Spielerückblick 2022

Servus Community


Mit etwas Verspätung schreibe ich etwas zu meinem Spielerückblick 2022.

Schreibe zu denen Spielen etwas,mit denen ich am meisten Spaß hatte.


1.Elden Ring (Ps5)

War zugleich auch mein erstes Soulslike Spiel,was soll ich sagen,es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Stand jetzt bin ich bei 125 Std und muss es noch fertig Spielen 🎮.


2.Persona 5 Royal (Switch)

Ein starkes JRPG das seines gleichen Sucht.

Da hat sich das warten auf die Switch Version sehr gelohnt.

Mein erster Durchgang war nach 68 Std durch,werde dieses Jahr aber einen 2 Durchgang starten.


3.Xenoblade Chronicles 3

Ich liebe die Xenoblade Reihe.

Hatte bis zum Abspann 106 Std auf der Uhr.

Monolith Soft hat es einfach drauf mit offenen Welten.


4.Dragon Quest Treasures (Switch)

Ein tolles DQ Spin Off ❤

Es hat riesen Spaß gemacht auf Schatzsuche zu gehen.

Hoffe es kommt ein Zweiter Teil.


5.Crisis Core Final Fantasy Reunion

Was soll ich sagen und schreiben ✍️

Ich liebe einfach alles was es mit Final Fantasy 7 Universum auf Sicht hat.


Auch noch zu nennen.

Horizons 2 Forbidden West (Ps5)

Nier Automata (Switch)

Pokemon Karmesin und Purpur


Negativ aufgefallen ist mir Mario Strikers.

Es ist einfach unfertig auf den Markt geschmissen worden.

Hab mich so sehr auf Strikers gefreut,da ich vor allem den Gamecube Teil so geliebt und gesuchtet habe.


2022 war ein solides Spielejahr,und ich denke das 2023 ein doch etwas stärkeres Spielejahr sein wird.


Danke fürs lesen :)


MfG Vank84man

Kommentare 10

  • Gratulation zu deinem ersten Blogartikel.


    Ich finde es immer wieder spannend zu lesen, welche Spiele wem gefallen.


    Elden Ring werde ich nie zocken, da ich absolut keine Lust auf bockschwere Spiele habe.


    Persona 5 werde ich wohl auch nicht spielen, da mir Anime nicht so zusagen und ich genug andere Spiele zocken möchte.


    Xenoblade Chronicles 3 besitze ich bereits und werde es wahrscheinlich gegen Ende dieses Jahrs, wenn alle DLC draussen sind, spielen.


    2023 hat ganz klar das Potential noch grösser als 2022 zu werden, jedoch wissen wir gegenwärtig zu wenig. Es erscheinen doch einige grosse Spiele plattformübergreifend, beispielsweise Tears of the Kingdom, Hogwarts Legacy, Final Fantasy XVI oder Diablo IV. Ich bin gespannt, welche weitere Spiele erscheinen werden.

    Yeah! 1
    • Guten Morgen und Danke fürs Lesen :)

      Bei Elden Ring war ich Skeptisch,konnte mich dann doch überzeugen und hat mir gefallen.

      Persona 5 war sehr gut und natürlich hab ich voher schon auf Netflix die Anime Serie angeschaut.

      Xenoblade Chronicles 3 <3

      Mehr muss ich dazu nix sagen und schreiben ✍️


      2023 wird super.

      Am meisten freu ich mich auch auf FF 16 und Hogwarts Legacy.

      Natürlich auch auf Zelda TotK

      Yeah! 1
  • Danke für deinen Spielerückblick, wenn du mehr zockst un die Spiele gerne auflistest, dann schau doch hier mal vorbei: ntower Game Challenge 2023


    Echt schade das, dass neue Mario Striker so schlecht ist! Da bringt Nintendo nach Jahren diese IP wieder sogar von Next Level Games, den Mario Strikers Entwicklerteam und dann ist es für die Fans so eine Arge Entäuschung.

    Yeah! 2
    • Danke fürs lesen Haby


      Ja mit Strikers tut es mir wirklich leid.

      Hab mich so gefreut bei der Ankündigung.

      Werd mal heute oder morgen bei der Challenge vorbeischauen

      Yeah! 2
    • Ich mag die Game Challenge sehr, da man ein Überblick aller Spiele erhält, die man gezockt hat.

      Yeah! 2
    • Hab gestern Abend reingeschaut.

      Was muss man da machen? Tabelle erstellt oder kann man auch so die Spiele eintragen.

      Yeah! 2
    • Genau man trägt einfach, wenn man ein Spiel beendet hat. Dazu editiert man immer den gleichen Post. Theoretisch ist es ausreichend einfach die beendeten Spiele aufzuführen, es gibt jedoch User die noch weitere Informationen schreiben.

      Yeah! 1
    • Muss sagen ich mag die Tabellenstruktur sehr, da sie eine gute Übersicht über die gespielten Titel liefert. Das wichtigste ist es aber an die Game Challenge im laufe des Jahres dranzudenken, vergesse dies auch immer mal wieder.

      Yeah! 1