Statistik September

Herzlich willkommen zum 9ten Statistik Blog 2020


Im Gegensatz zu den Sommermonaten war der September für Nintendo-Fans definitiv ein besonderer Monat. Es gab News ohne Ende, Ankündigungen neuer Spiele und es verging irgendwie keine Woche ohne besonderes Information. Eine Mario Direct, Ankündigungen zu Monster Hunter, eine Veröffentlichung von Ori 2, Donkey Kong Country 2 in SNES Online und News zu Pokémon und Smash....das war schon einiges. Mir persönlich gefällt dieses kurzweilige gerade sehr.


Übrigens bin ich sehr interessiert an Disgaea 6, welches nächstes Jahr genauso wie Monster Hunter Stories 2 und Monster Hunter Rise exklusiv auf die Switch kommt. 2021 bietet bereits ohne Nintendo Titel ein sehr spannendes Line-Up für mich.


Aber kommen wir zum September:


  • Yooka Laylee and the Impossible Lair +5h
  • Smash Bros. Ultimate +5h
  • SNES Online +5h
  • Mario 3D All-Stars +25h
  • Dead Cells +30h


Der September konnte also wieder zulegen. Jetzt wird es spannend. Mein persönliches Game of the Year wird Hyrule Warriors Age of Calamity sein. Ich freue mich schon riesig auf den 20.11.20



Wie lief der September bei euch?

Eure Miriam

Kommentare 9

  • Für mich stand der September ganz im Zeichen von Witcher 3 mit einer Spielzeit von 112 Std.

    • Hat es denn gereicht um Witcher 3 zu beenden? :)

    • Nur die Hauptstory :)

      Die Dlc Geschichten fang ich noch an.

  • Hyrule Warriores kommt bei mir erst mal in die Sammlung!

    Leider fehlt mir im Winter die Zeit zum zocken!!


    Neulich habe ich Links Awakening beendet! Das Spiel hat mich nicht so faszinieren können wie Between Worlds.

    • Links Awakening ist ja genaugenommen auch einiges älter. Trotz Remake merkt man das dem Titel mmn an.

      Yeah! 1
  • coole Statistik!


    Entschuldige wenn die Frage schon kam, lese deinen Blog zum ersten Mal.

    Kann man irgendwo einsehen wie viele Stunden man genau zockt?

    Oder stoppst du das manuell?

    • Du kannst direkt auf der Switch schauen, wenn du oben links auf dein Profil klickst.

      Leider werden Spielzeiten nur in 5er Schritten erfasst, weswegen ich dies übernommen habe.

  • Wie immer danke für deine Gamingzusammenfassung.


    Bezüglich Ankündigungen war es definitiv ein sehr guter Monat (wohl der beste des ganzen Jahrs).


    Zur Info Disgaea 6 ist nur im Westen exklusiv auf der Switch erhältlich (in Japan erscheint es auch auf der PS4). Durch die Exklusivität ist es definitiv wie die beiden Monster Hunter Spiel Kandidaten für das Community Tippspiel.


    Ich habe im September hauptsächlich Half-Life 2 gezockt (ich habe es fast beendet) und habe mit DKC 2 begonnen, wobei meine Tochter zuschaut. Grundsätzlich habe ich ziemlich wenig Zeit zum Zocke gehabt (schätzungsweise insgesamt 10 Stunden).

    • Danke für die Info bzgl. Disgaea 6. Da ich den 5er großartig fand, werde ich mir den 6er definitiv zulegen.


      Donkey Kong Country 2 ist so ein tolles Spiel. Viel Spaß euch beiden :)

      Yeah! 1