My Pickup

My Pickup


Vor einiger Zeit wurde ich von XenoDude gefragt welche Games mich so bei Nintendo in der nächsten Zeit faszinieren! Nun kommt in diesem Artikel meine ausführliche Antwort dazu:


Pikmin 3 Deluxe


Durch die Demo bin ich überhaupt mit diesem Francrise bekannt geworden, und muss sagen ich habe Pikmin lieben gelernt! Dies hätte ich so auch nicht gedacht da Pikmin doch ein AL-Action Strategiespiel ist, und damit habe ich auch noch nie Berührung gehabt. Hier hat es sich für mich gelohnt einfach mal die Demo zu spielen. Erst wenn man Neues eine Chance gibt weis man ob dies für einen etwas ist oder nicht!


Miitopia


Schon seit der Wii habe ich mir ein Spiel für die Mii’s gewünscht! Leider ist Miitopia aber damals nur für den 3DS erschienen, was ich sehr schade fand. Nun aber bekommen wir es auch für die Switch als Port. Dadurch erhalte somit auch ich die Möglickeit mit meinen Mii’s ein tolles Abenteuer zu erleben. Ich hoffe das durch die Portierung weitere auf dieses Spiel genauso wie ich aufmerksam werden und wir hier ein neues Franchrise draus bekommen.


New Pokémon Snap


Wer den Artikel: My erstes Game gelesen hat, weiß das ich Fotosafaris abgötisch liebe und daher ist es nicht verwunderlich das New Pokemon Snap auf meiner Wunschliste steht! Zwar habe ich überhaupt nichts mit Pokemon am Hut, aber dies stört mich nicht da hier das Bilder machen im Vordergrund steht, das mir genügend Spielspass bring um über dies hinwegzusehen. In diesem Sinne bin ich schon gespannt auf die Game-Rally!


The Legend of Zelda: Skyward Sword HD


Endlich bekommen wir den sinnvollsten Port der Geschichte der Ports spendiert, nämlich Skyward Sword für die Switch. Dieses Spiel mit normaler Controll Steuerung zu spielen ohne der Fuchtelsteuerung die optional ist, aber ich nicht nutze; ist eine Offenbarung. Denn kein anderes Zelda wird von seiner Story so gelobt wie eben Skyward Sword und daher bin ich nun froh das es nun endlich erschinen ist für die Switch und wir dadurch Spielen dürfen. Die Freude auf diese Story ist auf

jedem Fall schon mal gigantisch.


thelegendofzeldaskywaosj1z.jpg



Das Joy-Con Paar das es dazu gibt ist auch richtig cool und ein Augenschmauß der extra klasse! Vorgemerkt ist es schon mal denn es kommt auf jedem Fall in den Warenkorb!



Project Triangle Strategy


Mit dem Mobil-Game Fire Emblem Heroes bin ich in das Strategiespiel Chare eingestiegen! Nun kommt mit den Projekt Triangle Stategy ein Spiel dieses Chares auf die Nintendo Switch und es freut mich sehr! Denn Fire Emblem Heroes hat mich damals wirklich sehr begeistern können und deshalb bin ich auf dieses neue Projekt sehr gespannt. Auch wenn es erst 2022 erscheint! Denn vorher komme ich eh zu keinen der Spiele, dazu aber gleich!


Denn ich gehe dieses Jahr privat das lebensverändernde Projekt meines gesamten Lebens ein! Ein Projekt das viel Zeit mir dieses Jahr abverlangt, daher steht Gaming momentan hinten an! Daher wird keiner dieser Titel auch in meiner Game Challeange vorkommen, sondern nur klein Titel die mir nicht so viel Zeit rauben.


In diesem Sinne, salim zäme.

Kommentare 3

  • Servus Haby,


    Da ich nach Inspirationen für meine ersten Blog-Artikel suche, habe ich mal bisschen geschaut, was es so gibt und natürlich auch gleich mal einen Artikel von dir gefunden. :)


    Zum Thema kann ich sagen, dass ich mich auch sehr auf Miitopia, New Pokémon Snap und Zelda: Skyward Sword HD freue.


    Miitopia hatte ich auf dem 3DS nur als Demo gespielt und hab es bis heute auf meiner Wunschliste. Habs nur irgendwann aus den Augen verloren, um auf einen Sale zu schauen und da der 3DS seit ich die Switch habe eher verstaubt, freue ich mich auf eine Switch-Version.


    Das originale Pokémon Snap habe ich auch geliebt. Damals habe ich mir auch liebend gern die besten Fotos ins virtuelle Album aufgenommen. Finde es mega, dass es nun auf der Switch als neues Game erscheint und durch die Screenshot-Funktion kann man sicher auch wunderbar Bilder mit anderen teilen (geht mit dem Kabel am PC nun auch besser als zuvor). Vielleicht wird es hier einen Schnappschuss-Thread geben? Fände ich jedenfalls super, wenn das Spiel den Anklang finden wird. :)


    Und Skyward Sword. Oh ja, da freue ich mich auch drauf. Muss sagen, ich habe das Original auf der Wii 2mal durchgespielt. Beim ersten Mal habe ich die Fuchtelsteuerung verflucht. beim zweiten Mal fand ich die Steuerung manchmal immer noch nervig, aber auch sinnvoll. Werde aber sicher den Klassischen Controller-Modus probieren, auch wenn ich mir das mit den korrekten Schlagwinkel des Schwerts noch nicht ganz so leicht vorstellen kann. Jedenfalls wird Phai nicht so oft wegen leeren Batterien nerven, da sich die Joy-Cons gut aufladen lassen. Und ja, da sind ein paar richtig gute Tempel mit dabei. Als erste Spiel in der Timeline hat es wirklich eine besondere Bedeutung.


    Selbst wenn du privat viel vor dir hast und wenig Zeit zum Spielen finden wirst, dürfte es mit Miitopia oder vermutlich auch mit New Pokémon Snap gute Spiele für kürzere Sessions geben. Oder vielleicht findet sich ja spontan ein anderes kleines Strass-Steinchen. ;)

    Herz 1
    • Oh, das freut mich sehr das du im Blog Gefilde herumstreifst!

      Anscheinend haben wir Spieletechnisch die gleichen Interessen auf der

      Switch momentan!


      Bei mir wird es wahrscheinlich im Sommer etwas ruhiger, vielleicht schaffe ich es da mal kurz das ein oder andere zu zocken!

      Yeah! 1
  • Vielen Dank für deinen Blog.


    Ich freue mich auch sehr, dass Skyward Sword erscheinen wird und ich es nicht mehr mit Bewegungssteuerung zocken muss (auch wenn ich diese trotzdem ausprobieren werde).

    Ja, die Geschichte finde ich auch für Zeldaverhältnisse ziemlich gut und die Dungeons sind in meinen Augen insgesamt die Besten der Reihe.


    Project Triangle Strategy braucht zwar ganz klar einen anderen Namen, sieht trotzdem sehr vielversprechend aus. Ich finde es toll, dass Square Enix eine RPG Kollektion auf der Switch aufbaut (Octopath Traveler, Bravely Default 2 und Triangle Strategy).


    Ich wünsche dir in den kommenden Monaten viel Kraft, so dass du deine Projekte gut meistern kannst. Trotzdem hoffe ich, dass du auch für dich Zeit nehmen wirst.

    Herz 1