Rating: Pikmin 3 Deluxe

Welche ursprünglichen Wii U Spiele sollten noch auf die Switch geportet werden? 43

  1. Devil’s Third (2) 5 %
  2. Nintendo Land (13) 30 %
  3. Paper Mario: Color Splash (11) 26 %
  4. Star Fox Zero (7) 16 %
  5. Xenoblade Chronicles X (25) 58 %
  6. Ein anderes Spiel (bitte in den Kommentaren schreiben) (1) 2 %
  7. Ich habe die Schnauze voll von Wii U Ports (10) 23 %

Hoi Zäme


Einleitung

In der Schule musste ich das Gedicht „der Zauberlehrling“ von Johann Wolfgang Goethe auswendig lernen, dies werde ich euch nun etwas angepasst vortragen:



Der Nintendolehrling


Hat der alte Iwata-Meister

Sich ins kalte Grab begeben!

Und nun sollen seine Geister

Auch nach meinem Willen leben.

Seine Spiel´ und Werke Merkt ich und den Brauch

Und mit Nintendos Figuren

Tu ich Wunder auch.


Und nun komm, du alte Konsole!

Nimm die schlechten Wii U Hüllen;

Bist nicht so erfolgreich gewesen:

Nun fülle meine Kassen und meinen Willen!

Neu auf zwei Beinen stehe,

Nämlich auf dem TV und der Hand

Eile nun und gehe

Auf ins Portland!


Seht, er läuft zum Hylia-See nieder,

Wahrlich! ist schon an dem Wasser,

Und mit Blitzesschnelle wieder

Ist er hier mit dem Atem der Natur. Schon zum zweiten Male!

Jetzt rast der Klempner

Wie die Spielbibliothek schwillt!

Wie sich Nintendos Kasse.

Voll mit Münzen füllt!


Stehe! stehe!

Denn wir haben

Deiner Ports

Vollgemessen!

Ruft es aus den Gamer-Ecken.

Sonst wird unsere Lust verrecken.

Trotzdem, läuft er und bringt behende!

Kämpfende Monster ohne Ende!


Eine schwarze Hexe

bringt er schnell herein

Ach! und hundert Warriors

Schlagen auf mich ein.


O, du Ausgeburt der Hölle!

Soll die ganze Switch in Ports ersaufen?

Seh ich über jene Schwelle

Doch schon abenteuerlustige Affen raufen.


Ein niedlicher Pilz

Der nur forschen will

Wii U Spiele, die ihr gewesen

Steht doch wieder still!


Willsts am Ende

Gar nicht lassen?

Will dich fassen,

Will dich halten

Und die zukünftigen Ports behende

Mit dem scharfen Beile spalten.


Gleich, U Klempner, liegst du nieder;

Krachend trifft die glatte Schärfe.

Wahrlich! brav getroffen!

Seht, er ist entzwei!

Und nun kann ich hoffen,

Und ich atme frei!


Wehe! wehe!

Beide Teile

Stehn in Eile

Schon als Mario und Luigi

Völlig fertig in die Höhe!

Helft mir, ach! ihr Gamer Mächte!


Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier

Dann stehen die Pikmins vor der Tür.

Und wenn die fünfte Tür aufgeht.

Folgt bald der Klempner in seiner Welt.


Ach, wäre da noch der Meister!

Iwata, die Not ist groß!

Die ich rief, die Port-Geister

Werd ich nun nicht los.


Ich bin gespannt, ob die Community alle Spiele, die in diesem Gedicht erwähnt werden, an den besagten Stellen benennen kann.


Heute wird natürlich ein Wii U Port behandelt: Pikmin 3 Deluxe



Wertungen

Pikmin 3 Deluxe (P3D) hat einen Metascore von 84 erreicht. Folgende Testberichte von folgenden Fachmagazinen werde ich zusammenfassend wiedergeben:
ntower (9 von 10)

Forbes (9 von 10)

The Sixth Axis (7 von 10)



ntower

Erik Radtke findet, dass die Geschichte relativ spannend und abwechslungsreich ist, auch wenn man keine zu hohen Erwartungen haben sollte. Die Szenen sind sehr niedlich umgesetzt.


