XenoDude sucht den Tippmeister (XSDT)

Hoi Zäme


Einleitung



Willkommen zur neuesten Staffel von „XenoDude sucht den Tippmeister“ (XSDT). Dieser Blog hat schon Stars hervorgebracht, wie den Tippmeister Encore, den Tippmeister LegendaryFabii oder den verschollenen Tippmeister Pe0021. Du denkst, du hast das Zeug dazu, der neueste Tippmeister zu werden? Dann melde dich an, indem du den Metascore von Super Mario 3D World + Bowser’s Fury sowie von Bravely Default 2 rätst. Du kannst deinen Tipp bis Freitag, 5. Februar 2021 abgeben.



Es folgen dann in den nächsten Monaten weitere Switch-Spiele, dessen Metascore getippt werden, bis wir in der Mitte des Jahrs den neuen Tippmeister gekürt haben.



Regeln


Es gilt jeweils der Metascore eine Woche nach Release. Dabei müsst ihr eure Tipps bis spätestens eine Woche vor Release in die Kommentare geschrieben haben. Falls ihr diesen vor dem Stichtag noch ändern möchtet, ist dies kein Problem, solange ihr euren bisherigen Tipp nicht editiert, sondern auf euren eigenen Kommentar antwortet und darin den neuen Tipp eintragt.


Punkte werden nach folgenden Kriterien vergeben:


- 10 Punkte erhältst du, wenn du die Wertung richtig getippt hast
- 8 Punkte erhältst du, wenn du 1 Punkt danebengelegen hast
- 7 Punkte erhältst du, wenn du 2 Punkte danebengelegen hast
- 6 Punkte erhältst du, wenn du 3 Punkte danebengelegen hast
- 5 Punkte erhältst du, wenn du 4 Punkte danebengelegen hast
- 4 Punkte erhältst du, wenn du 5 Punkte danebengelegen hast
- 3 Punkte erhältst du, wenn du 6 Punkte danebengelegen hast
- 2 Punkte erhältst du, wenn du 7 Punkte danebengelegen hast
- 1 Punkte erhältst du, wenn du 8 Punkte danebengelegen hast
- 0 Punkte erhältst du, wenn du mehr als 8 Punkte danebengelegen hast


Jeder ntower User, egal ob dieser bereits schon Tippmeister ist, schon mal mitgetippt hat oder nicht, bei ntower mitarbeitet oder der Organisator von XSDT ist, darf teilnehmen.


Ich erlaube mir an dieser Stelle alle, die bisher in den früheren Staffeln mitgemacht haben, zu taggen, so dass ihr auf diesen neuen Eintrag aufmerksam gemacht werdet und dass ihr euren Tipp pünktlich abgeben könnt. Falls jemand dies zukünftig nicht will, lasst mich dies einfach wissen:


AnimalM  Ascredaris  afriixy  Ande  Antiheld  @BlauerBowser  Boo  Ceycey  Eims Tippmeister Encore  Erik Radtke Tippmeister LegendaryFabii  Fabinho84  Felix Eder  Green-Link84  Fuma  Hendi  Ilja Rodstein  kartmeister  Kimsn  Kira:Light  Kiramos  LegendHero  Loco4  @LuTze  Madvee  Maeter  Maluigi | Leon  Matchet1984  Miriam-Nikita  Nandalee  Nico.98  Octave  otakon Tippmeister Pe0021  Phantomilars  Sanguis  saurunu  Seraphi  Solaris  Splatterwolf  USER0815  Wowan14  xxcyv  Zegoh


Ich wünsche jedem Kandidaten viel Erfolg in diesem Blog und möge der Beste gewinnen.


Wer sich in eine kompetitive Stimmung bringen möchte, dem empfehle ich die ersten 12 Sekunden von diesem Lied zu hören:




Vielen Dank fürs Lesen und Sali zäme



Frage:

Welche Metacritic Wertung werden Super Mario 3D World + Bowser’s Fury und Bravely Default 2 für die Switch erreichen?



