Mein Q3-Zahlen: Ein größerer Sprung?

Erneut schreibe ich hier über meine (Miss-)Erfolge im 3.Quartal 2020 vom 01.07-30.09.2020.


1.YouTube


Wie verlief das 3.Quartal?


Der Anfang war bis zu meinem Geburtstag am 16.08.2020 ungefähr relativ stabil wachsend, ab dort erreichte ich neue eigene Rekorde. Diese Zahlen waren letztendlich so gut, dass ich, als ich am Ende des Quartals kurzzeitig wieder auf das Maximum des Quartals davor fiel, schon fast enttäuscht war.


Mein selbstgesetztes Ziel von 5.000 Aufrufen konnte ich erneut übertreffen, diesmal um 26%. So kam ich auf insgesamt 6.307 Aufrufe. Das Ziel selbst erreichte ich nach 79 der 92 Tage.


Was erwartest Du für das 4.Quartal?


An dieser Stelle möchte ich mich selbst zitieren:

Zitat von Maluigi

Einerseits möchte ich wieder einen größeren Fokus auf die „Evolution-of“-Videos legen. Diese bekommen meist erst mit der Zeit Aufrufe, dafür laufen sie dann stabiler und landen durchaus im Bereich der „100-8.000 Aufrufe-Videos“.

Das Format „Showcase“ hatte im letzten Quartal zwar einen sehr guten Start, potenziell ist jedoch jede Folge ein Risiko. „Gameplay“ hat zwar nicht das Potential, übermäßig viele Aufrufe zu bekommen, jedoch laufen die Videos mittelmäßig relativ gut.

Zudem ist die Winterzeit allgemein als gute YouTube-Zeit bekannt.


Hast Du ein übergeordnetes Ziel?


Das das letzte Mal gesetzte Ziel von 20.000 Aufrufen ist bereits übertroffen. Daher sind nun insgesamt 25.000 Aufrufe insgesamt wahrscheinlicher.


Die Aufrufe stiegen von 4.085 (2.Q/2020) auf 6.307 (3.Q/2020).

Dies ist eine Steigerung von 54,39%.

Gerechnet hatte ich, wie gesagt, mit 5.000 Aufrufen.


Insgesamt wurden meine Videos 140,10 Stunden geschaut.

Dies bedeutet einen Anstieg um 116,91%.


Meine Videos wurden insgesamt 46.640 Mal vorgeschlagen.

Im Q.2/2020 waren es nur 32.898 Mal. Dies entspricht einer Steigerung von 41,77%.


Im 3.Quartal stellte sich heraus, dass Discord-Werbungen zwar nicht viele Aufrufe bringt, aber dafür interessierte Personen, die wiederum öfter abonnieren, als eine ,,durchschnittliche“ Person, die zufällig auf meinen Kanal stößt.


Insgesamt stehe ich bei 20.674 Aufrufen (Stand 30.10.2020).


Die Rangliste steht wieder am Ende des Blogs.


AmazonKDP


Fazit


Einige kleinere Neuerscheinungen stützten die Zahlen. Das vierte Quartal wird allerdings besser.


Da Miriam-Nikita, XenoDude und @Haby die letzten Male interessiert waren, erwähne ich sie hier.



TitelAufrufe/Veränderung zu Q2Format
Evolution of Atari (1)11.615/+2.924Evolution of
Evolution of SEGA1.762/+1.599Evolution of
Evolution of Tetris671/+209Evolution of
Evolution of Atari (2)566/+157Evolution of
Big Battle 3D - Showcase #1542/+315Showcase
Evolution of Atari (3)318/+53Evolution of
The Dualshock 5!308/+12PS5/Special
boas.io - Gameplay #34263/+236Gameplay
Evolution of Atari - Updated Version185/+58Evolution of
Evolution of THQ-Games89/neuEvolution of
Evolution of Nintendo Wii 68/neuEvolution of
BB Racing - Showcase #1564/neuShowcase
The impossible castle (Castle Wreck - Gameplay #43)
64/Neueinstieg/mindestens +44

Gameplay
PlayStation 5 - official trailer55/+14-15PS5/Special
Evolution of Nintendo DS (2004-2015)56/neuEvolution of
Conduct this! Gameplay #2152/+1Gameplay
Line Driver - Gameplay #4847/+13Gameplay
New PS5-Showcase announced!47/neuPS5/Special
Evolution of Super Mario/Wario Land45/+22Evolution of
Evolution of Nintendo Gameboy - Part 143/+3Evolution of
My Pocket Galaxy - Gameplay #4439/mindestens +19Gameplay
Evolution of Nintendo 3DS38/+11Evolution of
The new Prince of Persia Game! [Showcase #9]37/neuShowcase
The PS5!35/neuPS5/Special
Gameplay #134/+6Gameplay
Music for Adventure- and Jump‘n‘Run-Games
33/+13Special
The 3DS29/+03DS/Special
Evolution of Nintendo Gameboy (Updated Version)29/neuEvolution of
Anthill - Gameplay #3029/mindestens +9Gameplay
The Island of Adventure - Gameplay #829/+1Gameplay
Mario Kart Tour - Gameplay #628/+3Gameplay
Evolution of European War26/neu
Evolution of
Evolution of Nintendo Gameboy: GBA (Part 2)
25/neuEvolution of
First Look at Mario Kart - Gameplay #525/+1Gameplay

Kommentare 6

  • Freut mich, dass es weiterhin bergauf geht und das in deinen jungen Jahren :)

    Auch weiterhin viel Glück und Erfolg

  • Puh wie Du das so durchziehst. :D


    Mir macht es kaum noch Spaß Videos zu machen, die Klickszahlen gehen kaum über die 1000 Views, das ist alles irgendwie verschwendete Zeit.... Der Youtube-Algorithmus ist das Dilemma.


    Habe mir so nebenbei wieder nen Rauschmiss eingehandelt und darf bis zum 19. November warten....geht mir dermaßen auf den Keks alles.


    In deiner Situation war das noch anders bei mir, da wäre ich viel positiver gewesen. Top, dass Du dranbleibst.

    • Weißt Du denn, woran das liegt? :O


      Momentan scheint der Algorithmus bei mir ein paar Videos ,,auszuprobieren“. :D


      Ich suche mir immer Lücken.

  • Gratulation zum stetigen Wachstum. Ich kann mir vorstellen, dass du viel Zeit und Energie für deinen Kanal aufwändest. Weiter so!

    • Vielen Dank.


      Wie gesagt, mache ich nebenbei noch Werbung auf Discord, spreche mit Freunden über Verbesserungen und kenne jemanden, der mir kostenlos Werbung für Meilensteine erstellt.

      Yeah! 1