerung totaler Müll ist. Deshalb werden wohl die einzigen, die dieses Spiel unterhaltsam finden, diejenigen sein, welche dies vor zwei Dekaden gespielt haben.


Cubed3


Das Spiel wurde grafisch ein wenig aufpoliert, es wurde wenig von der Vision des Originals geändert. Die Steuerung, egal ob mit dem Pro Controller oder mit den Joy-Cons sind perfekt in ihrer Präzision umgesetzt. Mit dem exzellenten Leveldesign, der ewigen Wiederspielbarkeit und dem perfekten Soundtrack ist es sehr leicht Monate mit SM64 zu verbringen.


Super Mario Sunshine (SMS)


Felix Eder von ntower


Die grafischen Verbesserungen sind deutlich erkennbar. Super Mario Sunshine wird neu in einem Bildschirmformat von 16:9 dargestellt. Die Fernsicht ist deutlich besser. Es wurden an der Steuerung einige Änderungen vollzogen, es wäre jedoch in der Neuauflage von SMS viel mehr möglich gewesen.


Critical Hit


Vieles in diesem Spiel fühlt sich im Vergleich zu anderen 3D oder 2D Super Mario Spielen einzigartig an. Das Spiel hat einer der besten Soundtracks überhaupt. Teilweise fühlt sich SMS aufgebläht und langatmig an.


Cubed3


SMS ist ein hervorragendes Spiel. Das Erforschen des Spiels ist ein Vergnügen. Es ist nie frustrierend, sondern stets sehr befriedigend zu zocken.


Super Mario Galaxy (SMG)


Felix Eder von ntower


Das Spiel wurde nochmals merklich verschönert, so dass ein toller HD-Genuss geboten wird. Das Spiel wurde in der Steuerung teilweise geändert. In gewissen Abschnitten des Spiels, muss man die Bewegungssteuerung verwenden.


Critical Hit


Trotz es eines der besten Spiele aller Zeiten ist, hat es Nintendo geschafft, das Spiel in gewisser Hinsicht zu vermasseln. Es ist nicht möglich, die Bewegungssteuerung zu deaktivieren, was das Zocken von SMG im Handheld Mode oder auf der Lite sehr mühsam macht.


Das Gameplay, die Umwelt und die Spielmechanik in SMG bleiben während des ganzen Spiels frisch, da es immer wieder Neues für den Spieler zu entdecken gibt. Der Soundtrack ist wohl der Beste in der Geschichte von Videospielen.


Cubed3


Die Innovation von SMG ist nicht von dieser Welt. Jede Galaxie hat einzigartige Herausforderungen, bei denen man anders vorgehen muss, als bei den Vergangenen. Das Gesamterlebnis für SMG wurde bisher von keinem anderen Videospiel getoppt.


Allgemein zur Kollektion


Felix Eder von ntower


Sämtliche Musikstücke der drei Abenteuer können im Hauptmenü angehört werden. Dir drei Abenteuer haben kürzere Ladebildschirme als die Originalspiele. Es ist schade, dass die Retail-Version des Spiels keine zusätzlichen Boni, wie Sammelobjekte oder Büchlein anbietet. Es wäre wohl mehr möglich gewesen. Trotzdem ist es eine hervorragende Kollektion. Diejenigen, welche die Originalspiele nicht haben und gerne dieses Genre spielen, sollten unbedingt diese Sammlung auf der Switch nachholen.


Critical Hit


Es wurde wenig gemacht, um die Spiele auf den heutigen Stand zu modernisieren. Deshalb sind die Spiele zwar gut, weil sie immer gut waren, aber nicht besser als wann sie ursprünglich veröffentlicht wurden. Da wurde eine gute Gelegenheit verpasst, weil scheinbar faule Entscheidungen bezüglich dieser Kollektion getroffen wurden. Es wäre so viel mehr möglich gewesen.


35 Jahre ist kein Meilenstein, den man normalerweise feiert und Nintendo beweist dies mit dieser Kollektion. Es ist ein wenig inspirierender Weg, das Geld der Käufer aus der Tasche zu ziehen. Mario als die Ikone hat besseres als diesen Port verdient.