Der Abenteuermodus ist vielseitig und man bleibt stets unterhalten.


Die Grafik des Spiels hat scheinbar keine Verbesserungen gegenüber der ursprünglichen Version erfahren. Ein Teil der Textur wirkt matschig.


Der Koop Modus ist sehr befriedigend, auch wenn er vereinzelte Schwächen aufweist. Dies ist aus der Sicht des Testers einer der Hauptgründe, weshalb Pikmin 3 Deluxe für Koop Fans ein Pflichtkauf ist.



Forbes

Der Tester sieht das Spiel als einen Hybrid zwischen einem Metroidvania und einem Echtzeit-Strategiespiel.


Der Koop Modus, die Möglichkeit anzuvisieren, neuer Inhalt und das Erhalten von Hinweisen, wenn man nicht weiter kommt, sind willkommene Ergänzungen zum Originalspiel.


Die Geschichte ist zwar kurz, jedoch befriedigend.


Wenn es einem gelingt, dass die Pikmins wie eine gut geölte Maschine ihre Aufträge erledigen, dann hat man die Feinheiten des komplexen Spielsystems gemeistert.



The Sixth Axis

Das Spiel bietet viel Freiheit zum Entdecken, mehr Pikmin und Früchte für eure Reserve zu sammeln.


Es dauert einige Missionen bis man versteht, wie das Spiel funktioniert, aber sobald dies erreicht wird, macht es Spass.


Die Steuerung dieses Strategiespiels ist etwas unpräzise, da man nicht mit einer Maus und Tastatur zockt.


Für P3D wurden einige Verbesserungen gegenüber dem Original umgesetzt, sei es einen einfacheren Schwierigkeitsgrad oder im Koop Modus mit einem Freund zu spielen.


Das Spiel hat charmanten Ideenreichtum, so dass es ein faszinierendes Strategiespiel ist.



Meine Meinung

Ich habe die Gelegenheit genutzt und habe etwa 1.5 Stunden mit der Demo verbracht. Dabei habe ich den Koop Modus nicht getestet.


Die niedliche Grafik und die sehr gute Steuerung (inkl. die Möglichkeit des Anvisierens) hat mir sehr gefallen. Die verschiedenen Pikmins, die zeitliche Eingeschränktheit und die verschiedenen Gegner machen dieses Spiel sehr strategisch. Trotzdem bin ich von dem Zeitdruck alles andere als begeistert, dies führt dazu, dass mir das Spiel verleidet, da ich bereits im echten Leben genügend Zeitdruck durch Aufträge erlebe.


Für mich ist es unverständlich, weshalb nur eines der Spiele veröffentlicht wurde. Es hätte sich sehr angeboten, alle drei Teile als Trilogie zu publizieren. Dann wäre auch der Preis von etwa 60 Euro gerechtfertigt. Zudem war ich erstaunt, dass P3D ohne Sprachausgabe veröffentlicht wurde. Da mir das Spiel bereits nach 1.5 Stunden kaum mehr Spass gemacht hat, werde ich mir P3D nicht erwerben.



Falls sich jemand entschieden hat, das Spiel zu erwerben und dabei ntower unterstützen möchte, dann kann man dies ohne Zusatzkosten durch diesen Link tun. Als Mitglied der Affiliate-Netzwerke von Amazon PartnerNet und Affilinet erhält ntower eine variable Provision. Dies ist mein Dank an ntower, dass ich ihre Seite verwenden kann, um Blog-Artikel zu veröffentlichen.



Tippspiel Community



Es ist die erste Runde in dieser Staffel, wo jeder User, der einen Tipp abgegeben hat, gepunktet hat. Grundsätzlich wurde ziemlich gut getippt. Gleich fünf ntower User haben ins Schwarze mit ihrem Tipp getroffen ( BlauerBowser  Encore  Kira:Light  Miriam-Nikita und Octave ).



Dank des perfekten Tipps hat Encore zu Phantomilars aufgeschlossen. Dicht dahinter folgen Nandalee (1 Punkt weniger) und Ascredaris (2 Punkte weniger). Die vier Spitzenreiter haben allesamt 8 oder 10 Punkte geholt. Es bleibt an der Spitze sehr eng und deshalb spannend.


