Rating: Bayonetta 3

Plant ihr die Fussballweltmeisterschaft 2022 zu verfolgen? 44

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hoi Zäme



Einleitung


Am Sonntag, 20. November 2022 beginnt die Fussballweltmeisterschaft in Katar. Bisher habe ich noch nie so stark wahrgenommen, wie zwiegespalten die Gesellschaft über eine Sportveranstaltung ist.


Einerseits freuen sich viele Fussballliebhaber darauf, dass endlich die WM beginnt, während andere planen dies zu boykottieren.


Die Kontroverse zu diesem Ereignis sind vielfältig. Das Veranstaltungsland habe u.a. …

  • keine Fussballtradition.
  • den Zuschlag nur durch Bestechungen erhalten.
  • ein zu heisses Klima und deswegen findet die WM nicht traditionell im Sommer statt.
  • Menschenrechte nicht eingehalten. ausländische Bauarbeiter ausgebeutet, um die Stadien zu bauen.

Persönlich werde ich die Fussballweltmeisterschaft 2022 nicht verfolgen. Seit 2014 hat mein Interesse für den Fussball laufend nachgelassen. So habe ich vom WM-Finale 2014 nur die Verlängerung inklusive Tor von Mario Götze mitbekommen, weil ich schlichtweg vergesse habe, dass das Endspiel läuft. 2018 habe ich insgesamt etwa eine Stunde der gesamten Weltmeisterschaft überhaupt angeschaut. In den letzten vier Jahren habe ich nur ein Fussballspiel komplett geguckt.


Ich bin sehr gespannt, wie hoch die Einschaltquoten im Vergleich zu den letzten Weltmeisterschaften sein werden. Daran wird man messen können, ob diese Boykottaufrufe/-drohungen auch umgesetzt wurden.


Auch für unser heute behandeltes Spiel wurde von der bisherigen Bayonetta-Synchronsprecherin zum Boykott aufgerufen (ntower hat diverse Artikel dazu veröffentlicht). Ich bin neugierig, ob man anhand der Verkaufszahlen eine Wirkung dieses Aufrufs wahrnehmen wird.



Wertungen


Bayonetta 3 hat zum Messzeitpunkt am 4. November 2022 einen Metascore von 88 erreicht. Damit hat es grundsätzlich einen etwas tieferen Wert als die Vorgänger erreicht.


Falls sich jemand entschieden hat, das Spiel zu erwerben und dabei ntower unterstützen möchte, dann kann man dies ohne Zusatzkosten durch diesen Link tun. Als Mitglied der Affiliate-Netzwerke von Amazon PartnerNet und Affilinet erhält ntower eine variable Provision. Dies ist mein Dank an ntower, dass ich ihre Seite verwenden kann, um Blog-Artikel zu veröffentlichen.



Community Tippspiel



Es wurde wieder sehr gut in dieser Runde getippt. Insgesamt sieben Personen haben richtig geraten. Diese sind:

Tippmeister BSnake  Ceycey  Fang  Miriam-Nikita  Oblomov  Sebi.L.  Solaris



Weiterhin wird die Tabelle durch 4C8en angeführt. Neu liegen auf dem 2. und 3. Platz dank ihrem korrekten Tipp Ceycey und Solaris.


In den Kommentaren dieses Blogs werden die Tipps für Dragon Quest Treasures und Sports Story entgegengenommen. Da es sich um die letzte Tippabgabe handelt und ich die Möglichkeit schaffen möchte, taktische Tipps der Führenden zu unterbinden, dürft ihr diese auch per PN mir senden. Ich werde diese nach Tippschluss in den Kommentaren publizieren. Ich bitte euch eure Tipps bis 2. Dezember 2022 zu schreiben. Es gilt für Dragon Quest Treasures der Metascore am 16. Dezember 2022 und für Sports Story eine Woche nach Release (gegenwärtig ist das genaue Datum noch nicht bekannt).




User, die noch nicht teilgenommen haben, sind trotzdem herzlich eingeladen, mitzumachen.