Cubed3


Bereits wenn man die Kollektion startet, wird einem klar, dass Nintendo nicht davor zurückgeschreckt hat, hohe Ausgaben für die Entwicklung dafür zu tätigen. Super Mario 3D All-Stars repräsentiert den Höhepunkt von Jump ‘n‘ Run Spielen mit vollkommenen Ports, die spitzenmässig für die Nintendo Switch optimiert wurden.



Falls sich jemand entschieden hat, das Spiel zu erwerben und dabei ntower unterstützen möchte, dann kann man dies ohne Zusatzkosten durch diesen Link tun. Als Mitglied der Affiliate-Netzwerke von Amazon PartnerNet und Affilinet erhält ntower eine variable Provision. Dies ist mein Dank an ntower, dass ich ihre Seite verwenden kann, um Blog-Artikel zu veröffentlichen.


Tippspiel Community



Ascredaris und Cristiano haben den Metascore richtig getippt. Grundsätzlich wurde zu hoch getippt, so dass viele der optimistischen User wenige bzw. gar keine Punkte mehr erhielten.




Ascredaris führt nun die Tabelle gefolgt von Cristiano und Phantomilars an. Betrachtet man das Ergebnis der letzten Staffel, dann fällt auf, dass keiner der dreien an dieser teilgenommen haben. Ich finde dies interessant zu beobachten.


Das nächste Spiel, welches in dieser Tipprunde geraten werden kann, ist Mario Kart Live: Home Circuit. Ihr könnt euren Tipp bis am Freitag, 9. Oktober 2020 abgeben. Es gilt der Metascore vom 23. Oktober 2020.




User, die noch nicht teilgenommen haben, sind trotzdem herzlich eingeladen, mitzumachen.


Ich erlaube mir an dieser Stelle alle, die bisher mitgemacht haben, zu taggen, so dass ihr auf diesen neuen Eintrag aufmerksam gemacht werdet und dass ihr euren Tipp pünktlich abgeben könnt. Falls jemand dies zukünftig nicht will, lasst mich dies einfach wissen:


Ascredaris  afriixy  Ande  Antiheld  BlauerBowser  Boo  Ceycey  Cristiano  Eims  Encore  Erik Radtke  Fabinho84  Felix Eder  fuma  Hendi  Ilja Rodstein  kartmeister  Kira:Light Tippmeister LegendaryFabii  LegendHero  Loco4  LuTze  Madvee  Maluigi | Leon  Matchet1984  Miriam-Nikita  Nandalee  Nico.98  Octave  otakon  Phantomilars  Sanguis  Seraphi  Solaris  USER0815  xxcyv  Zegoh

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!



Vielen Dank fürs Lesen und Sali zäme



Frage:

Welche Metacritic Wertung wird Mario Kart Live: Home Circuit für die Switch erreichen?

Welches dieser drei Super Mario Spiele mögt ihr am liebsten?



Kommentare 64

  • Rien ne va plus! Ich habe alle Tipps aufgenommen und mit einem Screenshot abgespeichert, so dass niemand mehr ihr Kommentar ändern kann, ohne das ich es merke.

  • Ich schätze, dass Mario Kart Live Home Circuit 72 Punkte erhalten wird.




    Die Frage welches dieser 3D Mario Spiele mir am meisten gefällt, ist sehr einfach zu beantworten: Super Mario 64





    Schlussendlich möchte ich sagen, dass auf Any% für mich Super Mario Galaxy 2 die schlechteste 3D Mario Erfahrung ist, bei 100% ist jedoch Super Mario Sunshine definitiv das Spiel, welches einem am meisten Frust bereitet.

    Yeah! 1
    • Vielen Dank für deine Begründungen.


      Ich finde auch, dass MKLHC deutlich zu teuer ist. Ich bin mir sicher, dass die Software dazu überhaupt nicht aufwändig in der Entwicklung war. Meine Erwartung bezüglich des Spielerlebnisses sind sehr tief.


      Deine kurzen Bewertungen zu den drei Spielen hat mich auf eine Idee für diese Blogreihe gebracht. Ich werde im nächsten Blog dies vorschlagen (lass dich dazu überraschen).