Ps: Vielen Dank an meine Frau für das neueste Banner.


Kommentare 74

  • Ich hasse IGN dafür, dass sie mit der 7/10 den Schnitt runtergezogen haben (aber Hauptsache, der Wii U-Teil hatte damals eine 96 von denen bekommen) :ugly:

    Haha 1
    • Mach dich auf eine grausame Rache im nächsten Blog bereit!

      Haha 1
  • Rien ne va plus! Ich habe alle Tipps aufgenommen und mit einem Screenshot abgespeichert, so dass niemand mehr ihr Kommentar ändern kann, ohne das ich es merke.

  • Danke für die Erinnerung, ich hatte den Blog zwar schon gesehen, hatte aber zu dem Zeitpunkt keine Zeit dafür. ^^"


    3D World wurde ja schon auf der Wii U mit 93% bewertet und da ist halt jeder weitere Prozent ein großer Schritt.

    Aber da es mit Sicherheit eine der besseren Ports wird tippe ich bei Super Mario 3D World + Bowser's Fury auf 94%.

    Mit Bravely Default kann ich persönlich nichts anfangen und tippe einfach mal auf 82%.

    Yeah! 1
  • Super Mario 3D World + Bowsers Fury: 91 Punkte


    Bravely Default II: 86 Punkte


    Derzeit ist das Spiel, auf welches ich am meisten gespannt bin die Neuinterpretation von Ghouls & Ghosts. Bei diesem mache ich mir tatsächlich große Sorgen, ob es den Charme der Originalspiele aufrechterhalten kann oder ein ähnliches Schicksal teilen wird, wie Sonic the Hedgehog 4.




    Vielen Dank, dass du das Tippspiel fortführst! Deine und Nischenliebhabers Blog Artikel sind tatsächlich der Hauptgrund warum ich derzeit auf NTower gehe.

    Yeah! 1
    • Wie immer lese ich deine differenzierte Erläuterung weshalb du einem Spiel eine gewisse Wertung voraussagst gerne.


      Leider wird G&G nicht getippt werden, da zu viele andere Spiele zur gleichen Zeit erscheinen (ich habe auch eine Kapazitätsgrenze ;-) )


      Freut mich zu hören, dass du gerne die Blogs von Nischenliebhaber und mir liest. Ich hoffe, dass wir bald wieder eine Direct Ankündigung erhalten, damit etwas leben in die Bude kommt.

      Yeah! 1
  • Neues Jahr, neues Glück. 😁


    Ich habe inzwischen genug Erfahrung gesammelt um es jetzt Mal unter die ersten Drei zu schaffen. Alles andere wäre eine Enttäuschung.😅


    Meine Tipps sind diesmal folgende:

    Super Mario 3D World: 89

    "Bravely Default II" : 82

    Haha 1
  • Hab das Tippspiel bisher nur verfolgt. Wollte nicht mittendrin einsteigen. Jetzt probiere ich es mal und versuche auch dranzubleiben.


    Super Mario 3D World + Bowser's Fury: normalerweise würde ich bei einem Port oder Remaster annehmen, dass es weniger Punkte bekommt, als beim ursprünglichen Release. Irgendwie glaube ich aber, dass die Leute Bowser's Fury extrem geil finden werden. Vielleicht zu recht. Keine Ahnung. Ich tippe auf eine 94.


    Bravely Default 2: Vierundachtzig? Ich kann es sauschwer einschätzen. Ich persönlich finde, dass das Design auf dem kleineren 3DS besser funktioniert. So richtig hat die Demo bei mir nicht gezündet. Mochte vor allem die Kamera nicht so gerne. Die Navigation und das Herumlaufen war irgendwie strange. Werde das Spiel trotzdem spielen. Das Kampfsystem macht einfach Spaß und ich habe den Erstling sehr gemocht. Ich geh mal das Risiko ein und tippe auf 86, obwohl ich fast befürchte, dass es weniger sein wird.

