Rating: Cuddly Forest Friends

Hoi Zäme



Einleitung


Ich schreibe in dieser Einleitung über einen der wichtigsten Punkte in meinem Leben: Freundschaften


Mir sind Freunde extrem wichtig und ich bin extrem wählerisch, wen ich in meinen innersten Kreis ausser meiner Familie lasse. Ich zähle in meinem Leben sechs solch enge Freude und realisiere, dass gewisse Punkte sie miteinander teilen, woraus ich schliesse, dass dies unbewusste Kriterien dafür sind, jemand als einen engen Freund zu bezeichnen. Ich werde an dieser Stelle auf diese Kriterien eingehen:



1. Führen von tiefgründigen Gesprächen


Wenn es eine Sache gibt, die mich absolut langweilt, sind dies oberflächliche Gespräche. Sie haben für mich kaum Substanz und ich habe das Gefühl, sie sind eine Zeitverschwendung. Hingegen liebe ich es Gespräche über tiefgreifende Themen zu führen. Dies kann telefonisch oder auch in Person stattfinden.



2. Bereitschaft persönliche Dinge preiszugeben


So wie ich bereit bin, über meine Herausforderungen zu sprechen, sind meine engsten Freunde ebenfalls bereit, Persönliches mitzuteilen. Während meines Studiums zum Sozialpädagoge habe ich gelernt, dass soziale Beziehungen begünstigt werden, wenn man gegenseitig Persönliches enthüllt, da dadurch das Vertrauen und eine emotionale Nähe entstehen. Es ist ein Ausdruck von Vertrauen, wenn man offen über Persönliches sprechen kann.



3. Loyalität


Mir ist es sehr wichtig, dass in einer Freundschaft gegenseitige Loyalität vorhanden ist. Wenn jemand mein Freund/meine Freundin ist, gebe ich ihm/ihr auch ein Teil von mir und erwarte, dass er/sie seine/ihre Loyalität mir gegenüber nicht bricht.



4. Beziehung auf Augenhöhe


Es ist mir wichtig, dass meine Freunde und ich uns auf Augenhöhe begegnen. Es sollte sich keiner dem anderen überlegen oder unterwürfig fühlen.



5. Interesse aneinander


Ich kenne einige Leute, mit denen ich gerne rede, jedoch feststelle, dass sie praktisch nur von sich reden oder nur über mich reden wollen. Mir ist es in einer Freundschaft wichtig, dass man am gegenseitigen Leben interessiert ist und nicht nur hauptsächlich über eine Person gesprochen wird.



6. Abenteuer/Herausforderung/Projekte gemeinsam gemeistert


Mir ist aufgefallen, dass ich im Laufe meines Lebens mit jedem meiner Freunde irgendwelche Abenteuer erlebt bzw. Herausforderungen/Projekte gemeistert habe und dies die Freundschaft zusammengeschweisst hat. In manchen Fällen liegen diese bereits über 20 Jahre her und dennoch reden wir sporadisch über diese Erlebnisse.



Dies sind die «unbewussten» Kriterien, die mir in Freundschaften wichtig sind. Mich würde interessieren: Welche Kriterien sind euch in einer Freundschaft wichtig?


Laut dem Titel des Videospiels Cuddly Forest Friends geht es ebenfalls um Freundschaften.



Wertungen


Cuddly Forest Friends hat leider kein Metascore am vorgesehenen Stichtag erreicht erreichen.


Falls sich jemand entschieden hat, das Spiel zu erwerben und dabei ntower unterstützen möchte, dann kann man dies ohne Zusatzkosten durch diesen Link tun. Als Mitglied der Affiliate-Netzwerke von Amazon PartnerNet und Affilinet erhält ntower eine variable Provision. Dies ist mein Dank an ntower, dass ich ihre Seite verwenden kann, um Blog-Artikel zu veröffentlichen.