Das letzte Spiel, welches in dieser Staffel geraten werden wird, ist Fitness Boxing 2. Ihr könnt euren Tipp bis am Freitag, 27. November 2020 abgeben. Es gilt der Metascore vom 11. Dezember 2020.



User, die noch nicht teilgenommen haben, sind trotzdem herzlich eingeladen, mitzumachen.


Ich erlaube mir an dieser Stelle alle, die bisher mitgemacht haben, zu taggen, so dass ihr auf diesen neuen Eintrag aufmerksam gemacht werdet und dass ihr euren Tipp pünktlich abgeben könnt. Falls jemand dies zukünftig nicht will, lasst mich dies einfach wissen:


Ascredaris  afriixy  Ande  Antiheld  BlauerBowser  Ceycey  @Cristiano  Eims  Encore  Erik Radtke  Fabinho84  Felix Eder  fuma  @Haby  Hendi  Ilja Rodstein  kartmeister  Kira:Light Tippmeister LegendaryFabii  LegendHero  Loco4  LuTze  Maluigi | Leon  Matchet1984  Miriam-Nikita  Nandalee  Nico.98  Octave  otakon  Phantomilars  Sanguis  Seraphi  Solaris  Wowan14  xxcyv  Zegoh


Ich wünsche allen Teilnehmer*innen viel Glück!



Vielen Dank fürs Lesen und Sali zäme



Frage:

  • Welche Metacritic Wertung wird Fitness Boxing 2 für die Switch erreichen?
  • Welche ursprünglichen Wii U Spiele sollten noch auf die Switch geportet werden?
  • Welche Spiele habe ich an welcher Stelle im Gedicht erwähnt?

Kommentare 53

  • Auch wenn es ein, zwei neue Features bekommt finde ich, dass es zu wenig neues im Vergleich zum Vorgänger gibt, weswegen ich vermute, dass Fitness Boxing 2 64 Punkte bekommen wird.






  • Ich tippe auf eine 68 bei Fitness Boxing 2

    Yeah! 1
  • Bei Fitness Boxing 2 tippe ich mal auf eine 67.


    Schön das ich bei Pikmin 3 zum ersten mal den richtigen Tipp abgegeben habe. Ich hoffe das ich es noch in die Top Ten rein schaffe.

    Yeah! 1
    • Gratulation zu deinem perfekten Tipp. Die Top 10 liegt für dich ganz bestimmt noch drin.

      Yeah! 1
  • Diesmal werde sich meinen Tipp nicht verschlafen und erst auf den letzten Drücker abgeben!


    Erstmal sehen, welche Spiele ich im Gedicht erkennen konnte, bewusst ohne in den Kommentaren zu spicken:

    Keine Ahnung, wie viele ich richtig und wie viele ich übersehen habe, bei dem Beil konnte ich mir jedenfalls keinen Reim drauf machen :) Sehr schön adaptiert übrigens! Ich hab was übrig für Lyric und hab somit meine rege Freude daran!


    Tatsächlich hätte ich aber nichts gegen weitere Ports, einfach weil ich den Komfort der Switch enorm zu schätzen weiß und den ein oder anderen Klassiker gerne nochmal spielen würde, ohne an eine stationäre Konsole gefesselt zu sein. Zelda: Wind Waker würde mir beispielsweise sehr gefallen, auch wenn die WiiU-Version selbst ein Port gewesen ist. Doppel-Port hält besser hab ich gehört... :) Xenoblade Chronicles X würde ich auch gerne noch auf der Switch sehen. Das Original für die WiiU steht immer noch ungeöffnet bei mir herum und das wird sich voraussichtlich auch nicht großartig ändern, da die WiiU einfach nur Dekomäßig im Regal steht und nicht mehr recht genutzt wird.


    Für Fitness Boxing 2 habe ich keine rechte Vorstellung, rechne aber nicht mit allzu viel. Ich tendiere normal nicht zu geraden Nummern, aber hier tippe ich eine glatte 70!

    Yeah! 1
    • Ich gehe zunächst auf deine Tipps ein und werde dabei auf die Fehler aufmerksam machen:

      > Pokemon? =D Ist zwar kein Port der WiiU, aber der Ursprung von Let`s Go Evoli/Pikachu ist ja nun doch schon ein paar mal aufgelegt worden.