    Yeah! 1
    • Freue mich, dass du beim Tippspiel teilnimmst.

      Herz 1
  • SM3DW+BF: 92

    BDII: 85


    Vielen Dank für den Blog. :)

    Yeah! 1
  • Super Mario 3D World 95 (fange mal richtig optimistisch hoch an)

    Bravely Default II 86 (leicht über dem Vorgänger)


    Bei Mario bin ich unsicher aber da es auf der WiiU schon sehr hoch war und nun mit online Modus und Bowsers Fury deutlich aufgewertet wurde sollte das schon passen.

    Yeah! 1
  • Zum neuen Staffelbeginn wage ich mich hier auch mal an den Start :)


    Mario 3D World + Bowsers Fury: 91

    Bravely Default II: 84


    Das Teilnehmerfeld wächst und wächst, wir hoffen du behältst den Durchblick ;)

    Yeah! 1
    • Willkommen in der Tippgemeinschaft!


      Durch meine Exceltabellen bewahre ich trotz wachsender Teilnehmerzahl die Übersicht. Die wahre Herausforderung ist eher der zusätzliche Zeitaufwand. Trotzdem befindet sich dieser bisher in einem vernünftigen Rahmen.

      Yeah! 1
  • Sehr schön, neue Runde, neues Glück! Ich bin zwar nicht der meiner, dass ich realistisch gesehen neuer Tippmeister werden kann, aber Spaß haben darf man ja trotzdem ;)

    Ich hatte übrigens vorhin schon einen kurzen Adrenalinschub bekommen als ich auf dem Mini-Bildschirm meines Handy fälschlicherweise annahm, dass es für zu weit vom Metascore entfernte Tipps nun auch Punktabzüge gibt (aufgrund der Aufzählzeichen). Glücklicherweise bist du weiterhin gnädig mit uns!


    Lasst uns in die Glaskugel schauen:

    Mario: Glatt 90

    Bravely Default 2: 85

    Yeah! 1
    • Ich würde nie Minuspunkte einführen, da ich dies für den einen oder anderen sehr demotivierend sein könnte.

      Yeah! 1
    • Sehr weise von dir! Minuspunkte wären wahrscheinlich mein Untergang, da würde ich wohl gar nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen! :D

      Haha 1
  • Ok, dann bin ich auch mal wieder dabei! :)


    SM3DW: 89

    BD: 83


    Btw: LegendHero hat es voll erfasst, ist echt cool der Banner! ;)

    Yeah! 1
    • Ich freue mich, dass du wieder dabei bist.


      Es ist mir leider nicht möglich, dich über PN jeweils, wenn ich noch keinen Tipp von dir erhalten habe, zu erinnern, da diese jeweils nicht durchgestellt werden.


      Freut mich, dass dir das Banner gefällt.

      Yeah! 1
  • Super Mario 3D World: 92

    Bravely Default 2: 85

  • Der Banner sieht Mega aus! Metroid-Style.^^


    Super Mario 3D World: 89 Punkte.

    Bravely Default 2: 85 Punkte.

    Yeah! 2
    • Es freut mich, dass dir das Banner gefällt und dass man erkennen kann, dass Metroid die Inspiration dafür war.

      Herz 1
  • puhhh schwierig, schwierig.


    Mario 3D World + Bowsers Fury wird bestimmt viele tolle Wertungen bekommen, wahrscheinlich werden die meisten Tester aber hauptsächlich Bowsers Fury spielen und dadurch ihre Wii U Bewertung leicht modifizieren. Dass der Titel nach oben ausreist, ist sehr unwahrscheinlich weil man ja auch die obligatorischen 7/10 und 8/10 ausgleichen muss.


    Ich denke zwischen 85 und 94 ist alles drin.