      Yeah! 1
  • Ich schätz 76.


    Vielen Dank für die Erinnerung.

    Yeah! 1
  • Da ich in letzter Zeit immer zu hoch getippt habe, werde ich diesmal deutlich tiefer tippen.


    Ich denke das Mario Kart Live eine 74 bekommt.

    Yeah! 1
  • Ich tippe 85 für mario kart

    Yeah! 1
  • Oh je, da habe ich wohl schon wieder meinen Tipp vergessen. Ich hoffe das wird jetzt nicht zur Gewohnheit, dass du mich daran erinnern musst, meinen Tipp abzugeben. Aber es macht mir nach wie vor Spaß und vor allem in stressigen Zeiten hier weiterhin teilzunehmen :). Deshalb danke für die Erinnerung!

    Aber jetzt zum Tipp: Das hier ist wieder ein Kandidat, der schwer zu durschauen ist, deswegen ist da wieder viel offen. Ich gehe aber eher von einer niedrigen Wertung aus und tippe mal auf eine 70.

    Yeah! 1
    • Es ist keine große Sache, dich zu erinnern. Du bist ja nicht der einzige, welcher vergisst, seinen Tipp abzugeben ;-)


      Ich verspreche, dass das nächste Spiel deutlich leichter zu tippen sein wird.

      Yeah! 1 Haha 1
  • Mario Kart Home Circuit tippe ich dann auch mal auf 75. Keine Ahnung wie das dann wirklich ankommt. Dürfte wohl eher interessant für Kinder sein.

    Yeah! 1
  • Phu, Mario Kart finde ich schwierig zu bewerten... Aber wirklich viel erwarte ich eigentlich nicht. Daher wäre mein Tipp 73 Punkte.

    Yeah! 1
    • Gratulation zum perfekten Tipp und für die Übernahme der Spitze.

    • Danke, da hatte ich wohl Glück und den richtigen Riecher. :)

      Yeah! 1
  • Vielen lieben Dank für diesen Blog, wie immer ein toller Bericht über die Wertungen und die Meinungen der Presse. Gehöre auch zu den kritischen Stimmen, aber denke, das sah die Presse ähnlich, denn ein Metascore von 83 für 3D-Marios sind schon ein Statement.

    Ich weiß nicht, aber speziell Verbesserungen in der Kamerasteuerung, sowie 16:9-Unterstützung in SM64 wären ein Muss gewesen. Die Collection ist mMn das momentane Spiegelbild Nintendos: sich auf alt bekanntes verlassen, und wenig riskieren (zumindest in dem für mich Relevanten Einzelspieler-Bereich).

    Minimaler Aufwand, maximaler Erfolg, dies ist Nintendos neues Mantra.


    Was Mario Kart Live Home Circuit angeht, gehe ich davon aus, dass Nintendo, ähnlich zu Labo, Wertungen verbieten wird. Falls aber Wertungen wider Erwarten doch erlaubt werden, tippe ich auf 77.

    Yeah! 1
    • Ich finde auch, dass Nintendo besonders bei SM64 viel zu wenig gemacht hat. Ursprünglich war ich sehr an diese Kollektion interessiert, aber in der Zwischenzeit habe ich mich entschieden, diese nicht zu kaufen. Dieser minimaler Aufwand könnte ein Grund sein, weshalb das Spiel nur bis Ende März 2021 erhältlich sein wird.


      Aus der Zeit meines BWL-Studiums (dies ist schon etwa eine Dekade her) hat einer unserer Dozenten gelehrt, dass es zwei Arten des ökonomischen Prinzips gibt:

      1. Minimaler Aufwand für ein vorgegebenes Ergebnis
      2. Vorgegebener Aufwand für ein maximales Ergebnis

      Dazu hat er explizit erwähnt, dass minimaler Aufwand für ein maximales Ergebnis nicht funktionieren wird. Nintendo reitet momentan auf einer Erfolgswelle, welche beim Eintritt des Nachfolgers von der Switch ein abruptes Ende nehmen kann (siehe der Wechsel von der Wii zur Wii U). Ich hoffe, sie werden ihre Strategie in den nächster Zeit überdenken und sich darauf zurück besinnen, was ihre Stärken sind: Innovation, Gameplay und Spaß.