      Es handelt sich um ein Pokémon-Spiel, aber nicht um Let's Go. Tipp es ist ursprünglich ein Wii U Spiel, welches nicht von Gamefreak entwickelt wurde, sondern von einem Drittentwickler.


      Gleich, U Klempner, liegst du nieder;

      Krachend trifft die glatte Schärfe.

      Wahrlich! brav getroffen!

      Seht, er ist entzwei!

      Und nun kann ich hoffen,

      Und ich atme frei!


      Wehe! wehe!

      Beide Teile

      Stehn in Eile

      Schon als Mario und Luigi

      Völlig fertig in die Höhe!

      Helft mir, ach! ihr Gamer Mächte!

      In diesen zwei Absätzen fehlt dir ein Spiel.


      Und wenn die fünfte Tür aufgeht.

      Folgt bald der Klempner in seiner Welt.

      -> Super Mario Bros U

      Falsches Spiel


      Freut mich, dass dir das Gedicht gefallen hat. In meiner Jugend habe ich es sowas von gehasst, als ich es auswendig lernen musste. Heute benutze ich noch gerne die Aussage:

      Die ich rief, die Geister

      Werd ich nun nicht los.

      Wir bocken uns viele Probleme selber ein und wie häufig wünscht man sich, dass man diese Geister nie gerufen hätte.


      Über Wind Waker würde ich mich auch freuen. Es ist das einzige 3DS Zelda, welches ich nie besessen habe.

    • Dann ist mein erster Fehler wohl Pokemon Tekken gewesen - an das Spiel hatte ich schon gar nicht mehr gedacht!


      Das zweite falsche dürfte New Super Mario Bros U gewesen sein. Da gibt es mittlerweile dermaßen viele Varianten dass ich mit den Namen ganz durcheinander komme!


      Aber im Abschnitt

      Gleich, U Klempner, liegst du nieder;

      Krachend trifft die glatte Schärfe.

      Wahrlich! brav getroffen!

      Seht, er ist entzwei!

      Und nun kann ich hoffen,

      Und ich atme frei!


      Wehe! wehe!

      Beide Teile

      Stehn in Eile

      Schon als Mario und Luigi

      Völlig fertig in die Höhe!

      Helft mir, ach! ihr Gamer Mächte!


      will mir einfach keine zündende Idee kommen :O

      Yeah! 1
    • Pokemon Tekken ist richtig.


      Die Spiele im Gedicht sind nach chronologischer Reihenfolge geordnet. Dies bedeutet für das eine fehlende Spiel:


      "Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier

      Dann stehen die Pikmins vor der Tür.

      -> Pikmin 3

      Und wenn die fünfte Tür aufgeht.

      Folgt bald der Klempner in seiner Welt."


      Das gesuchte Spiel erscheint nach Pikmin 3.


      "Gleich, U Klempner, liegst du nieder;

      Krachend trifft die glatte Schärfe.

      Wahrlich! brav getroffen!

      Seht, er ist entzwei!

      Und nun kann ich hoffen,

      Und ich atme frei!


      Wehe! wehe!

      Beide Teile

      Stehn in Eile

      Schon als Mario und Luigi

      Völlig fertig in die Höhe!

      Helft mir, ach! ihr Gamer Mächte!"


      Dieses Spiel hast du bereits genannt nur an der falschen Stelle gedeutet.

  • Tippe diesmal auf 69 Punkte.

    Yeah! 1
  • Ohh, mein Gott!!! Meine ersten 8 Pkt! ^^


    Mein Tipp: 70.

    Haha 1
  • Ich denke Fitness Boxing 2 wird eine 68 von 100 bekommen.^^

    Yeah! 1
  • An den Zauberlehrling erinnere ich mich auch noch von der Schulzeit. Kreatives, Nintendo-adaptiertes Gedicht, nicht schlecht!


