Rating: Mario + Rabbids Sparks of Hope

Hoi Zäme



Einleitung


Ich finde es bemerkenswert, wie Menschen unterschiedlich mit Schicksalsschlägen umgehen. Es gibt solche, die komplett aus der Bahn geworfen werden, während andere jene ausserordentlichen Schwierigkeiten scheinbar ohne grosse Mühe bewältigen.


Spannend sind die langfristigen Konsequenzen der Betroffenen: Einige hat man den Eindruck, dass dieses Schicksalsschläge gar keinen Einfluss auf ihr weiteres Leben nehmen, während andere bitter werden und nochmals andere empathischer.


Es ist mir aufgefallen, dass ich bei den Schicksalsschläge in meinem Leben einen eher speziellen Umgang pflege. Am besten erkläre ich dies, anhand eines konkreten Beispiels: Als ich etwa zehn Jahre alt war, wurden meine Geschwister und ich von unseren Eltern darüber informiert, dass sie sich scheiden lassen werden. Während meine Geschwister schockiert waren, habe ich geweint. Nach etwa zehn Minuten begannen meine Geschwister zu weinen, während meine Trauer durch Hoffnung und Freude ersetzt wurde. Diese zwei Gefühle erhielt ich, weil ich mir bewusst wurde, dass es für uns alle besser sein wird und ich zuversichtlich wurde, dass in unserem Haus ohne meinen Vater Frieden Einzug erhalten wird, was sich dann auch bewahrheitet hat.


Dieses Muster im Umgang mit Schicksalsschlägen hat sich bei mir jeweils wiederholt. Ich mache niemanden einen Vorwurf, wenn es jemandem nicht gelingt, gut damit umzugehen, da es wirklich schwer ist. Trotzdem bin ich dankbar, dass sich bei mir bei meinen vier schwersten Schicksalsschlägen jeweils nach einer kurzen heftigen emotionalen Reaktion jeweils Funken der Hoffnung (Sparks of Hope) aufgeflammt haben.



Wertungen


Mario + Rabbids Sparks of Hope hat einen Metascore von 86 erreicht. Damit hat das Spiel den Metascore des Vorgängers um einen Punkt übertroffen.


Falls sich jemand entschieden hat, das Spiel zu erwerben und dabei ntower unterstützen möchte, dann kann man dies ohne Zusatzkosten durch diesen Link tun. Als Mitglied der Affiliate-Netzwerke von Amazon PartnerNet und Affilinet erhält ntower eine variable Provision. Dies ist mein Dank an ntower, dass ich ihre Seite verwenden kann, um Blog-Artikel zu veröffentlichen.



Tippspiel Community



Bezüglich korrekten Tipps war dies die beste Runde in der Geschichte dieses Tippspiels. Insgesamt 11 Personen haben ins schwarze getroffen. Dies sind:


4C8en  Antiheld  Felix Eder  Kira:Light  Nico.98  Oblomov  Solaris  xxcyv  XenoDude sowie bei ihrer ersten Teilnahme: Karltendo und Tnepheros



Dank des korrekten Tipps hat 4C8en seine Führung gefestigt. In diesem Zusammenhang möchte ich hervorheben, dass dies bereits der 3. korrekte Tipp von ihm in 5 Runden war. Auf dem zweiten Platz folgt Antiheld, der ebenfalls korrekt getippt hat. Das Treppchen wird durch Fuma komplementiert.


In den Kommentaren dieses Blogs werden die Tipps für Pokémon Karmesin und Purpur entgegengenommen. Ich bitte euch euren Tipp bis am Freitag, 11. November 2022 abzugeben. Es gilt der Metascore vom 25. November 2022. Da es sich um zwei Spiele handelt, werde ich bei zwei verschiedenen Metascores den Durchschnitt nehmen.




User, die noch nicht teilgenommen haben, sind trotzdem herzlich eingeladen, mitzumachen.