      Danke für den Hinweis, dass Nintendo möglicherweise Wertungen für Mario Kart Live Home Circuit verbieten könnte. Wir werden sehen, wie Nintendo dies in diesem Fall handhaben wird.


      Gratulation noch zu deinem perfekten Tipp!

      Yeah! 1
    • Ich denke, der Hauptgrund für die Limitierung ist die Tatsache, dass für das Weihnachtsgeschäft ein großer neuer Blockbuster fehlt. Machen wir uns nichts vor, aber Hyrule Warriors ist trotz der Zelda-IP ein Nischen-Produkt.

      Aufgrund des fehlenden Blockbusters eben diese Limitierung: dies verschiebt Umsätze zeitlich nach vorne, sodass man Anfang 2021 vor den Investoren prahlen kann, dass alle Ziele erreicht wurden.

      Vielleicht ist dies aber auch ein Zeichen, dass uns 2021 umso mehr was von Nintendo erwartet. Wir werden sehen :)

      Yeah! 1
    • Deshalb bin ich ein wenig über die Strategie von Nintendo bezüglich Hyrule Warriors erstaunt. Es ist aus meiner Sicht i.O. ein allgemeines Hyrule Warriors zu veröffentlichen, aber eines das man meinen könnte, dass das Spiel ähnlich sein wird wie BotW, wird zwar viele dazu bringen, dieses Spiel zu erwerben, jedoch geht Nintendo das Risiko ein, Fans damit zu vergraulen. Ich finde diese Strategie kurzfristig.


      Dies könnte zur Folge haben, dass sich BotW 2 schlechter verkaufen wird, als was möglich wäre, weil sich die Fans nicht nochmals wegen dem neuen Hyrule Warriors veräppelt lassen möchten.

      Yeah! 1
  • Absolut enttäuschende Collection, da wurde so gut wie gar kein Aufwand betrieben, vorallem Super Mario 64 hätte von einem echten HD-Remake profitiert, dann wäre es auch für mich endlich wieder spielbar geworden, denn das Original ist für mich inzwischen unspielbar. Das einzige Spiel aus der Collection das ich auch heute noch sehr ansehnlich und gut spielbar finde ist Super Mario Galaxy.


    Aber erstmal danke für die Mühe uns das alles so zusammenzustellen, das ist bestimmt sehr viel Arbeit jedesmal. Meinen nächsten Tip werde ich ebenfalls abgeben. Mario Kart Live Home Circuit tippe ich auf 80%.

    Yeah! 2
    • Ja es ist viel Arbeit, aber ich mache mir gerne die Mühe.

      Yeah! 1
  • Ich tippe diesmal 72 Punkte.

    Yeah! 1
  • Von mir 80 pkt ^^

    Yeah! 1
  • Für Home Circuit erwarte ich nicht sooo viel. Ich glaube, dass die Autos zum herum fahren viel Spaß machen, aber ich verzweifel, dass sich das Konzept in einem "normalen" Wohnzimmer so toll umsetzen lässt. 74 Punkte von mir :)

    Yeah! 1
  • Also ich werde auch noch meinen Tipp abgeben.


    Ich erwarte, dass das Spiel mehr davon lebt, dass man real mit dem Fahrzeug herumfährt als mit dem eigentlichen Spiel selbst. Ich gebe dem Spiel einen Wert von 75.

  • Mal wieder ein sehr guter Tipp von mir. Wird ja sehr spannend, ob ich nicht noch Tippmeister werde :ugly:


    Von mir kriegt Mario Kart Home eine 72, da ich mir schwer vorstellen kann, dass das wirklich so gut umgesetzt wurde wie es im Trailer aussieht.


    Auf weitere 0 Punkte! :D

    Yeah! 1
    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit diesem Tipp Punkte machen wirst.

      Herz 1
  • Hui, da lage ich doch bei der 3D-Collection mit meinen 90 viel zu weit oben. Schon kurios, dass drei Einzelspiele mit einem weitaus höheren Metascore in Kombination am schlechtesten abschneiden.


