Ntower Game-Challenge 2021 - Stats März

Neuer Monat, neuer Blog - Erstes Quartal ist schon vorbei


Das erste Quartal des Jahres 2021 ist bereits vorüber und wir durften schon einige Kracher auf der kleinen Switch bestaunen. Mit Bowsers Fury hat Nintendo auch etwas für die Mario-Fans geliefert, was mir überraschender Weise extrem viel Spaß gemacht hat. Aber Monster Hunter Rise ist in so mancher Hinsicht die größere Überraschung. Das es Spaß macht, weiß ich natürlich als Veteranin der Serie. Aber das Capcom soviel Mühe in das Spiel gesteckt hat, es Unmengen an QoL Features erhalten hat und nebenbei das meiner Meinung technisch beeindruckendste Spiel der Thirds ist, will schon was heißen. Ich jedenfalls bin verliebt in Monster Hunter Rise.


Aber bevor es zu den Spiel kommt, meine monatlichen Stats:



Super Smash Bros. konnte seinen unangefochtenen ersten Platz auf The Legend of Zelda Breath of the Wild (310h) weiter ausbauen, was natürlich auch der Verdienst des Release von Pyra/Mythra ist. Ansonsten habe ich es endlich mal geschafft Astral Chain zu spielen, habe es aber kurz vor dem Endboss pausiert. Der Grund: 26.03 - Release von Monster Hunter Rise.



Im Übrigen kann ich bisher mit den Zahlen aus 2020 mithalten, dies wird sich aber wahrscheinlich im April ändern. 2020 gab es dort den höchsten Wert - Animal Crossing sei Dank. Ich denke zwar, dass Monster Hunter Rise mich noch eine Weile beschäftigen wird, aber glaube nicht, dass es von den Stunden an Animal Crossing rankommen wird.



Manchmal fällt mir die Einteilung in Genres etwas schwer, es soll jedoch auch nur einen groben Überblick geben. Astral Chain habe ich aufgrund der Polizeiarbeit und dem teilweise vielen Text als Action-Adventure eingeordnet, während Monster Hunter Rise für mich ein reiner Action-Titel ist. Denke da gibt es bestimmt auch andere Auslegungen ;)


Nun zum Ende des Blogs noch meine Top 3 des März


3. Bowsers Fury

Während mich Mario 3D World erneut enttäuschte, weil es sich meiner Meinung nach einfach grauenhaft steuert, konnte mich Bowsers Fury überzeugen. Es hat mir enormen Spaß gemacht die kleine Welt zu erkunden und weckte mein Verlangen in ein richtiges 3D Open-World Mario.


2. Astral Chain

Bis zum Release von Monster Hunter Rise war ich sicher, dass Astral Chain auf die 1 kommt. Aber so schnell gehts. Nichtsdestotrotz hat Astral Chain Klasse. Ein sehr komplexes, aber stylishes und ungemein befriedigendes Kampfsystem, eine tolle Welt mit Herausforderungen und einer recht interessanten Geschichte. Ich werde es im April auf jeden Fall noch weiter spielen, vielleicht sogar über das Ende hinaus. Ich bin wirklich froh, es endlich mal gespielt zu haben, obwohl ich es schon seit Release 2019 besitze. Gerne mehr von solchen Spielen.


1. Monster Hunter Rise

Was soll ich groß dazu sagen. Es macht Spaß, es macht süchtig und es sieht wahnsinnig gut aus. Allein schon die Interaktion der Monster untereinander bieten richtig geniale Animationen. Manchmal würde ich gerne mehr Zeit haben, aber so freue ich mich immer auf die nächste Spielesession. Bis Ende April möchte ich bereit für das erste Update mit neuen Monstern sein.


____________________________________________________________

Und wie war euer März?

Schreibts in die Kommentare


Eure Miriam

Kommentare 3

  • Vielen Dank für den Blog, die Berichte und Grafiken.

    Vielleicht sollte ich meine Spielzeiten auch mal anfangen (zumindest für mich) zu erfassen. Gerade der Vergleich zum letzen Jahr ist sehr interressant.


    Ich habe im März die Story von Hyrul Warriors ZdV abgeschlossen und mit Super Mario 3D World begonnen. Habe im März aber allgein nur sehr wenig zeit zum spielen gehabt. Anders als dich haut uns 3D World total um (Spiele es im Co-Op mit meiner Frau). Meiner Meinung nach ist es bisher eines der besten Marios. Wobei wir noch nicht so weit sind. So unterschiedlich können Geschmecker sein. Auf Bowsers Fury freue ich mich auch schon sehr aber das kommt erst dannach dran.

    Yeah! 2
  • Bin gespannt auf deinen April, dieser war bisher dein zockerreichster Monat!

    Bei mir sieht es beim Gaming immer noch schlecht aus; daher gibt es auch

    keine Statistik von mir mehr! Hoffe das es irgendwann bei mir Ruhiger ist,

    so das ich wenigstens irgendein Game beenden kann.

    Yeah! 2
  • Ich habe im März zwei Spiele gezockt:


    Lego City Undercover (mit meine Tochter)

    Horizon Zero Dawn


    Freut mich, dass dir Astral Chain gefällt. Ich habe das Spiele damals zur Hälfte gespielt, danach habe ich leider die Lust daran verloren.

    Yeah! 2