Meine Serien Highlights in 2022

Servus liebe Community


Auch im Jahr 2022 gab es einige tolle Serien die ich gerne geschaut habe.

Hier ein paar die ich am besten fand.

Also viel Spaß beim Lesen :)


House of the Dragon


Hab mich sehr gefreut wieder nach Westeros zurück zu kehren.Mit einer kleinen Prise Skepsis-gerade wegen dem Finale Staffel von Game of Thrones.

War gespannt darauf wie man die Targaryen Darstellen wollte,und sie haben es wirklich gut hinbekommen.

Vor allem hat mir der langsame zwist der Targaryen Familie und den Hohenturm Familie.

Das alles wiederum führt uns zu

"Tanz der Drachen"Krieg.

Bin auf Staffel 2 gespannt das wohl irgendwann in 2024 startet.

Einzigster Negativ Punkt-es sind zuviele Zeitsprünge in Staffel 1.


HdR:Die Ringe der Macht


War ganz Ok,aber nicht so stark wie erhofft.

Wer eine nette Fantasy Serie sucht,wird hier vielleicht fündig.

Die Umgebung und Bilder sehen natürlich Stark aus.Was mich etwas gestört hat war leider Galadriel,sie ist einfach fast immer arrogant und unsympathisch finde ich.

Wogegen die Story von Elrond und Durin ziemlich gut war.

Es hat mir gefallen,hoffe aber das es mit Staffel 2 eine Steigerung geben wird.



Wednesday <3


Für mich die Überraschung des letzten Jahres,und eine Serie von Tim Burton.

Als aller erstes finde ich die Serie super.Wednesday mit übersinnlichen Fähigkeiten auf eine Schule mit außergewöhnlichen Kinder,wo es einige Geheimnisse zum aufklären gibt.Die Rolle von Wednesday wurde perfekt besetzt.

Im großen und ganzen eine Serie die mir von Anfang bis Ende sehr gefallen hat.

Freu mich da auch auf Staffel 2 :thumbup:


Witcher Staffel 2


Auch die zweite Staffel der Witcher Serie macht bei weiten nicht alles richtig.Aber es ist schon eine gute Steigerung zur ersten Staffel.

Henry Cavill gefällt mir sehr gut als Geralt von Riva,und es ist schade das er nur noch in Staffel 3 die Rolle inne hat.


Hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen.


MfG Vank84man

Kommentare 5

  • Meine Top Serien aus dem letzten Jahr:


    House of the Dragon


    Ich liebe Game of Thrones und mit HotD war das GoT Feeling sofort wieder da. Als die Serie lief habe ich jede Folge immer mindestens 2 mal geschaut und zusätzlich auch noch 2 Podcasts gehört in denen die Folgen besprochen wurden.


    Better call Saul - Staffel 6


    Die finale Staffel einer großartigen Serie. Hat mir am Ende dann sogar besser gefallen als Breaking Bad.


    Star Wars: Andor


    Endlich eine Star Wars Serie speziell für ein erwachsenes Publikum mit starkem Fokus auf Story und Charaktere. Darauf habe ich seit Jahren gewartet.


    Stranger Things - Staffel 4


    Nach der langen Pause war eigentlich kein Hype für Staffel 4 da aber gleich mit der ersten Folge hatte mich die Serie dann doch wieder überzeugt. Ich mag auch das 80er Jahre Setting sehr gerne.


    Wednesday


    Die Serie hat einfach sehr viel Spaß gemacht. Die Hauptrolle großartig gespielt von Jenna Ortega.

    Yeah! 1
    • Stimmt Star Wars Andor war eine sehr gute Serie.

      Freu mich schon auf Mandalorien Staffel 3.


      Bettet Call Saul muss ich noch ab Staffel 4 weiter schauen.

      Wenig Zeit gehabt leider

  • Dies wird jetzt ein etwas größerer Kommentar, als zu deinen Spielerückblick.


    Da ich schon an Game of Thrones nicht geschaut habe werde ich House of the Dragon nicht schauen.


    Weder die Herr die Ringe Filme noch die Hobbit Filme fand ich gut; daher wird mich wahrscheinlich auch nicht die Serie ansprechen. Bin ehrlich mir waren die Filme zu öde.


    Da ich schon den alten Addams Famile sowie den Die Addams Familie in verrückter Tradition arg gemocht habe, gehört Wednesday einfach zu meinen Serien Highlights;

    daher werde ich es in meiner Liste dieses Jahr auch auflisten.


    Bei The Witcher bin ich noch zwiegespalten was ich davon halte, habe aber die Staffel 2 noch nicht angeschaut.


    Du kannst gerne auch so einen ausführlichen Kommentar, bei mir schreiben; musst aber nicht.


    Jedenfalls hast du eine sehr tolle Wahl.

    Yeah! 1
  • Mein Schwager war auf Besuch bei uns und er hat mich genötigt, die erste Folge von "Die Ringe der Macht" anzuschauen. Ich mag Herr der Ringe (Bücher und Filme) sehr, jedoch sprach mich diese Folge gar nicht an.


    Grundsätzlich schaue ich keine aktuellen Serien an. Ich warte jeweils, bis die Serie abgeschlossen sind, damit ich sie dann anschaue. So habe ich beispielsweise Dr. House 2022 das erste Mal angeschaut und gucke gegenwärtig auch zum ersten Mal The Big Bang Theorie.

    Die einzige Serie, die eine Ausnahme bildet, ist das Rad der Zeit (ich habe alle 14 Bücher gelesen). Jedoch ist in 2022 die 2. Staffel nicht erschienen, wird jedoch in 2023 veröffentlicht.

    Yeah! 2
    • Bei mir meistens jedes Jahr Standard.

      Big Bang Theory

      How I met your Mother


      Ansonsten hab ich gerade für mich The Blacklist mit Jsmes Spader entdeckt und bin gerade in Staffel 5.


      Dr.House ist auch ne super Serie und Hugh Laurie spielt den House extrem toll.

      Yeah! 2