Rating: Mario Strikers: Battle League Football

Hoi Zäme


Einleitung



Fussball ist die beliebteste Sportart der Welt. Fast jeder zweite Mensch auf der Erde interessiert sich für diesen Sport. In diesem Jahr findet die Fussball-Weltmeisterschaft in Katar statt. Da es im Sommer zu heiss für diesen Anlass ist, wurde ausserordentlich entschieden, dass diese Ende Jahr stattfinden wird. Die alle vier Jahre stattfindende WM ist jeweils der grösste Fussballanlass überhaupt, deshalb ist es nicht weiter verwunderlich, dass Nintendo etwas von diesem potentiellen Umsatzkuchen für sich beanspruchen möchte und deshalb nach 15 Jahren wieder ein Mario Striker den Weg auf Nintendos aktuelle Konsole gefunden hat.



Wertungen


Mario Strikers: Battle League Football hat einen Metascore von 74 erreicht. Dabei hat es eine schlechtere Wertung als die beiden Vorgänger auf der GameCube bzw. Wii erreicht.



Falls jemand das Spiel erwerben und dabei ntower unterstützen möchte, dann kann man dies ohne Zusatzkosten durch diesen Link tun. Als Mitglied der Affiliate-Netzwerke von Amazon PartnerNet und Affilinet erhält ntower eine variable Provision. Dies ist mein Dank an ntower, dass ich ihre Seite verwenden kann, um Blog-Artikel zu veröffentlichen.



Tippspiel Community



Grundsätzlich wurde etwas zu hoch getippt. Als einziger lag Oblomov richtig.



Tippmeister dieser Staffel wurde BSnake. Auf dem zweiten Platz landete AnimalM. Auf dem geteilten dritten Platz beenden Tippmeister afriixy und XenoDude die Staffel.


Das Podest wird auf dieser Übersichtsliste verewigt, damit man ihrer herausragenden Leistung auch in kommenden Generationen huldigen kann ;)



Als Sieger der Staffel erhält BSnake einen 15 Euro eshop Gutschein gesponsert von Loco4 und mir, den Titel Tippmeister auf Lebenszeit dieser Blogreihe und sein Name wird das Banner der nächsten Staffel zieren.


Im zweiten Halbjahr wird wieder das Tippspiel stattfinden. Ich kann momentan noch nicht sagen, wie viele Spiele genau getippt werden. Bis Mitte August 2022 bin ich noch immer stark ausgelastet und hoffe, dass ich dann anschliessend mehr Zeit auch für diese Blogreihe aufwenden kann.


Ich möchte mich bei allen Teilnehmer*innen bedanken, die an dieser Staffel teilgenommen haben. Dies waren:


4C8en  AnimalM Tippmeister afriixy  Ande  Antiheld  Boo Tippmeister BSnake  BuckUbel  Cirno the strongest  Eims Tippmeister Encore  Fabinho84  Fang  Felix Eder  Fuma  Ilja Rodstein  kartmeister  Kimsn  Kira:Light Tippmeister lasagne Tippmeister LegendaryFabii  LegendHero  Lockenvogel  Loco4  LordOfCheese  Lucine  Madvee  Maluigi | Leon  Nandalee  Nico.98  Oblomov  Octave  otakon Tippmeister Pe0021  Psychael  SasukeTheRipper  Sanguis  Sebi.L.  Soki  Solaris  tob-zerock  Vank84man  xxcyv


Vielen Dank fürs Lesen und Sali zäme

Kommentare 17

  • Oh, mein erstes ntower-Tippspiel und haarscharf das Podest verpasst. ;)


    Hat Spaß gemacht. Danke für die Organisation, XenoDude! Bei der nächsten Staffel mache ich auch wieder mit.


    Mich überrascht, dass Cricket so weit oben in der Beliebtheitsliste auftaucht, aber Schwimmen gar nicht in den Top 10 gelandet ist. Ich hab mal gehört, dass Cricket unter anderem in Indien sehr wichtig ist, da hat man ja viele potenzielle Fans.

    Yeah! 1
    • Freut mich, dass du das nächste Mal wieder dabei bist und auch dass du das Podest verpasst hast, so dass ich auf dem Podest bin ;)


      Ich war über Cricket auch sehr überrascht, jedoch wenn man die 10 meistbevölkerten Länder der Welt betrachtet, dann ist Cricket in Indien, Pakistan und Bangladesch sehr beliebt.

  • Der Moment des Ruhms war kurz... Spaß hat es trotzdem gemacht :D Vielen vielen Dank für die Mühen, die du dir mit der Organisation des Tippspiels machst! Und herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!


    Bis zur nächsten Staffel :)

    Herz 1
  • Vielen Dank für die Organisation und Glückwunsch an den Gewinner. :)


    Dieses Mal lag ich ja gar nicht verkehrt.

    Yeah! 2
  • Herzlichen Glückwunsch an @BSnake zum verdienten Sieg in dieser Staffel! Bei deinem Versuch zur Titelverteidigung habe ich aber ein Wörtchen mitzureden...

    Insgesamt ist es schon ziemlich ungewöhnlich, dass es nach sechs Staffeln noch keine Wiederholungen unter den Tippmeistern gibt, noch nicht mal dann, wenn man die zweiten Plätze hinzuzählt. Wir können ja gemeinsam daran arbeiten, das zu ändern.

