Best of Videospielmusik #2 (Mario Kart Ranking)

Willkommen zur meiner Best of Videospielmusik-Reihe. Heute geht es um Mario Kart, Nintendos meistbeliebtes Spin-off-Franchise. 29 Jahre begleitet uns schon der rundum spaßige Fun-Racer und fasziniert Groß und Klein immer noch. Man könnte das als Vorfreude auf den 9.Teil bezeichnen, immerhin soll laut Gerücht ein Nachfolger auf dem Weg sein.


#27 Super Mario Kart - Title Theme


#26 Mushroom Bridge & Mushroom City - Mario Kart: Double Dash!


#25 Wario's Gold Mine - Mario Kart 8 Deluxe


#24 Cheep Cheep Lagoon - Mario Kart 7


#23 Choco Mountain - Mario Kart 64


#22 Frappe Snowland - Mario Kart 64


#21 Peach Beach & Daisy Cruiser - Mario Kart: Double Dash


#20 Sherbet Land - Mario Kart: Double Dash


#19 Circuit Theme - Mario Kart: Double Dash


#18 Battle Course 3 (GBA) - Mario Kart Wii


#17 Bowser's Castle - Mario Kart Wii


#16 Airship Fortress - Mario Kart DS


#15 Sweet Sweet Canyon - Mario Kart 8 Deluxe


#14 Wii Moo Moo Meadows - Mario Kart 8 Deluxe


#13 Wild Woods - Mario Kart 8 Deluxe


#12 Twisted Mansion - Mario Kart 8 Deluxe


#11 Sunshine Airport - Mario Kart 8 Deluxe


#10 N64 Royal Raceway - Mario Kart 8 Deluxe


#9 Ice Ice Outpost - Mario Kart 8 Deluxe


#8 Rainbow Road - Mario Kart 64


#7 Dragon Driftway - Mario Kart 8 Deluxe


#6 Waluigi Stadium & Wario Colosseum - Mario Kart: Double Dash


#5 Toad Harbor - Mario Kart 8 Deluxe


#4 Toad's Factory - Mario Kart Wii


#3 Coconut Mall - Mario Kart Wii


#2 Rainbow Road - Mario Kart: Double Dash


#1 N64 Yoshi Valley - Mario Kart 8 Deluxe



Crossover wie F-Zero habe ich weggelassen.


Viel Spaß beim Hören. :)

Kommentare 7

  • Meine drei Lieblingsong sind vom Snes:


    1. Ghost Valley

    2. Koopa Troopers Rank

    3. Toads Rank


    Ghost Valley wirkt so beruhigend auf mich und Koopa Troopers Rank könnte ich Stundenlang im Loop hören :)

  • Vielen Dank für diesen kleinen Nostalgie-Trip. :)

    Ich sollte mal wieder Mario Kart spielen.


    Meine Lieblings-Songs sind überwiegend aus MK64, aber danach kommen bei mir 8, DD und Wii.


    Ich liebe zudem in jedem der Spiele am meisten die Musik der Rainbow Road. Bei 64 bekomme ich da auch zusammen mit der Credits-Musik immer noch Gänsehaut und fühle mich wie in einer Art Zeit-Maschine für kurze Zeit in die Vergangenheit zurück gesetzt. :)


    Abseits der Rainbow Road mag ich am liebsten die Musik von 64 Royal Raceway, 64 Strand-Strecke (weiß grad den Namen nicht auswendig) und DD Peach Beach.


    Letztens habe ich sogar einen von Mario Kart inspirierten Remix von BotW Hateno Village gefunden. Der bringt die Stimmung der Mario Kart-Musik perfekt rüber. :D

    Yeah! 1
  • Schöne Liste.


    Bei mir wäre es wegen der wegen Nostalige der komplette OST für Super Mario Kart für die SNES und auch der für Mario Kart 8, da vom Orchesta eingespielt und qualitativ sehr hochwertig und stimmig ist.

    • Der Mario Kart 8 Soundtrack ist sehr prominent unter den besten Plätzen vertreten. ^^ Aber nicht alle neu arrangierten gefallen mir gegenüber den Originalen.

  • Interessante Liste, aber ich stimme da Ilja ebenfalls zu, Geschmäcker sind verschieden und meine Top 25 Liste würde komplett anders aussehen. Mir gefällt der Mario Kart Wii-Soundtrack am besten und Tracks aus MKW wie Blätterwald, Daisys Piste, DK Skikane, Regenbogen-Boulevard oder das Credits Theme 2 wären bei mir auf jeden Fall dabei. Auch die Regenbogen-Musik von Mario Kart 7 ist außerordentlich genial. Und von DK Alpin (Mario Kart DS) habe ich bis heute stets einen Ohrwurm.

    • Hatte mir überlegt ob ich die Menü/Credits mit reinnehme, aber habe mich dann stets auf Stage-Titel festgelegt. Ansonsten sehe sie auch etwas anders aus.^^


      Moment...der erste Titel ist keines...xD


      Tja, da kommt der Orihalo aber selber bei seiner eigenen Liste durcheinander. xD

      Haha 1
  • Schöne Zusammenstellung, allerdings merke ich hier wie verschieden Geschmäcker wohl sind :P Mein Highlight ist dein Platz 16, aber vielleicht weil es meine Lieblingsstrecke des Spiels ist und ich dann die Musik intensiv gehört habe. :D