Ich erlaube mir an dieser Stelle alle, die bisher mitgemacht haben, zu taggen, so dass ihr auf diesen neuen Eintrag aufmerksam gemacht werdet und dass ihr euren Tipp pünktlich abgeben könnt. Falls jemand dies zukünftig nicht will, lasst mich dies einfach wissen:


4C8en  AnimalM Tippmeister afriixy  Ande  Antiheld  Boo Tippmeister BSnake  BuckUbel  Ceycey  Eims Tippmeister Encore  Fabinho84  Fang  Felix Eder  Fuma  Haby  Hemmy  Ilja Rodstein  Karltendo  Kimsn  Kira:Light Tippmeister lasagne Tippmeister LegendaryFabii  LegendHero  Loco4  LordOfCheese  Lucine  Maluigi | Leon  Marello  Miriam-Nikita  Nico.98  Oblomov  otakon  Psychael  SasukeTheRipper  Sanguis  Sebi.L.  Solaris  Thomas  Tnepheros  Vank84man  xxcyv



Ich wünsche allen Teilnehmer:innen viel Glück!



Vielen Dank fürs Lesen und Sali zäme



Frage:

Welche Metacritic Wertungen werden Dragon Quest Treasures und Sports Story für die Switch erreichen?

Kommentare 59

  • Rien ne va plus! Ich habe alle Tipps aufgenommen und mit einem Screenshot abgespeichert, so dass niemand mehr ihr Kommentar ändern kann, ohne das ich es merke.

  • Dank deiner Erinnerung noch knapp vor der Deadline die Tipps abgeben können. Fühle mich fast wie in der Uni :D


    Tippe mal spontan auf folgende Wertungen:

    Dragon Quest Treasures: 78


    Sports Story: 82

    Haha 1
    • Ich hoffe, dass du nicht mit dem Tippspiel den gleichen Zeitdruck wie an der Uni erlebst :D

  • Ein Hoch auf dich und deine Erinnerungen ^^ Hätte es sonst wieder komplett verpeilt...

    Tippe mal spontan auf folgende Wertungen:
    Dragon Quest Treasures: 81

    Sports Story: 80

    Die WM verfolge ich für gewöhnlich schon seit Jahren nicht mehr wirklich, aber dieses Jahr hätte ich es wohl rein vom Prinzip her sowieso boykottiert.

    Yeah! 1
  • Diesmal tippe ich folgendes:


    Sports Story: 77

    Dragon Quest Treasures: 77

    Yeah! 1
  • Ich hatte ebenfalls vor, mich über die Spiele zu informieren, aber ich hab wie immer gebummelt, und nun hat mich diese Woche eine Corona-Infektion schachmatt gesetzt. Da hatte ich dann erstmal andere Prioritäten.


    Ich tippe für Dragon Quest Treasures auf 82

    Und Sports Story: 78


    Einfach aus dem Gefühl heraus. Die WM habe ich übrigens nicht verfolgt, aber durch zahlreiche Medien die Eckpunkte mitbekommen.

    Yeah! 1
    • Ich wünsche dir gute Besserung <3

      Herz 1
    • Dankeschön, mir geht es schon viel besser als zu Beginn der Woche.


      Sonst hätte ich das Rating dieses Mal verpasst, trotz Erinnerung =O

      Yeah! 1
  • Eigentlich hatte ich vor mich ein wenig zu den Spielen zu informieren, bevor ich hier tippe. Leider kam mir die Arbeit massiv dazwischen und so nutzte ich mein bissle Freizeit lieber für NieR: Automata (ein tolles Spiel <3 ).


    Zu Sports Story weiß ich mal so gar nix und rate hier munter eine 81 . :dk:


    Dragon Quest als RPG liebe ich seit der ersten Stunde, aber Treasures wird ständig von irgendwelchen Leuten mit Minecraft verglichen, sodass ich mich damit nie weiter auseinandergesetzt habe. Da ich aber wie gesagt Dragon Quest mag, gebe ich wenigstens eine 79.


    Die Einleitung habe ich schon vor Wochen gelesen und fand ich wieder einmal super! Und danke auch für die Erinnerung :mariov:

    Yeah! 1
    • Zum Glück hast du deine Prioritäten richtig gesetzt (Arbeit und Videospiele zocken, anstatt wegen einem Tippspiel zu recherchieren ;))

      Haha 1
  • Ich tippe auf einen Metascore von 79 für Dragon Quest Treasures und auf 82 für Sports Story.