    Aber nun gut, wir haben halt auch 2020 & die Erwartungen an eine solche Neuauflage waren andere. Meine Cartridge liegt dank Paper Mario noch ungerührt im Schrank. Mal gucken, ob ich meine Nostalgiebrille beim Spielen ebenfalls schnell absetzen werde.


    Bei Mario Kart Live: Home Circuit bin ich mir bei der Abgabe eines Tipps genauso unsicher aktuell, wie bei der Kaufentscheidung an sich. Schwierig einzuschätzen, ob die klassische Langzeitmotivation eines MKs erhalten ist und inwiefern der Anschaffungspreis als Kritikpunkt gewertet wird.


    Von daher nehmen wir einfach mal eine seriöse 81.

    Yeah! 1
  • oje da lieg ich ja arg zurück und das nächste Spiel ist auch wieder sehr schwierig...

    ich sag mal 76 - ungewöhnlich niedrig aber ich tippe ja sonst oft zu hoch.

    Yeah! 1
    • Dann ist dies eine sinnvolle Korrektur. Ich werde das Spiel auch eher tief testen.

  • Da habe ich den Nostalgie-Faktor zu hoch eingeschätzt. Auch wenn meine Kopie noch ungespielt da liegt, kann man ja bei so einer Kollektion ja schon im Vorhinein gut abschätzen wie es den nso sein wird, wenn man die Tests liest und die Bilder sieht und daher schon vorher weiß was geändert und verbessert wurde oder eben nicht.


    Ich habe alle drei Tests gelesen und muss da mich Felix am meisten in seiner Konklusion anschließen. Von daher hast du Xenodude die anderen beiden sehr gut als Exemplar für beide Extreme herausgesucht.

    Finde ich auch beide wirklich sehr extrem. Ich kann beide Positionen gut nachvollziehen und die Zahl ist mir auch egal, unabhängig ob 6.5, 8 oder 10. Wenn man aber sagt, dass Nintendo liebevoll und mit viel Aufwand spitzenmäßge Anpassungen hingelegt hat, dann stimmt das einfach nicht.

    Genauso unreflektiert finde ich es wenn criticalhit sagt, dass das einfach nur ein billiger Cash-Grab ist und man die Finger davon lassen sollte. Denn sie selbst bewerten die HD Zeldas weitaus höher und da wurde zwar etwas mehr angepasst aber auch nicht super viel und da bekam man nur ein Spiel für den Preis. Ich finde es problematisch wenn sie mit dem Preis argumentieren und an andere Stelle dieses Argument selbst nicht anführen, wo man für das gleiche Geld noch weniger bekommt. Genauso wenn sie sagen, dass es eine bessere Erfahrung wäre die Originalversionen zu spielen. Denn unabhängig davon wie wenig Nintendo gemacht hat, ist es ohne Emulation, Homebrew... einfach super aufwendig die spiele überhaupt so an einen HD-Fernseher anzuschließen ohne dass der Anschluss nochmal Bilduqalität raubt. Plus dass das kaufen der drei Spiele nicht wirklich günstiger ist. Denn im Gegensatz zu einer HD-Collection von Metal Gear etc. ist es selbst wenn man die Konsolen hat, einfach so, dass die Spiele auch nicht soo günstig sind.

    Von daher sollte man offen kritisieren, was halt zu kritisieren ist aber dennoch betonen, dass es sich hierbei um die beste Möglichkeit handelt diese Spiele ohne Emulation etc. zu spielen (und wenn man im Test auf den Preis eingeht, eben auch, dass man selbst wenn man die Hardware hat, kaum günstiger wegkommt, wenn man die Spiele einzeln kauft).


    Mario Kart finde ich schwerig einzuschätzen. Kommt echt stark darauf an wie es in der Live-Umsetzung ist. Ich tippe 78

    Yeah! 1
    • Vielen Dank für deinen differenzierten ausführlichen Kommentar.


      Ich fand auch beide Tests einfach nur polarisierend. Es kam mir so vor, wie auf der einen Seite durch die rosarote Brille geschaut wurde, während auf der anderen Seite die Haare in der Suppe gesucht wurde.


