Little Big Planet 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So es wurde ja vor ein paar Tagen LBP 2 angekündigt und ich bin eh so ein abgöttischer LBP fan habe dort sogar ein Wiitower Level kreiert :)
    Und nun kamen ja so ein paar Fotos
    Screens und dann kamen Infos

    - LittleBigPlanet 2 hat im Editor weniger Fokus auf Jump 'n Run-Elemente und soll stattdessen eine Plattform zum entwickeln eigener Spiele sein.

    - Es gibt einen komplett neuen Editor, mit dem man dies bewerkstelligen kann.

    - Als Beispiele werden Shooter, Rennspiele, Puzzler und sogar RPGs genannt.

    - Spieler können sogar die Bildschirmanzeigen bestimmen, wie z.B. die Energieanzeige bei einem Kampfspiel.

    - Ein Mitarbeiter von Media Molecule hat einen voll funktionierenden Command & Conquer-Klon mit dem Spiel erstellt.

    - Es gibt ein neues Tool namens "direct control seats". Dies entstand aus der Tatsache heraus, dass Spieler in LBP1 bei Fahrzeugen oft mit dem Schema "halte R1 zum Beschleunigen" vorgingen. Das direct control seats Tool ermöglicht es nun, ein Controller-Layout aufzurufen und z.B. verschiedene Funktionen eines Fahrzeugs direkt auf verschiedene Buttons zu legen.

    - Mittels des direct control seats Tools lässt sich auch einstellen, wie sich die Spielfigur in den eigenen Levels verhält. Wer die Steuerung aus dem ersten Teil also nicht mochte, kann diese in den eigenen Levels selber bestimmen.

    - Man wird diesmal auch eigene Sounds aufnehmen und verwenden können. Diese kann man z.B. Charakteren oder Objekten zuordnen.

    - Gegner in LBP1 handelten oft wie Marionetten. In LBP2 können Spieler Templates namens Sackbot benutzen, diese individuell gestalten und die KI bestimmen. Auch lassen sich die Schwachpunkte einstellen und bestimmen, ob die Gegner vor etwas angst haben und entsprechend reagieren.

    - Videosequenzen können ebenfalls editiert werden. Man kann eigene Zwischensequenzen erstellen, die Kameraperspektiven einstellen, die Charaktere selber synchronisieren, uvm.

    - Man wird sogar ganze Kurzfilme erstellen können. Diese werden im Auswahlbildschirm dann speziell markiert, damit Spieler direkt sehen ob es sich um einen spielbaren Level oder eine Sequenz handelt.

    - User-generierte Inhalte können in Form eines Codes auch gedruckt werden, z.B. in Werbeanzeigen oder auf Visitenkarten. Hält man diese Codes in die PlayStation Eye Kamera, werden die Inhalte automatisch geladen.

    - Hat man keinen Zugang zur PS3 kann man mit seinem Smartphone ein Foto von dem Code machen uns sieht dann ein Video-Preview des Levels und kann diese in die Warteschlange setzen. Beim nächsten Start vom Spiel werden diese Level dann automatisch geladen.

    - Erstellt man mehrere Level, kann man diese nun auch zusammenfügen, so dass man nach einem Level direkt in das nächste Level gelangt.

    - Es gibt ein neues Gadget ähnlich der MGS Paintball-Gun aus dem ersten Teil: Einen riesigen Greifhaken. Weitere Gadgets werden folgen.

    - Alle Download-Inhalte aus LBP1 können im zweiten Teil verwendet werden (Kostüme, Content-Packs, etc.).

    - Der Story-Modus wurde stark überarbeitet und die Gameplay-Mechaniken ähneln denen aus dem ersten Teil (laufen, springen, greifen).

    - In der Geschichte reist man diesmal durch verschiedene Zeitepochen, anstatt durch verschiedene Länder.




    UND NUN der BESTE Trailer den es gibt von dem besten Spiel :thumbsup:





    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Ich bin ja nun so gehypte :thumbsup: :thumbsup:

    Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.



    Nintendo ID: Blackcan

    97 mal gelesen

Kommentare 3

  • Marco_93 -

    War jetzt auch die letzten Tage so gespannt auf die Ankündigung, wollte hier auf wiitower schon einen Thread eröffnen, habe allerdings auf die offizielle Ankündigung von Media Molecule gewartet. Und nun ist sie da!!! :D

    Der Trailer ist echt cool, die Musik ist richtig lustig! Freu mich schon! Teil 1 ist der Hammer! :)

  • Komori -

    Konnte Teil 1 nie spielen, wird Zeit dies mit dem Nachfolger nachzuholen.

  • IceDay -

    Das sieht ja bombastisch aus!
    LBP 1 ist schon großartig, aber nun hat man sogar einen ganzen Spieleeditor!!! WOW
    Schade, dass ich keine PS3 hab... :(