    Mein Tipp daher: 92


    Bravely Default 2 wird auch bestimmt ein sehr gutes Spiel, welches mir vom Stil her nicht zusagt. Hier erwarte ich eine Wertung zwischen 82 und 87.


    Mein Tipp für BD2 daher: 85

    Yeah! 1
  • Dann will ich auch mal wieder mein Glück versuchen :D


    Super Mario 3D World: 91

    Bravely Default 2: 86


    Vielen Dank für die Mühe, die du immer in die Organisation dieser Tippspiele steckst :)

    Yeah! 1
    • Gern geschehen. Ich führe gerne dieses Tippspiel durch.

      Herz 1
  • Super Mario 3D World: 91

    Bravely Default 2: 84

    Yeah! 1
  • Das Banner ist klasse geworden!


    Mal schauen, wie es diese Staffel läuft :)


    Super Mario 3D World: 88 Punkte.

    Bravely Default 2: 83 Punkte.

    Yeah! 1
    • Tippmeister, es freut mich, dass dir das Banner gefällt.

      Yeah! 1
  • Super Mario 3D World: 91

    Bravely Default 2: 83

    Yeah! 1
  • Auf gehts. Meine Chance!


    Da sicherlich alle enttäuscht sein werden von Bowsers Fury ;) werde ich den Metascore vom Wii U-Teil als Basis nutzen und etwas abziehen. Sagen wir es wird eine 92.


    Puuh, mit Bravely Default habe ich nichts am Hut. Tatsächlich noch nie etwas von dem Spiel gesehen. Hoffen wir, es wird genau so gut wie der Vorgänger: 85

    Yeah! 1
    • Es ist auffallend, dass zu Beginn des Lebenszyklus der Switch die Wii U Ports leicht bessere Wertungen erhielten als die Originalspiele. In der Zwischenzeit ist das Gegenteil der Fall, deshalb macht deine Überlegung nach meiner Auffassung Sinn.

  • Mario 3d Word - 93 ,Bravely Default 2 - 86

    Yeah! 1
  • 3D World - 92

    Bravely Default 2: 84

    Yeah! 1
  • Ich freue mich schon auf die neue Staffel und hoffe dass ich diesmal wieder oben anklopfen kann :D

    3D World: 91

    Bravely Default 2: 84

    Yeah! 1
  • Woah!! Da hat sich jemand wieder richtig Mühe gegeben!

    Nach DSDS und GNTM gibt es ein neues Event names XSDT.


    Ich wünsche hier allen Teilnehmern viel Glück!

    Haha 1
  • Ich tippe mal

    Super Mario 3D World 89

    Bravely Default II 83

    Yeah! 1
    • Freut mich, dass du zurückgekehrt bist.

  • NIce!

    Tippe

    Mario 3d World 88

    Bravely Default II 84

    Yeah! 1
  • Neue Runde, neues Glück!


    Ich tippe:

    Super Mario 3D World - 94%

    Bravely Default 2 - 86%

    Yeah! 1
  • Ab gehts!


    Super Mario 3D World + Bowser's Fury: 90

    Bravely Default 2: 83

    Yeah! 1
  • Super Mario 3D World tippe ich auf 88%

    und das Bravely Default 2 auf vorsichtige 80% da ich das Spiel nicht kenne.

    Yeah! 1
  • Yeah! Schön, dass es weitergeht! Meine Tipps (müssen richtig sein, habe mir die empfohlene Musik währenddessen angehört):


    Super Mario 3D World + Bowser's Fury: 92 %

    Bravely Default 2: 83 %

    Haha 1
  • Eeeeendlich geht es weiter *_*


    Mario: 92

    Bravely Default 2: 82

    Yeah! 1
    • Auch ich brauche mal eine Pause ;-)


      Diese hilft mir jeweils, um mich wieder aufs Neue zu motivieren.

    • um Gottes Willen!

      So war das absolut gar nicht gemeint!111


      Das war eher ein "Jawoll es geht weiter. Ick freu mir" <3

      Yeah! 1