      Trotzdem darf natürlich jeder Tester seine eigene Meinung machen, jedoch die Bewertung möglichst objektiv sein (auch wenn dies natürlich nicht völlig umsetzbar ist).

    • Ja du sagst es, ich finde auch, dass jeder Tester eine gute Meinung haben kann. Wichtig ist finde ich, dass halt keine offensichtlich und objektiv falschen Dinge geschrieben werden, das ist finde ich bei dem Cubed3-Test der Fall. Darüber hinaus sollte der Tester einfach nur deutlich machen, was das Spiel ausmacht und warum man selbst zu seiner eigenen Wertung kommt.


      Sehr gut hat das @Johannes Bausch in seinem Test zu Deadly Premonition gemacht. Er hat deutlich aufgeführt, warum er das Spiel super findet und auch deutlich über dem Metacritic-Schnitt bewertet. Darüber hinaus war aber auch jedem klar, was man von dem Spiel erwarten kann, wenn man kein Fan davon ist und wo die Probleme liegen, wie der Metascore zustande kommt und waurm er davon abweicht.

      Yeah! 1
    • Die Tester sollten so formulieren, dass man klar erkennen kann, was aus Beobachtungen stammt und was interpretiert wird.


      Beispielsweise:


      Super Mario 3D All-Stars repräsentiert den Höhepunkt von Jump ‘n‘ Run Spielen.


      Besser wäre:


      Nach meiner Auffassung repräsentiert Super Mario 3D All-Stars den Höhepunkt von Jump 'n' Run Spielen.


      Kleine Änderung die klar aufzeigen, dass es sich um die eigene Meinung handelt und nicht um eine allgemeingültige Aussage.

  • Metacore von 78 sag ich jetzt mal

    Yeah! 1
  • Ohje. Die Runde läuft ja so gar nicht gut bis jetzt :[


    Ich gebe dem circuit eine 79!

    Yeah! 1
  • Ich tippe auf 76.


    Ist ne ganz niedliche Idee für Kids, die jedoch mit den hohen Anschaffungskosten wieder kaputt gemacht wird (100 euro für das auto + nochmal eine eigene switch, falls kinder zusammen spielen wollen).


    Achja, nochmal vielen Dank für deine ganze Mühe!

    Herz 1
  • Das die Collection gerade einmal einen Metascore von 83!!

    bekommen; verwundert mich! Denn die drei Spiele sind alsamt sehr gute 3D Marios! Das sie so abgestrafft werden von der Fachpressse nur weil sie Ports sind,

    ist schon exlig!!


    Jeder der diese Spiele noch nicht kennt und ein Mario sowie Jump–n–Run Fan ist, kann ich ihn diese Spiele uneingeschränkt empfehlen!


    Mario Kart Live: Home Circuite würde ich bei 75 einordnen! (Keine Abgabe eines Tippes ) Da dieses Spiel doch nur ein Spin–off des Mario Kart Francrise ist, und das gesamte Zubehör arsch Teuer ist! / Ist eine Frechheit gerade da sich das Spiel an Kinder richtet!


    Insgesamt ist aber die Idee sehr gut und wieder richtig innovativ! Eben so wie wir Nintendo kennen!


    Schade das wir dadurch kein neues oder Remake / Port eines neues Mario Kart bekommen. Gerade ein Port von Mario Kart Double Dash hätte sich auf der Switch perfekt angeboten.

    Yeah! 1
    • Ich wurde wegen deinem Kommentar erinnert, dass ich vergessen habe, den Metascore fett darzustellen. Dies habe ich nun nachgeholt.


      Auch mich hat der eher tiefen Metascore ziemlich überrascht. Schließlich sind dies Super Mario Spiele.


      Ich hoffe, dass du irgendwann auch mal am Tippspiel mitmachst. Auch wenn du keine Abgabe machen möchtest, gehörst du doch zur Community dieser Blogreihe dazu. ;-)

      Herz 1
    • Das ist nett<3. Ich möchte einfach in meinen Kommentaren zu dieser Blogreihe meine Meinung zu den jeweiligen Spielen hinterlassen. Und dies habe ich auch in den letzten Kommentar getan.^

      Ich verstehe überhaupt nicht, das 3 großartige Mario Games nur weil sie Ports sind nur eine 83 Wertung bekommen.