Ich erlaube mir an dieser Stelle alle, die bisher mitgemacht haben, zu taggen, so dass ihr auf diesen neuen Eintrag aufmerksam gemacht werdet und dass ihr euren Tipp pünktlich abgeben könnt. Falls jemand dies zukünftig nicht will, lasst mich dies einfach wissen:


4C8en  AnimalM Tippmeister afriixy  Ande  Antiheld  Boo Tippmeister BSnake  BuckUbel  Ceycey  Eims Tippmeister Encore  Fabinho84  Fang  Felix Eder  Fuma  Haby  Hemmy  Ilja Rodstein  Karltendo  Kimsn  Kira:Light Tippmeister lasagne Tippmeister LegendaryFabii  LegendHero  Loco4  LordOfCheese  Lucine  Maluigi | Leon  Marello  Miriam-Nikita  Nico.98  Oblomov  otakon  Psychael  SasukeTheRipper  Sanguis  Sebi.L.  Solaris  Thomas  Tnepheros  Vank84man  xxcyv


Ich wünsche allen Teilnehmer:innen viel Glück!



Vielen Dank fürs Lesen und Sali zäme



Frage:

Welche Metacritic Wertung wird Pokémon Karmesin und Purpur für die Switch erreichen?

Kommentare 56

  • Pokemon ist grad bei 77 und fast alle haben über 80+ getippt


    Es wird für sehr sehr viele nur sehr sehr wenige Punkte geben :)

    Haha 1 Yeah! 1
    • Ich wollte ursprünglich tiefer als 82 tippen, da Schwert/Schild nur 80 erreicht hat. Jedoch liess ich mich von den hohen Tipps von den anderen dazu bringen, höher zu tippen. Du hast ja als zweitbester getippt, ich bin gespannt, wie Tabelle in einer Woche aussehen wird.

      Yeah! 1
    • Zum Glück tippe ich immer fast als erster und kann mich so nicht beeinflussen

      Yeah! 1
  • Rien ne va plus! Ich habe alle Tipps aufgenommen und mit einem Screenshot abgespeichert, so dass niemand mehr ihr Kommentar ändern kann, ohne das ich es merke.

  • Ich finde, Schicksalsschäge sind eine der raren Situationen, in denen der wahre Charakter einer Menschen zum Vorschein kommt - bzw. in dessen Umgang damit, sowohl von dem Betroffenen als auch vom Umfeld des Betroffenen. Ich kann zu meinem Teil sagen, dass ich glücklicherweise bisher keine richtigen Schicksalsschläge erlitten habe, zumindest im Sinne davon dass etwas Unerwartetes geschehen würde - das einzige, was in die Richtung geht, ist der Tod meiner beiden Großeltern mütterlicherseits. Allerdings war in dem Fall schon jedem von uns mehr oder weniger klar dass es wohl bald dazu kommt, sodass für mich die Metapher des "Schlages" nicht wirklich passt.


    Zu etwas angenehmeren Themen: Ich tippe Pokemon auf eine 86 :)

    Herz 1
  • Was würde ich nur ihne dich und deine Erinnerungen tun, XenoDude. Danke nochmals dafür, kann man nie oft genug sagen <3 Auch für die Verlängerung.

    Ansonsten: Pokémon ist immer etwas schwer einzuschätzen und die Wertungen entsprechen meiner Ansicht meist selten der wirklichen Qualität der Spiele, aber ich tippe mal auf eine 84.

    Yeah! 1
  • Kurz und Schmerzlos


    84

    Yeah! 1
  • Eines meiner meisterwarteten Spiele dieses Jahr, und dann vergesse ich trotzdem fast, zu tippen. Erneut danke für die Erinnerung!


    Ich tippe auf 85.


    Bin skeptisch, was die Performance und die Grafik angeht, aber der Pokémon-Bonus wird greifen. Ohne Pokémon-Brille hätte ich auf 78 getippt, oder weniger. Aber Pokémon, und so werden es auch die Medien sehen.

    Wenn sich in der Schule jemand immer benimmt, ordentlich ist und fleißig, Höchstleistungen bringt, gehört das zum Standard und fällt gar nicht weiter auf, aber wenn der Rüpel mal ein bisschen was in die richtige Richtung versucht, dann wird das gleich gefeiert und mit Begeisterung aufgenommen.

    Pokémon ist ein fauler Rüpel, jetzt mit Open World.

    Und ich freue mich darauf!

    Haha 1
    • Ich finde deine Analogie vom faulen Rüpel bezüglich Pokémon treffend!

  • Ich tippe für Pokémon Karmesin und Purpur auf einen Metascore von 86.

