Physische Spielesammlungen

Wie viele Physische Spiele besitzt ihr?

Kommentare 14


  • Switch: Physisch 35 - Digital 32

    Gamecube: 7

    Wii: 2
    Wii U: 4

    PSP: 6
    PS Vita: 7
    DS: 14

    3DS: 30
    PS1: 8

    PS2: 3
    PS3: 11
    PS4: 30


    Vereinzelt für andere Konsolen auch noch ein paar.


    Digital bei allen (besonders auf der PS4) nochmal mehr.


    Bin auch Sammler, aber nur von Spielen die ich wirklich mag, spiele oder spielen möchte. Die meisten Spiele die ich für die nicht current-gen Konsolen habe sind für mich Liebhabersachen wie zB Paper Mario auf dem Gamecube, die Persona Spiele auf der PSP, Lunar auf der PS1 etc. Würde mir also kein Spiel in die Sammlung packen, nur weil's selten oder günstig ist. Die Sammlung hat sich in den letzten Monaten ein wenig verkleinert an Quantität, vergrößert sich aber stetig an Qualität. ;-)
    Meine Lieblingskonsolen sind aber definitiv der 3DS, die PS4 und die Switch. :-)

    • Ehrlich hab auch nur die Spiele mich interessiert haben. Türlich gibt es ein paar wo es vielleicht besser gewesen wäre, Berichte anzuschauen. Aber da es dieses damals nicht gab, mach ich es immer noch nicht. Türlich gibt es so manche Spiel wo ich mir denke:"Fu** was ist das." Aber aus meiner Sammlung wird es bestimmt nicht verschwinden. Meins, meins alles meins.

  • Ich hab' 374 Retail SWitch Games und insgesam ca. 2000 Games für diverse Konsolen. Hier ein paar Spielchen:


    https://ibb.co/mbx3gzP

    https://ibb.co/ZMKcnRX

    https://ibb.co/kh594zW

    https://ibb.co/S6K3XnN

    https://ibb.co/7YZRbxq

    https://ibb.co/3TRjLCr

  • Auf der Switch sind es seit letzten Freitag 394 Spiele (Alphabetisch geordnet) auf den anderen Nintendo-Konsolen kann ich es nicht mehr zählen 😅

    Dürften wohl um die zwischen 1300 und 1400 sein.

    Schockiert 2
    • Das sind mal gewaltig viele Spiele. Ich dachte, ich hätte viele mit jetzt 113. Aber 394 Spiele Fu**, da fühl ich mich jetzt klein. 😅

    • Ach was, 113 ist auch schon eine stattliche Zahl 😊👌🏼

      Ich bin halt Sammler, da kommt dann schon was zusammen 😅

    • Bin ich doch auch. 😉.

      Hätte halt ehrlich gesagt nicht geklaubt, das es noch mehr gibt, wie so manche zu mir sagen: "Bis Verrückt, wer braucht so viel Spiel."

      Hast aber bestimmt auch viele Digital oder?

    • Ja, wir Sammler sind schon ein lustiges Volk 😁

      Die 394 sind reine Retailgames, dazu kommen noch ca 40-50 Digitale dazu.


      Bist du bei Instagram? Wenn ja, lass uns mal adden (heiße dort MrNintendo1985)

  • Irgendwie kommt es mir bald so vor, als wäre ich einer der wenigen die nur eine Konsole haben. 😅. Dafür halt mehr Spiele. 🤔

    Wenn ich daran denke, daß ich 175 Spiele auf der WII habe. 😁


    Super Nintendo und N64 sind damals leider im Haus verbrannt. 😭

    Schockiert 1
  • Nun hier habe ich mal meine Liste all der physischen Spiele aufgelistet und aus Spaß stelle ich sie meinen digitalen Spielen gegenüber (dabei zählen nur Spiele, für die ich tatsächlich Geld ausgegeben habe).


    • Switch: 33 Spiele/ 39 Digitale Spiele
    • WiiU: 16 Spiele/ 6 Digitale Spiele
    • Wii: 30 Spiele/ 8 Digital Spiele
    • GameCube: 13 Spiele
    • NES: 1 Spiel
    • 3DS: 35 Spiele/ 39 Spiele Digital
    • DS: 17 Spiele
    • GBA: 9 Spiele
    • GameBoy+Color: 10 Spiele
    • DreamCast: 3 Spiele
    • MegaDrive: 1 Spiel
    • PS2: 18 Spiele
    • PS1: 2 Spiele
    • PSP: 15 Spiele
    • PC: 31 Spiele/ 24 Spiele Digital

    Insgesamt: 234 physische Spiele/ 129 digitale Spiele

  • Insgesamt oder auf die Switch bezogen?

    • für die Switch besitze ich 29 Spiele. Bei den anderen Konsolen weiß ich die Zahl nicht, aber wenn ich abschätze würde, würde ich zusammen so an die 80 Titel haben.

  • Ich habe meine Sammlung diesen Donnerstag auf 111 erweitert.