      Sollte Mario Kart Live auch diese Wertung oder eine Höhere bekommen verstehe ich die Welt nicht mehr!

      Dieses Spiel kann nie, never NIE so gut sein wie die 3D Mario Collection!

      Yeah! 1
    • Mario Kart Live wird niemals eine höhere Wertung als Super Mario 3D All-Stars erreichen, da bin ich mir sicher.

  • Ich tippe mal auf 79 Punkte :)

    Yeah! 1
  • Wie immer ein schöner Beitrag, macht Spaß zu lesen.


    Da ich nach nur einem mickrigen Pünktchen mal wieder etwas anziehen muss, gehe ich mal ein Risiko ein und tippe sehr positive 85. Ich denke Nintendo wird hier gute Qualität liefern und der "Innovationsfaktor" wird bestimmt bei den Testern berücksichtigt. Da Labo schon relativ gut abgeschnitten hat, denke ich das Mario Kart hier noch etwas drauf legen kann.

    Yeah! 1
  • wird ein nettes Teil aber ohne wirklichen Spielspaß ,da die Stecken keine Abwechslung bieten können .Tippe auf eine 75(entweder bin ich da total daneben oder aber alle anderen )

    Yeah! 1
  • @XenoDude - Du bist schon nen Pfundstyp... und ich nehme mir immer wieder gern die Zeit, um Dir zu folgen. Ich fand deinen Beitrag sehr schön, wenig weitschweifig (positiv gemeint) und alles andere als uninteressant! Vielen Dank!!!


    Das MK Live ist für mich eine Grad-Wanderung zwischen „haben wollen“ und dem „Verzicht“. Mein Herz sagt 10 und meine Vernunft sagt -2. somit komme ich auf eine Wertung von 8.

    Herz 1
    • Ich musste gerade meine deutsche Frau fragen, was ein Pfundstyp ist, ich dachte, dass dies irgendwie mit Übergewicht zu tun hätte :-)


      Vielen Dank für deine Worte.

      Haha 2
  • Puh, das ist ein schwieriger Tipp. Ich schätze mal auf 78 Punkte :)

    Yeah! 1
  • Vielen Dank für den Blog und den lieben Kommentar unter dem Test, den du heute geschrieben hast. Dass ich das Spiel testen durfte, war etwas Besonderes für mich, da ich 3D-Mario-Spiele besonders toll finde. Prinzipiell finde ich es klasse, drei Spiele in einer Kollektion zu haben und es freut mich besonders für die junge Generation, die vll noch nie die originalen Teile gespielt hat. Mein Lieblingsableger ist übrigens Super Mario Galaxy (und wenn man die Umfrage ansieht, scheint es da den meisten so zu gehen).


    Auch ich selbst habe viel zu hoch getippt - meinen 90er-Tipp habe ich abgegeben, bevor ich zum Spielen angefangen habe. Nach ein paar Stunden war mir dann recht rasch klar, dass ich hätte niedriger tippen sollen (ein Editieren des Tipps wäre in dem Fall als Tester aber definitiv nicht fair gewesen)... ich ahnte dann schon früh, dass - trotz der unbestritten tollen Spiele - wohl kaum Magazine eine 10 für diese Kollektion geben würden und rechnete damit, dass die meisten entweder eine 8 oder höchstens eine 9 geben würden, was dann auch so eintraf. Ich denke, dass Super Mario 3D World + Bowser's Fury da höhere Wertungen einheimsen wird, dank wirklich spannender Neuerungen.


    Bei Mario Kart Home Live: Home Circuit tippe ich auf eine 78

    Herz 2
    • Vielen Dank, dass du dich moralisch korrekt verhalten hast.

      Yeah! 1
  • Schöner Blog!

    Ich tippe für MK:HC gute 82 Prozent.

    Yeah! 2
  • Wiedermal ein super Blog! Danke für deine tolle Arbeit!!


    Mein Tipp: 80

    Yeah! 2