    Yeah! 1
  • sehr schwer deses mal zu bewerten, die früheren Teile vor Schwert/Schild haben oft sehr gute Bewertungen bekommen und bin eigentlich sehr optimistish gestimmt gegenüber den neuen Teilen, also gebe ich mal eine optimistische 86

    Yeah! 1
  • Ich tippe auf eine 85

    Yeah! 1
  • Oh jeh, Pokemon. Da hab ich noch weniger als keine Ahnung 😅 Ich tippe einfach mal 85. Wird schon passen ;)


    P.S. Ich erzähle jetzt nicht, wie es bei mir war, als ich erfuhr, dass meine Eltern sich scheiden lassen. Aber soviel: es war angeblich der Tag des Ramstein-Unglücks und meine Welt ist an dem Tag zusammengebrochen.

    Traurig 1
    • Entschuldigung, dass ich möglicherweise alte Wunden aufgerissen habe. Mir ging es in der Einleitung dieses Blogs darum, aus einer autobiografischen Sicht aufzuzeigen, wie man mit etwas Negativen positiv umgehen kann und nicht dass Leute sich über ihre Schicksalsschläge outen.

      Herz 1
    • Alles gut :) Rückblickend hat sich alles genau richtig entwickelt. Sonst wäre ich heute mit meiner Familie nicht da, wo ich bin ;)

      Herz 1
  • Ich tippe 88 für Karmesin und 87 für Purpur... ;)

    Oder aber 88 für beide, wenn das jetzt als Betrug ausgelegt wird. :)

    Haha 1
    • Du hättest ruhig deinen Tipp so abgeben dürfen. Ich hätte einfach den Durchschnitt genommen und in diesem Fall auf 88 aufgerundet ;)

  • Ich hatte bisher eine sehr intensive Arbeitswoche, so dass ich vergessen habe, die Erinnerung an die säumige Tipper zu versenden. Deshalb wurde die Eingabezeit bis Montag, 14. November 2022 verlängert, so dass jeder sein Tipp bis zu jenem Datum noch mit einem neuen Kommentar ändern kann.

  • Ich tippe 82

  • Ich tippe auf 87.

    Yeah! 1
  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prognostiziere trotz aller erwartbaren technischen Mängel einen 85er Score für Karmesin & Purpur.

    Yeah! 1
  • Es ist recht interessant, wie du dich selbst im Kontext zu anderen wahrnimmst und ich finde es interessant, wie du versuchst etwas positives in einem negativen Erlebnis zu finden und daraus Hoffnung ziehst. Es klingt auf jeden Fall sehr gesund. ;)


    Ich selbst kann mich hier nur schwer äußern, bzw. eine eigene Position dabei finden, da ich in meinen 37 Lebensjahren noch nichts erlebt habe, das ich als Schicksalsschlag bezeichnen würde. Es mag aber einfach daran liegen, dass ich von Grund auf eher positiv mit dem Leben umgehe und innerhalb der Familie als "Susi sorglos" bezeichnet werde oder vielleicht fehlt mir auch schlicht eine Windung :dk: . Auf jeden Fall bin ich nicht heiß darauf etwas zu erleben, was mich aus der Bahn wirft und hoffe mir bleibt eine solche Erfahrung erspart...


    Genug "Blabla". Ich kann Pokémon mit den Jahren immer weniger abgewinnen und empfinde es als Einheitsbrei. Daher ttippe ich einen Score von 78 und das auch nur, da die Fanbase es künstlich aufputscht. Sorry Pokémon :shigeru:

    Yeah! 1
    • Vielen Dank für dein Feedback bezüglich meines Umgangs mit Schicksalsschlägen.

      Es kann auch gut sein, dass du Schicksalsschläge gar nicht erlebst, weil du über eine hohe Resilienz verfügst, so dass dich nichts umhaut. Übrigens für "Blabla" muss es auch mal Platz haben.

      Yeah! 1
  • Mein Tipp: 80

    Yeah! 1
  • Ich tippe diesmal eine 82.

    Yeah! 1
  • ich würde hier auf 83 tippen.

    Yeah! 1
  • Ich tippe auf ne 82.

    Yeah! 1
  • Was geht denn bitte in dieser Runde ab :D


    Pokemon: 83


    Danke für die persönliche Einleitung <3

    Herz 1
  • ich tippe auf eine 83

    Yeah! 1
  • Denke das Pokémon Karmesin & Purpur, eine Wertung von 85 bekommen werden.