    Yeah! 1
  • 75 für Dragon Quest und für Sports Story 80

    Yeah! 1
  • Huch! Mal wieder voll vercheckt. DQ bekommt von mir eine 65, Sportstory 90. So, ich hau jetzt einfach mal mkt Extremen raus und schau, ob ich noch ein paar Punkte gut machen kann 🤣

    Haha 1
  • Dragon Quest Treasures: 76

    Sports Story: 71

    Yeah! 1
  • Beides 81

    Yeah! 1
  • Puh, das sind aber zwei schwierige Spiele zum Tippen. :D


    Dragon Quest Treasures: 78

    Sports Story: 82

    Yeah! 1
  • Dragon Quest Treasures: 74
    Sports Story: 78

    Yeah! 1
  • Dragon Quest: 78

    Sports Story: 81

    Fußball ist sehr wichtig für mich und ich besitze auch eine Dauerkarte für meinen Verein, aber ich werde die WM wohl tatsächlich boykottieren. Ich verstehe immer noch nicht, wie man sich für dieses Land entscheiden konnte.

    Yeah! 1
  • Mit Fußball kann ich gar nichts anfangen.


    Ich rutsche ja immer weiter ab in dieser Liste =O

    Na dann versuch ich es mal mit der gleichen Punktzahl für beide :D

    Dragon Quest Treasures: 80

    Sports Story: 80

    Yeah! 1
  • Dragon Quest Treasures bekommt 83

    Sports Story bekommt 79

    Yeah! 1
  • Dragon Quest Treasures: 81

    Sports Story: 80

    Yeah! 1
  • Bezüglich der WM weiß ich noch nicht inwiefern ich diese schaue.


    Das kommt ganz darauf an wie es sich gerade ausgeht. Da aktuell eher andere Themen den Vorrang haben.


    Grundsätzlich bin ich weniger gegen ein Boykott des "anschauens", hier hätte man im Vorfeld schon genauer hinschauen müssen. Ja, das Land hat seine eigenen Gesetze und Geschichte, das spreche ich ihnen auch nicht ab. Da sehe ich eher den Fehler bei der FIFA und allen anderen beteiligten, welche die offene Gesellschaft "anpreisen", aber in solchen Momenten dann lieber das Geld sehen als zu sagen, ok, dann bei euch nicht.


    So nun zu den Tipps:


    Dragon Quest => 85

    Sports Story => 78

    Yeah! 1
  • Seit 2004 habe ich eigentlich jede EM/WM mitverfolgt - besonders in den 10er-Jahren richtig intensiv, jeweils so viele Spiele wie möglich. Dieses Jahr probiere ich aber erstmals, mir kein Spiel anzusehen und sie somit quasi zu boykottieren - es gibt wichtigere Dinge als Fußball.


    Dragon Quest: 82

    Sports Story: 79

    Yeah! 1
  • An sich interessiert mich Fussball nicht besonders, im Grunde schau ich nur WM und EM und da Italien leider schon raus ist ist es etwas weniger interessant für mich... werde also wohl nur die Deutschland Spiele schauen und ihnen die Daumen drücken.


    Puh schwierige Spiele.... hab mich mit dem Dragon Quest Titel so gar nicht befasst....

    ich sag einfach mal 83

    Sports Story schafft 80

    Yeah! 1
  • Dragon quest: 80

    Sports story: 75


    Mit Fußball habe ich seit 16 Jahren nichts mehr mit zutun. Damals habe ich noch Fußball gespielt, da war das alles interessant, aber je älter ich werde, desto mehr realisiert man, wie korrupt und kriminell das alles ist und das sollte auf jedweder Art und Weise boykottiert werden.

    Und dann diese ganzen lokalen Fußballmongos von den Vereinen :notlikethis:

    Yeah! 1
  • Endlich mal richtig getippt. :)

    Meine nächsten Tipps:

    Dragon Quest: 82

    Sports Story: 81

    Yeah! 1
    • Gratulation zum perfekten Tipp.

      Yeah! 1
  • Oh mann, das sind 2 wirklich schwierig zu bewertende Spiele. Ich tippe bei Sports story auf 81 und bei Dragon Quest auf 77 Prozent :)

    Yeah! 1
  • Dragon Quest: 83

    Sports Story: 85



    Fußball interessiert mich Null, nicht mal die WM.

    Am ehesten würde ich mir noch Spiele von dem lokalen 2.Liga Verein ansehen, aber auch nur, weil ich dort ne Weile in der Security gearbeitet habe, und so ein wenig "hineingewachsen" bin.


    Diese WM ist definitiv zu boykottieren.