    Hinsichtlich Wii U-Ports würde ich mir Nintendo Land am meisten wünschen, auch wenn dies aufgrund des fehlenden Gamepad-Aspekts (asymmetrisches Gameplay) wohl kaum möglich sein wird - zumindest kann ich mir es nicht vorstellen. Allerdings wäre ich auch über einen Nintendo Land-Nachfolger überglücklich, das Spiel zählt zu meinen absoluten Lieblingsspielen und hat einfach verdammt gute Minispiele, besonders jene im Mehrspielermodus.


    Zu Fitness Boxing 2: Das ist auf jeden Fall ein spannender Titel, aber ich verzichte diesmal freiwillig auf einen Tipp. Es freut mich aber, dass das Spiel durch deinen Blog in aller Munde ist - Fitnessspiele sind eine tolle Sache, besonders in der jetzigen Zeit, wo z.B. bei uns in Österreich ab morgen ein strikter Lockdown beginnt, der sich auch mindestens bis nach dem Release von Fitness Boxing 2 ziehen wird.

    Yeah! 1
    • Ok, dann gebe ich doch einen Tipp ab, ich sage: 65 :)

      Yeah! 1
  • Toller Zusammenfassung! Danke.


    Fitness Boxing 2? Keine Ahnung! 76?

    Yeah! 1
    • Ich bin froh, dass du mit der Zusammenfassung einverstanden bist. Es ist irgendwie seltsam den Text zusammenzufassen, der dann vom Autor gelesen wird.

      Haha 1
  • 69 ist mein Tipp. Wollte mal Danke sagen, dass du das hier alles machst 😁

    Yeah! 1
    • Gern geschehen, ich führe gerne diesen Blog und solche Kommentare motivieren mich noch mehr, mein Bestes dafür zu geben.

      Herz 1
  • 71/100 ist mein Tipp.


    Endlich mal richtig getippt, aber Chancen nach oben zu kommen sind gleich 0

    Haha 1
    • Trotz du nicht mehr gewinnen wirst, gratuliere ich dir, zu deinem perfekten Tipp.


      Bald ist die Staffel vorbei, dann hast du wieder eine Chance das Tippspiel zu gewinnen.

  • Ich tippe auf 68 Punkte

    Yeah! 1
  • Ich schätze 71 Punkte.

    Yeah! 1
  • Ich denke, es wird ein bisschen besser als der erste Teil. Daher gibt es von mir 69 Punkte.

    Yeah! 1
  • Das ist mal ein etwas anderes Spiel zu tippen :D

    Ich vermute, dass Fitness Boxing 2 bei 67 Punkten landen wird.

    Yeah! 1
    • Ab und zu komme ich vom 0815 Einheitsbrei weg und lasse ein Spiel tippen, dass nicht zum Mainstream gehört.

      Yeah! 1
  • Ich finde es sehr schwer einzuschätzen, wie Fitness Boxing 2 abschneiden wird. Ist es ein Spiel, welches deutliche Verbesserungen erfahren hat oder versucht man mit einem 2. Teil noch zusätzliches einfaches Geld zu generieren. Ich tendiere eher zum zweiten Vermutung und werde deshalb dem Spiel den gleichen Metascore wie dem Original geben:

    66


    Wenn noch ein Wii U Port auf der Switch erscheinen sollte, dann wünsche ich mir XCX. Leider bin ich jedoch der Meinung, dass dies nicht mehr geschehen wird, nachdem XCDE dieses Jahr veröffentlicht wurde. Es wirkt auf mich, dass Nintendo mit der Serie eher in die Richtung von XC1 und XC2 gehen möchte und deswegen eine Veröffentlichung von XCX ein "falsches Bild" vermitteln könnte. Grundsätzlich wünsche ich mir, dass Nintendo vermehrt den Fokus auf neue Spiele legt und Ports und Remastered nur vereinzelt veröffentlicht, wenn dies auch Sinn macht (z.B. Metroid Prime Trilogy als Vorbereitung für MP4).

  • Ich tippe eine 64.

    Yeah! 1
  • Ich tippe bei Fitness Boxing 2 auf eine 71

    Yeah! 1
    • Willkommen in der Tippgemeinschaft.


      Du hättest noch Zeit auch Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung bis nächsten Freitag zu tippen. Wenn du dies noch machen möchtest, kannst du es unter folgendem Link tun:


      Rating: Mario Kart Live: Home Circuit

      Yeah! 1
  • Fitness Boxing 2 bekommt eine 68 denke ich.


