Ntower Game-Challenge 2021 - Stats August

Snap Vs Witcher


Herzlich willkommen zu einem neuen Artikel meiner Blogreihe. Nachdem ich die letzten Monate aus privaten Gründen weniger Zeit hatte, habe ich mich heute spontan dazu entschlossen wieder einen Artikel zu veröffentlichen.

Grund für meine Abwesenheit sind einmal die Geburt unserer Tochter im Mai, sowie der Kauf und die Sanierung eines Haus. Wenn alles nach Plan verläuft, dann kann der Umzug gegen Ende September stattfinden. Ich gehe dann übrigens davon aus, dass ich im September eher kein Artikel schreiben werde.


In den Monaten Juni und Juli wurde tatsächlich recht wenig gezockt, jetzt im August dafür etwas mehr.



Derzeit spiele ich sehr viele Spiele, wobei The Witcher 3 und New Pokémon Snap am meisten gespielt werden. Ersteres ist einfach ein Umfangsmonster, letzteres optimal für kurze Sessions um seine eigenen Highscores zu übertreffen. Beide Spiele haben das Potenzial die 100h-Hürde zu knacken und somit in den Club der 100er einzutreten. Ich kann mir aber vorstellen, dass The Witcher 3 langfristig die Nase vorne haben wird.


Ansonsten zocke ich derzeit unter anderem noch:

  • Pikmin 3 Deluxe
  • The Legend of Zelda Skyward Sword HD
  • Monster Hunter Stories 2

Bei Monster Hunter Stories 2 stehe ich zwar mit gerade mal 4 Stunden Spielzeit noch am Anfang, aber das Spiel macht bisher ne Menge Spaß und ich könnte mir vorstellen, dass ich damit noch ne Menge Spaß haben werde. Mir gefällt auch, wie sie Elemente aus den Monster Hunter spielen eingebunden haben, wie zum Beispiel die Schnellreise.


Bevor ich es vergesse, meine August Tabelle:



Zukunftspläne:


Für die nächsten Monate habe ich mir folgendes vorgenommen:

  • Pikmin 3 Deluxe und Zelda Skyward Sword beenden
  • Witcher 3 weiterspielen (bin gespannt auf das DLC Gebiet)
  • Monster Hunter Stories 2 weiterspielen
  • A Hat in Time ausprobieren

Neue Spiele kaufen: (wobei Day1 für mich keine Priorität hat)

  • Dragon Ball Z Kakarot
  • Metroid Dread
  • Shin Megami Tensai V
  • Pokémon Legends Arceus


Hat mir mal wieder Spaß gemacht einen Artikel zu schreiben. Ich hoffe es geht euch allen gut :)

Liebe Grüße


Miriam-Nikita

Kommentare 5

  • Gratulation zum Nachwuchs. Ich hoffe, dass du und deine Tochter wohlauf sind. Ich wünsche dir in den nächsten Monaten viel Kraft und Resilienz auch mit dem neuen Haus.


    Ich habe in den letzten Monaten hauptsächlich zwei Spiele gezockt:

    Final Fantasy IX

    The Legend of Zelda: Skyward Sword HD


    FFIX habe ich das erste Mal gezockt und wurde unerwartet zu einer meiner Lieblingsspiele der Reihe. Auch wenn es doch einige Dinge gibt, die mir nicht so gefallen.


    The Legend of Zelda: SS HD hat mir ziemlich gut gefallen und ich bin froh, dass ich das Spiel nun ohne Bewegungssteuer zocken kann.


    Ich weiss nicht, was ich als nächstes spielen werde. Ich habe leider ziemlich wenig Zeit und momentan keine Lust was zu zocken.

    Yeah! 1 Herz 1
    • Vielen Dank. Uns geht es soweit sehr gut. Im Gegensatz zu unseren beiden Jungs (als Babys) ist unsere Tochter ein Vorzeigebaby was natürlich einiges erleichtert :)


      Final Fantasy IX ist definitiv ein tolles Erlebnis.

      Ich bin auch sehr froh, dass Zelda mit Buttonsteuerung spielbar ist, auch wenn es insgesamt nicht optimal umgesetzt ist. Aber mein Problem liegt eher daran, dass ich mir oft verarscht vorkomme, wenn Gegner in der letzten Millisekunde ihre Schwerter bewegen und gefühlt immer wissen, wie ich schlage. Liegt aber am allgemeinen Gameplay.


      Also bei mir wird Monster Hunter Stories 2 bestimmt der nächste Hit. Je weiter ich in die Spielewelt eintauchen, desto besser gefällt mir das Spiel obwohl ich es jetzt nicht als Meisterwerk bezeichnen würde.

      Aber es löst in mir ein Gefühl aus, dass ich schon lange nicht mehr bei RPGs erlebte und ich komme mir vor, als wäre ich nochmal in meiner Jugend. Ich habe zwar "objektive" Kritikpunkte am Spiel, aber irgendwie führen diese dazu, dass es mir subjektiv so gut gefällt.

      Herz 2
  • Freut mich das es dir gut geht, für das dass du keine Zeit hattest hast du sehr viel Gezockt! Ich habe in der gleichen Zeit nicht so viel geschafft!

    Bin erstaut was für dich wenig ist, für mich ist wenig gleich fast gar nicht zocken:!:

    Habe Humankind fertig gespielt; und fand es nicht so gut wie Civilitation 5.


    Pikmin 3 Deluxe ist ein spitzenmässiges Spiel, das ich im Juli beendet habe; bin seitdem ein Fan vom Pikmin Franchrise. Aber kein Fanboy:!:.

    So arg hat es mich nun doch nicht abgeholt, bin mir noch unsicher ob ich es dieses Jahr überhaupt noch komplementieren werde.


    Wünsche dir weiterhin alles gute und bleibe Gesund<3.

    Yeah! 2
    • Abends hat man dann meist etwas Zeit. Ich schau dafür kaum TV.

      Yeah! 1 Herz 1
    • Jp, guck doch gerne mal in die Röhre rein! Dient mir meistens als abendliche

      Entspannung!