    Yeah! 1
  • Ich gebe Dragon Quest Treasures eine 86 und Sports Story eine glatte 80

    Yeah! 1
  • Obwohl ich selber mal Fußball in einen Verein gespielt habe; habe ich mich noch nie

    großartig für Fußball interessiert. Und daher werde ich die WM nur beiläufig mit verfolgen.

    Durch die Kollegen in der Arbeit sowie den Nachrichten bekommt man davon eh genügend mit, brauch sie daher nicht auch noch anschauen.


    Da beide Spiele sehr schwierig zum einschätzen sind was eine Wertung betrifft, werde ich

    hierzu keine Wertung abgeben. Bin aber bei beiden Spielen gespannt, welche Wertung

    sie am Ende bekommen.

    Yeah! 1
  • Sports story kommt endlich?? Ging total an mir vorbei! Dabei warte ich schon sehnsüchtig darauf <3


    Bleibe bei meinen damals vorsichtig getippten 81 für Sports story (wenn's nur ansatzweise an golf story rankommt, hätte es locker 90 verdient!) und rate mal ins blaue hinein 78 für Dragon quest. :)

    Herz 1
    • Ich freue mich sehr für dich, dass dieses Spiel endlich erscheint und finde es witzig, dass dieser Blogeintrag dich darauf aufmerksam gemacht hat.

      Herz 1
  • @XenoDude: In diesen Rating wurden schon Tipps zu Sport Story angenommen:

    ntower.de/blog/artikel/4177/


    Werden diese noch beachtet; oder startest du von Neuen hierfür das Rating!

    Yeah! 1
    • Krass, dass du noch weisst, dass bereits vor über zwei Jahre für dieses Spiel getippt wurde.


      Nein, ich starte das Tippen mit dieser Runde neu.

      Yeah! 1
    • Hab einfach ein gutes Gedächtnis ;) :thumbup:.

      Yeah! 1
  • Dragon Quest Treasures wird eine 76 ,Sports Story eine 81

    Yeah! 1
  • Da hast du dir zum Ende der Staffel mit Dragon Quest ja ein sehr fieses Spiel ausgesucht, weil man sich da nicht an einem Vorgänger orientieren kann und sich wirklich komplett auf sein Bauchgefühl verlassen muss :D

    Da die aktuelle Staffel glaube ich die ist, in der ich am besten abgeschnitten habe, hoffe ich, dass mein Bauchgefühl mich jetzt nicht im Stich lässt ;)


    Dragon Quest Treasures: 79

    Sports Story: 80

    Yeah! 1
    • Grundsätzlich wähle ich wenn möglich mindestens ein Spiel pro Staffel aus, wovon es keinen Vorgänger gibt, so dass man sich nicht daran orientieren kann. Mit dem Kriterium, dass ich nur Spiele berücksichtige, die exklusiv auf der Switch erscheinen, ist dies leider weniger häufig möglich, als ich mir dies wünsche. Glücklicherweise gibt es in der nächsten Staffel wie es aussieht bereits zwei Spiele, die diese Kriterien erfüllen werden.

      Yeah! 1
    • Wüsste momentan kein Exclusives Game das nächstes Jahr erscheint, bei den

      es keinen Vorgänger gibt! Ausser ich übersehe da was!


      Den Fire Embleme Tree Houses ist der Vorgänger von Fire Embleme Engage,

      und da Kirby's Return of Dream Land ist ein ehemaliger Wii Titel hier gibt

      es schon eine Metacity Bewertung von 77.


      Fitness Boxing bekommt einen 3 Ableger, und Run Factory 4 und 5 gibt es auch auf der Switch. Einzig Fea Farm würde mir einfallen, aber dies lässt sich mit

      den anderen Farming-Sims vergleichen.

      Yeah! 1
    • Fae Farm und Master Detective Archives: Rain Code

    • Letztgenannters hatte ich gar nicht auf dem Schirm, auch nicht das es sich hier um ein Exclusiven Titel handelt. / Stimmt somit hast du deine 2 Games.

      Yeah! 1
    • Master Detective Archives: Rain Code ist auch nur zeitlich exklusiv, was aber für das Tippspiel ausreichend ist, da kein weitere Version zum Launch veröffentlicht wird und deshalb nur Tests der Switch Versionen vorliegen werden, um den Metascore zu bilden.


      Die Problematik besteht jedoch darin, ob die Releasetermine für beide Spiele genug früh kommuniziert werden, so dass genügend Zeit zum tippen vorhanden sein wird.