    Wii U Ports dürften ja bald durch sein. Ich habe mal abgestimmt für Nintendo Land und Xenoblade. Letzteres dürfte für Japano Fans durchaus interessant sein und Nintendo Land mochte ich halt irgendwie. Bleibt nur die Frage ob es sich so einfach umsetzten lässt wegen dem Gamepad Zwang der Wii U. Ich würde mich aber auch über einen Nachfolger freuen.


    Das Gedicht ist echt gut! :D


    Seht, er läuft zum Hylia-See nieder,

    Wahrlich! ist schon an dem Wasser,

    Und mit Blitzesschnelle wieder

    Ist er hier mit dem Atem der Natur. Schon zum zweiten Male!

    Jetzt rast der Klempner

    Wie die Spielbibliothek schwillt!

    Wie sich Nintendos Kasse.

    Voll mit Münzen füllt!


    Zelda BotW und Mario Kart 8 schätze ich mal.


    Eine schwarze Hexe

    bringt er schnell herein

    Ach! und hundert Warriors

    Schlagen auf mich ein.

    Hyrule Warriors: Definitive Edition


    O, du Ausgeburt der Hölle!

    Soll die ganze Switch in Ports ersaufen?

    Seh ich über jene Schwelle

    Doch schon abenteuerlustige Affen raufen.

    Donkey Kong Country Tropical Freeze


    Ein niedlicher Pilz

    Der nur forschen will

    Wii U Spiele, die ihr gewesen

    Steht doch wieder still!


    Captain Toad Treasure Tracker


    Gleich, U Klempner, liegst du nieder;


    Super Mario Bros. U


    Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier

    Dann stehen die Pikmins vor der Tür.

    Und wenn die fünfte Tür aufgeht.

    Folgt bald der Klempner in seiner Welt.


    Pikmin 3 und Super Mario 3D World


    Ich glaub das wars? Wenn was fehlt kann mich ja jemand korrigieren. :D

    Yeah! 2
    • Ich werde mich momentan noch zurückhalten und schauen, ob jemand Ergänzungen bzw. Korrekturen vornehmen möchte.


      Freut mich aber, dass dir das Gedicht gefallen hat.

    • Hey Nandalee


      Ich gebe dir kurz eine Rückmeldung auf deinen Kommentar. Alle deine Tipps sind korrekt, es fehlen jedoch zwei Spiele. Ich gebe dir dazu einen kleinen Hinweis: Beide Spiele wurden von Nintendo gepublished, aber durch japanische Third Party Developers entwickelt.

  • Ich tippe auf 70. Ja die ganzen Ports können mich leider auch nicht abholen, vorallem da ich auf der Wii U alles gespielt habe was ich wollte und selbst auf dieser aktuell mehr Spiele habe als auf der Switch


    Das einzige was von der Wii U wirklich auf Switch fehlt ist Xenoblade Chronicles X. war zwar in Sachen Story und Charakter schlechter als die anderen beiden Ableger, aber immerhin konnte die Welt und das Gameplay überzeugen. Letzteres meiner Meinung nach besser als XC2.


    PS: wo sind denn bitte bei den Artikel Kommentaren die Option Smileys zu posten? (Browser)

    Yeah! 1
  • Ich Tippe 74 für Fitness Boxing.

    Auf Wii U Ports hab ich ehrlich gesagt keinen Bock, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu:


    Devils Turd Third war einfach ein schlechtes Spiel. Keine Chance, dass sie den Murks nochmals verwursten, die wollen nicht nochmals Geld in den Sand setzen.

    Nintendo Land war zwar spassig, ist aber so sehr auf das Wii U Gamepad angewiesen, dass ein Port wohl unmöglich ist ohne den ganzen Sinn des Spiels über Bord zu werfen. Da würde man besser an einem Nachfolger arbeiten.

    Paper Mario Color Splash wäre eigentlich ein guter Kandidat gewesen, mit Origami King steht aber schon ein neuer Teil in den Regalen. Sicherlich noch möglich, aber wohl eher gegen Ende der Switch-Lebenszeit.

