Was bekommen wir zu 35 Jahre Zelda?

Was bekommen wir noch zu 35. Jahren The Legend of Zelda? 27

  1. Wind Waker für die Switch (20) 74 %
  2. Twilight Princess für die Switch (19) 70 %
  3. Game and Watch Zelda 1 (8) 30 %
  4. Ocarina of Time für die Switch (7) 26 %
  5. Majoras Mask für die Switch (5) 19 %
  6. Minish Cap für die Switch/NIntendo Online (2) 7 %
  7. Nichts davon! Aber vielleicht das hier (Kommentare)! (2) 7 %
  8. Die DS Teile für die Switch/NIntendo Online (1) 4 %

Das war sie also, die erste Direct seit langem und die erste in 2021. Und wie erhofft, gab es sogar bereits eine Ankündigung zu einer Wieder-Veröffentlichung eines the Legend of Zelda-Teils (wohl im Rahmen des Jubiläums zu 35 Jahre der Serie). Machen wir es also kurz, was glaubt ihr bekommen wir in diesem Jahr noch oder was würdet ihr euch noch wünschen?


Tippe tippe tapp tapp, gebt eure Stimmen ab und hofft, dass Nintendo euch erhört :D

Kommentare 14

  • Meine Tipps sind TP und WW in einer Collection später im Jahr. OoT und MM könnten im Zuge des erweiterten online Service im April kommen.


    Ich würde mich freuen, wenn BotW 2 es dieses Jahr noch schafft. Allerdings glaube ich eher, dass es im März 2022 raus kommt

    Yeah! 1
    • WW klingt bei vielen schon als gesetzt. Bin mal gespannt, vor allem auch, ob noch was dran gemacht wird. Bei BotW2 bin ich noch etwas zurückhaltet mit der Prognose. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir das schon "so bald" bekommen. Rechne da eher mit Ende 2022 oder sogar erst 2023.

  • Wind Waker & Twilight Princess könnte ich mir noch vorstellen. Vielleicht noch ein paar amiibo oder Merchandise.

    Yeah! 1
    • Ich denke auch, dass das am wahrscheinlichsten ist.

      Yeah! 1
  • Rechne mit einer Zelda 35th Direct in der zweiten Jahreshälfte! Dort werden wir eine Zelda Collection bekommen; am warscheinlichsten sehe ich hier

    Ocarina of Time, Majora's Mask, Wind Waker, Twilight Princess.


    Ein Zelda Game&Watch würde sich ideal anbieten da es ja das Game&Watch Zelda

    gibt. Ich hoffe das wir dieses auch in irgendeiner Form für die Switch bekommen,

    am besten zum Einzelkauf!


    Es wird auf jeden Fall Neuigkeiten zum Nachfolger von BotW geben; er wird aber nicht mehr dieses Jahr erscheinen. ( Meine Meinung!)


    Wünschen würde ich mir ein Openword–2D Zelda! Glaube aber nicht das wir

    in den nächsten Jahren ein neues 2D Zelda bekommen||;(

    Yeah! 1
    • Ein Open-World 2D Zelda würde mir auch gefallen :)

      Yeah! 1
  • Ich finde dies sind gute Fragen und ich werde sie separat beantworten:


    Was wir kriegen werden?

    Ein Releasedate von Breath of the Wild 2 für Frühling 2022.

    Wind Waker Wii U Port

    Twillight Princess Wii U Port

    Zelda 35

    Ein Zelda Handyspiel

    Zelda Merchandise


    Was ich mir wünsche?

    WW und TP in einer Kartusche

    BotW2 als Weihnachtsspiel 2021

    Ein neues 2D Zelda mit der Grafik von Links Awakening Switch und dem Spielspaß von A Link between Worlds.

    Herz 2
    • Ein Zelda mit dem Spielspaß von a Link between worlds? Das wäre fürwahr ein Träumchen. Das Spiel ist sooo gut <3


      Auf ein Zelda Handyspiel kann ich aber verzichten. Aber klar, wer es möchte, soll es von mir aus gerne bekommen :)

      Yeah! 2
    • Auch ich habe überhaupt kein Bedürfnis für ein Zelda Handyspiel, jedoch dachte ich, dass es in Entwicklung sei und es deshalb naheliegend ist, dass es an einer 35 Jahren Zelda Präsentation gezeigt wird.

      Yeah! 2
    • Ob es ein Handyspiel geben wird ist angezweifelt!

      Seit Mario Kart Tour haben wir kein neues Smart Devices Game mehr von Nintendo bekommen. Deshalb würde es mich verwundern.

      Yeah! 1
  • TP und WW macht halt am Meisten Sinn, da diese beiden Spiele ja bereits auf die Wii U geportet wurden. Sollte also einfach sein, diese nun auf die Switch zu bringen. Sind zwei ganz grossartige Zelda-Spiele (Meine zwei Lieblingszeldas auf jeden Fall). Würde mich freuen, wenn sie da noch eine Ankündigung raushauen würden :)

    Yeah! 2
  • Ich hoffe halt das Nintendo das Zelda Jubiläum so groß feiert wie das von Mario, aber soooo sicher bin ich mir da leider nicht.
    Wünschen tu ich mir ein Zelda Game & Watch und Remakes von den Zelda Seasons Teilen.

    Vermute aber eher eine Collection mit Zelda OoT, WW und TP.

    Könnte mir ausserdem vorstellen das das Mario Battle Royal durch ein ähnliches Spiel mit Zelda ersetzt wird.

    Yeah! 2
    • Hatte auch eher mit einer Collection gerechnet. Nach der Ankündigung von Skyward Sword bin ich mir da aber nicht mehr so ganz sicher. Ein Zelda Game & Watch fände ich auch cool, aber auch da bin ich mir nicht sicher, ob ich das wirklich haben muss.


      Die Idee eines Zelda Battle Royal klingt hingegen spaßig.


      Oder ob wir vielleicht ein Four-Swords für Nintendo Online bekommen?

      Yeah! 2
    • ja an Four Swords hatte ich auch schon gedacht, lassen wir uns überraschen.

      Wenn etwas kommen soll dann erwarte ich im Laufe der nächsten Woche eine Direct - ansonsten war es das.

      Yeah! 1