Konami und so viel Silent Hill

Konami holt zum Silent Hill Rundumschlag aus.

Die Katze oder besser gesagt der Pyramide Head ist endlich aus dem Sack,und Konami kündigt endlich einiges zur Silent Hill Reihe an.

Gerade über das Remake zu Silent Hill 2 und einem neuen Spiel,mit dem Namen "Silent Hill f" werden sich sicher einige freuen.

Dazu kommt noch Silent Hill Townfall und eine interaktive Streaming Serie Silent Hill:Ascension und ein neuer Kinofilm "Return to Silent Hill" dazu.

Das Konami diesen Weg gehen tut,scheint ein logischer Schritt zu sein.

Hat man doch in den letzten Jahren alle großen Marken an die Wand gefahren,und schaffte schlicht nicht ihre großen Marken auf die Konsolen zu bringen.

Was ich damit sagen will,Konami hatte zuletzt alles andere als ein glückliches Händchen.

Das man mit Silent Hill einen großflächigen Angriff startet ist ein logischer Schritt von Konami.

Konami fährt mehrgleisig und legt den Fokus nicht nur auf Videospiele,vielmehr versucht man Silent Hill als Entertainment Marke zu etablieren.Silent Hill könnte für Konami ein Neustart sein,das bei Erfolg,weitere Marken aus der versenkung holt,wie Metal Gear Solid zum Beispiel.


Ich hoffe das Silent Hill seinen zweiten Frühling bekommt,da ich vor allem die alten Teile auf der Playstation 1 geliebt habe.


Was würdet ihr euch von Konami wünschen?


Danke fürs Lesen


MfG Vank84man

Kommentare 6

  • Wie du schon sagst, Konami hat ein Händchen dafür, die eigenen Produktionen gegen die Wand zu fahren. Aus diesem Grund bin ich auch noch sehr verhalten mit meinen Erwartungen.


    Die Silent Hill Games der PS 1&2-Zeit habe ich alle gespielt und insbesondere die ersten beiden Teile auch sehr geliebt und grundsätzlich begrüße ich ein Wiederaufleben. Auch das bisher zu sehende Material fand ich gut und doch ist es halt Konami und ich habe Angst. :notlikethis:


    Weitere Titel brauche ich von Konami aber keine. Konnte dem Rest schon damals nicht so arg viel abgewinnen. Wegen mir können sie ruhig mal etwas neues probieren. Da haben sie auch keine Erwartungen zu erfüllen. 😅

    Yeah! 1
    • Ja ich hoffe sehr das Silent Hill nicht verhunzt wird.

      Denke aber das es schon was wird,gerade SH 2 Remake kann man nichts falsch machen und SH f als neuer Teil bin ich sehr gespannt drauf.

      Ich liebe auch die alten Teile der Ps1&2 Zeiten.

      Wobei von Konami freu ich mich auch auf Suikoden

      Herz 1
    • Verdammt, versehentlich Suikoden von Konami abgegrenzt. Doch, gebt mir Suikoden. Remaster, Remake, Neuproduktion, Spin-off... I don't care :moneylink:

      Yeah! 1
    • Na da bekommst bald wenigstens Suikoden 1&2 Remaster.

      Bei Erfolg könnte auch da mehr kommen

  • Freue mich auch sehr auf das Remake zu 2 und bin auf die neuen Spiele, Serie und Film gespannt <3 Hoffe da kommen ordentliche Sachen bei raus bin da aber erstmal optimistisch :thumbup:

    Wünschen würd ich mir vor allem ein neues Castlevania :love:

    Ein neues Metal Gear würd ich auch cool finden (gehöre nicht zu denen die denken das das ohne Kojima nicht funktionieren könnte), Remakes bräuchte ich zu der Reihe aber nicht.

    Ich freue mich jedenfalls das Konami scheinbar wieder mehr in Richtung Konsolen und Spiele geht :mldance:

    Yeah! 1
    • Ja SH 2 Remake bin ich voller Vorfreude :)

      SH f mag ich schon mal das Setting.

      Hoffe der neue Teil wird nicht verhunzt

      Yeah! 1