    Yeah! 3
  • Super großes Lob und super vielen Dank für den Aufwand, den du dir für eine weitere Staffel gemacht hast @XenoDude


    Auch wenn du den "Beitext" deutlich reduziert hast, kann ich mir vorstellen, was für ne Arbeit das ist. Auch wenn man "nur" in Excel Tabellen erstellt und die dann als Bild hier hochlädt, ist das führen und Auswerten der Datei, das Hochladen, das Verlinken der ganzen User... alles dann weitaus aufwendiger als man denkt.


    News und Testberichte find ich im englischsprachigen Internet schneller und ausführlicher und daher ist es die Community, die ntower am Leben erhält, während andere Videospielwebseiten schon seit Jahren alle sterben.


    Und mit solchen Projekten wird die Community wirklich sehr aufgewertet.


    <3

    Herz 2 Yeah! 1
    • Vielen Dank für deine Nachricht und die Wertschätzung. Ja der Aufwand ist doch etwas grösser als man möglicherweise beim ersten Anblick wahrnimmt. Besonders das Führen der Zwischen- bzw. Endtabelle gibt doch etwas mehr zu tun (möglichweise gebe es Excel-Formeln, um dies zu erleichtern, jedoch erleichtert beispielsweise die Rang.Gleich-Formel mein Leben bereits enorm).


      Bezüglich dem Beitext ist der Umfang teilweise ziemlich unterschiedlich. Es ist mir grundsätzlich wichtig, eine ansprechende Einleitung zu formulieren, trotzdem gibt es manchmal solche die eher kürzer ausfallen, wie beispielsweise in diesem Blog. Ursprünglich wollte ich darüber schreiben, aus welchen Gründen man Fan von einer Fussballmannschaft wird (örtliche Nähe, Einfluss von Freunden, Erfolgsfan etc.) und hätte dies anhand meines Beispiels aufgezeigt. Ich habe mich jedoch dagegen entschieden, da ich mir Sorgen gemacht habe, dass es in den Kommentaren zu Streitereien kommen könnte (Fandiskussionen enden in der Regel nicht schön).


      Was mir bezüglich ntower aufgefallen ist, ist das Alter der aktiven Nutzer. Nach meiner Auffassung sind doch viele bereits schon etwas älter und es hat verhältnismässig eher wenige Jugendliche.

      Herz 2
  • Herzlichen Glückwunsch und bis zum nächsten Mal.

    Yeah! 1
  • Mario Golf: Super Rush hat eine Metarcity Bewertung von 70.

    ¡

    Mario Tennis Aces hat eine Metarcity Bewertung von 75.

    ¡

    In dieser Hinsicht liegt Mario Strikes mit 74 im Normalen Bereich der Sportspiele.

    ¡

    Wobei mich dies schockiert, da ich mit einer höheren Wertung gerechnet habe, denn dieses Spiel doch besser als die anderen Mario Sportspiele ist. Und sehr hoch

    gelobt wird. Auch das dieses Spiel so erwartet wurde, schockiert mich diese Wertung.


    @XenoDude: Ich wünsche dir viel Kraft bei deiner Arbeit, und verstehe vollkommen das du die Blogreihe zurück stellst. Hoffentlich schaffst du noch den Artikel zu Xenoblade Chronicels 3 :) :thumbup:. / Ansonsten ist das einzige Game der 2.Jahreshälfte Splatoon 3, das bisher bekannt ist. Rechne aber spätestens im September mit einer Direct.

    Yeah! 1
    • Guter Hinweis auf die anderen Sportspiele. Dann ist die "tiefere" Wertung doch etwas nachvollziehbarer.


      Natürlich werde ich XC3 in dieser Blogreihe behandelt, sonst müsste ich als Strafe meinen User-Name ändern ;) Es ist schade, dass wohl Live A Live aus Zeitgründen nicht in der Reihe getippt wird. Splatoon 3 wie auch die 9. Pokémon Generation haben fixe Erscheinungsdaten. Dann gebe es noch Bayonetta 3 und Mario + Rabbids 2 (evt. Advance Wars). Also Spiele gibt es im 2. Halbjahr von 2022 genug, neben jenen die noch angekündigt werden.

      Herz 1
  • Da freue ich mich schon auf die nächste Tipprunde. Danke für die Mühe.

    Yeah! 1
  • danke fürs ausrichten und dann bis zum nächsten mal :D

    Glückwunsch an @BSnake :thumbup:

    Yeah! 2
  • Glückwunsch @BSnake und danke fürs ausrichten @XenoDude!

    Freue mich auf die nächste Staffel.

    Herz 1 Yeah! 1
  • Freu mich schon auf eine neue Runde bald.

    Selbst wen es 2 Monate dauert bis zum nächsten Tippspiel :thumbup:

    Yeah! 1
    • Es wird keine 2 Monate dauern, bis es weiter geht. Momentan findet das Tippspiel in einem reduzierten Umfang statt (vier Spiele pro Staffel früher waren es bis zu neun Spiele). Möglicherweise werde ich im August die Menge wieder erhöhen können, kann es jedoch wegen der Arbeit nicht wirklich einschätzen.

      Yeah! 1
  • Wie cool, im dritten Anlauf endlich gewonnen :mldance:! Vielen Dank fürs Ausrichten des Tippspiels und den Gutschein :thx: Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Staffel, auf zur Titelverteidigung :troll:

    Yeah! 1
    • Gratulation zum Sieg! Ich bin gespannt, ob es mit der Titelverteidigung klappen wird, da viele dies versucht haben, jedoch ist jeder bisher gescheitert 8)

      Yeah! 1