    Star Fox Zero ist so eine Mischung aus Devils Third und Nintendo Land. Die aufgesetzte Wii U Gamepad Steuerung hat dem Gameplay ziemlich geschadet, für mich das schlechteste Star Fox und wie bei Nintendo Land müsste man das Spiel ordentlich umkrempeln. Der Aufwand dürfte in keinem Verhältnis zum Ertrag stehen.

    Xenoblade Chronicles X ist für mich der schwächste Teil der Reihe, Story und Charaktere konnten mich einfach nicht fesseln. Auch hier haben wir mit Xenoblade 2 und dem Remake des Erstlings schon zwei bessere Spiele bekommen, vielleicht wie bei Color Splash etwas, dass man raushauen könnte wenn es mit der Switch zu Ende geht oder sonst eine Spieleflaute herrscht.

    Yeah! 1
    • Wenn ich deine Analyse lese, dann erhalte ich den Eindruck, dass nach Super Mario 3D World kein weiterer Wii U Port mehr für die Switch erscheinen wird.

    • Kommt natürlich darauf an. Xenoblade, Paper Mario und auch Devils Third wären in der Umsetzung wohl ziemlich leicht. Letzteres dürfte aber auch die Kosten eines Ports nicht einspielen, Devils Third war einfach nur Trash und zwar nicht mal im guten Sinn. Nintendo Land ist ja grundsätzlich eine Tech-Demo für die Wii U, also etwa das Gegenstück zu 1-2-Switch. Ohne 2. Bildschirm geht da einfach das ganze Konzept des Spiels flöten (du hast übrigens Game & Wario vergessen, welches ich aus denselben Gründen ausschliesse). Bei Star Fox liesse sich sicherlich noch was machen und ich glaube ohne den aufgezwungenen 2. Bildschirm könnte es was werden, nur ist Nintendo gewillt diesen Flop wieder auszugraben und so weit umzubauen wie es nötig wäre?


      Edit: Project Zero halte auch ich noch für möglich.

      Yeah! 1
  • Fitness Boxing 2 kriegt von mir eine 69.

    Yeah! 1
  • Man bin ich diesmal schleeeeeecht...

    Ich tippe mal auf 68

    Von der WiiU wünsche ich mir vor allem

    Nintendoland

    Das war sooooo großartig!
    Natürlich lässt sich das nicht 1 zu 1 porten, aber man könnte eine Handy App rausbringen mit der man dann spielen könnte - ich würde es feiern.

    Ansonsten wär auch Project Zero cool, hab das verpasst und würd es gern nachholen.

    Yeah! 1
  • - Sehr cooles Gedicht.


    - Ich habe die Schnauze voll von Wii U Ports. :D


    - 72 Punkte für Fitness Boxing 2

    Yeah! 1
    • Freut mich, dass dir das Gedicht gefallen hat.

  • Die Reihe sagt mir überhaupt nichts, aber ich tippe auf 71.

    Yeah! 1
  • Tippe auf 68

    Yeah! 1
  • Danke wieder für deinen ausführlichen Blogeintrag.

    Danke für deine Mühen!


    Ich bin diese Runde einfach komplett kacke :-(

    Mal gucken wie die nächste Runde wird.


    Ich persönlich würde das Spiel niemals kaufen, denke aber, dass es sich gerade durch den spitzen Verkauf von dem Ring Fit Adventure doch besser verkaufen wird als man denkt.


    Ich schmeiße mal eine 78 in den Raum.

    Yeah! 1
    • Vielen Dank für deine Worte.


      Zum Glück ist die Staffel bald vorbei. Dann beginnt ja alles wieder bei null.


      Der erste Teil von Fitness Boxing hat sich über ein Millionen Mal verkauft, deshalb macht es Sinn, dass ein zweiter Teil entwickelt wird.

  • Ich tippe auf 68 Punkte :)

    Yeah! 1
    • Gratulation zum perfekten Tipp und der Übernahme der Führung.

      Yeah! 1
    • Danke. Ich kann es selbst kaum glauben :ugly:

      Haha 1
  • Ich mochte eigentlich das Original, aber sagen wir mal 69

    Yeah! 1
  • Tippe auf 69 punkte (nice)

    Yeah! 1