    Yeah! 1
  • eine saftige 83 erwarte ich dieses Mal

    Yeah! 1
  • Ich glaube zwar das Pokemon wird richtig gut aber da die Spiele etwas zu niedrig bewertet werden sag ich mal 82 und hoffe auf mehr :thumbup:

    Yeah! 1
  • Denke 78

    Yeah! 1
  • Ich tippe auf 82 :)

    Yeah! 1
  • Hiermit will ich mich bei dir @XenoDude für die tollen und abwechslungsreichen sowie persönlichen Einleitungen bei dir bedanken :thumbup: :thx: :ddd: :mldance: :wario: :thx: .

    Diese Einleitungen sind der Grund wieso ich so lange schon als Kommentator dieser Reihe,

    dabei bin. / Daher beantworte ich auch lieben gerne die passende Frage zu der jeweiligen

    Einleitung sehr gerne in einen jeweiligen extra Kommentar sehr gerne. <3 :thumbup: :iwata:


    Dank dieser hat es ja auch dazu geführt das ich nun ein Teilnehmer des Rankings bin; wobei ich schon früher gerne mal meine subjektiv-objektive Meinung zu den Spielen hier geteilt habe. / So war ich bei den letzten Tipps der Meinung das die jeweiligen Spiele

    besser bewertet werden und hab mich dadurch insgeheim bewusst selbst aus dem Rennen genommen.


    Da Pokémon bestimmt nicht der Überflieger wird, wird meine Wertung hier sich an der

    generellen Meinung halten.


    Übrigens: Jedes Switch Pokémon Game, wurde in dieser Ratingreihe geraitet:

    Pokémon Schwert & Schild

    - Rating: 81


    Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

    - Rating: 76


    Pokémon Legenden: Arceus

    - Rating: 84


    Hieran merkt man wie lange diese Rating Reihe schon exestiert, hierfür noch mal ein besonderes Danke an @XenoDude dafür. :thx: :thx:

    :ddd: :mldance: :wario: :iwata: :thx: :mldance: :wario: :iwata:

    Herz 2
    • Ich liebe es, die Einleitungen zu schreiben, somit vielen Dank für dein Feedback.


      Ich war mir gar nicht bewusst, dass ich alle drei Pokémon Switch Spiele in dieser Reihe behandelt habe. Momentan habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich die Einleitung zu Karmesin und Purpur schreiben werde.

    • Bin gespannt zu deiner Einleitung zu Bayonetta, wird es was mit Halloween zu tun haben ?!


      Da ich Deinen Blog so lange begleite, wusste ich das alle Pokèmon Spielen hier schon mal getippt worden sind. / Mich würde mal deine Lieblingsfarbe interessieren und wieso diese Farbe deine Liebesfarbe ist so könnte man auf die beiden sehr interessant Farben Karmesin und Pupur überleiten.


      Außer wenn deine Lieblingsfarbe recht normal ist, wie Pink oder Schwarz.

      Yeah! 1
    • Ich bin noch nicht 100 % sicher, was für eine Einleitung ich zu Bayonetta 3 schreiben werde. Die Idee, welche ich habe, ist eher kontrovers, so dass ich mich kurz mit ntower absprechen werde, ob dies in Ordnung wäre (ich habe keine Lust gesperrt zu werden).


      Eine Einleitung über die Lieblingsfarbe zu schreiben, so könnte ich tatsächlich die Blog beginnen. Danke für die Idee.

      Yeah! 1
    • Oha, bin dann mal auf die Einleitung zu Bayonetta gespannt.

      Eine Speere für dich wäre schlecht, allein wie aufwändig die Kampange

      'Free Xenodude' wäre, wäre es gut wenn sich dies vermeiden ließe. ;) :thumbup: .


      Eine Halloween Einleitung von dir würde mich auch mal interessieren.

      Bin schon gespannt auf die Enthüllung deiner Lieblingsfarbe.

      Haha 1
  • Immerhin bin ich in den Top 10... die Frage ist wie lang :D


    Ich sage jedenfalls eine 85 voraus.

    Ich denke das können die Spiele schon schaffen, ich freu mich jedenfalls schon sehr auf sie :)

    Haha 1
  • Ich schätze mal optimistische 85 Zähler.

    Yeah! 1