Tippspiel Community


Wie ich bereits in meinem letzten Blog geschrieben habe, werde ich auf ntower kürzer treten. Dies betrifft auch diese Reihe. Dies wird der letzte Blogartikel dieser Serie sein und ich werde das Tippspiel nicht mehr weiterführen. Vielen Dank an folgende Teilnehmer in dieser abgebrochenen Staffel:


4C8en  AnimalM Tippmeister afriixy  Ande  HeBe Tippmeister BSnake BuckUbel  Emydura37 Tippmeister Fabinho84  Fang  Felix Eder  Fuma  Haby  Hemmy  Ilja Rodstein kartmeister  Kim Davids  Kira:LightTippmeister lasagne Tippmeister LegendaryFabii  LegendHero  Loco4  LordOfCheese  Lucine  Madvee  Maluigi | Leon Nico.98  Oblomov  otakon  Psychael  Sanguis  SasukeTheRipper  Sebi.L. Soki  Solaris  Thomas  Tnepheros  Vank84man  xxcyv  Zegoh


Ich bin sehr dankbar, dass eine solch grosse Anzahl User auf ntower bereit waren, in den letzten vier Jahren regelmässig diesen Blog zu lesen und mitzutippen.



Vielen Dank fürs Lesen und sali zäme



Frage:

Welche Kriterien sind euch in einer Freundschaft wichtig?

Kommentare 15

  • Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht bei deiner Blog-Reihe mitzumachen, egal ob es um Ratings oder Millionenseller ging. Ich fand auch schön, dass du immer ein zusätzliches Thema hattest, was die Reihe sehr lesenswert gemacht hat.

    Die Punkte, die du zum Thema Freunde genannt hast sind auf jeden Fall sehr wichtig, da stimme ich dir zu. Ich finde aber noch wichtig, dass man gemeinsame Hobbies hat und immer etwas findet, was man zusammen machen kann. Außerdem sollte man, wenn es zu einem Streit kommt, es so klären können, dass beide Seiten zufrieden sind.


    Danke für deine Blog-Reihe und viel Erfolg in deinem zukünftigen Leben <3

    Yeah! 1 Herz 1
  • Vielen Dank für diese Blog-Reihe, auch wenn sie leider, kurz nach meiner Entdeckung, wieder vorbei ist. <3



    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und nur das Beste für dich und deine Familie :thumbup:

    Herz 1 Yeah! 1
  • Danke dir @XenoDude noch einmal für diese tolle und bislang einzigartige Community–Blogreihe. Mit dem Ende dieser geht; ein großartige Reihe von ntower fort.

    Es hat mich sehr gefreut diese Reihe immer mitbegleitet zu haben von Anfang an bis nun zu ihren Ende. Zuletzt sogar als Aktives Mitglied :thumbup:.


    Danke dir für diese Reihe, ich wünsche dir weiterhin viel Glück in deinen weiteren Lebensweg auch wenn nun damit diese Reihe ein Ende findet wird.


    Gerne würde ich mir noch ein Best–of wünschen, deiner Lieblings–Artikel dieser Reihe.

    Sozusagen als Rückblick auf diese großartige Reihe die hier auf ntower stattgefunden hat.


    Schade das, dass letzte Game Cuddley Forest Friends keine Wertung bekam, irgendwie Schicksalhaft für diesen Blog. / Dachte es mir aber schon das dieses Game einfach zu unbekannt war.

    Yeah! 2 Herz 1
  • Vielen Dank und alles Gute. :)

    Yeah! 3
  • Danke dir für deine Mühe, hat immer Spass gemacht hier mitzumachen.


    Zum Thema Freundschaft:

    Ich finde auch den Humor sehr wichtig. Ich habe teilweise einen sehr schwarzen Humor und mit Sarkasmus und Zynismus kommt nicht jeder so gut klar. :troll:

    Hatte vor vielen Jahren mal einen Mitbewohner, der meinte Sarkasmus würde die Seele zerstören. Mein schallendes Gelächter aufgrund dieser Aussage hat es glaube ich nicht wirklich besser gemacht, dicke Freunde wurden wir nie.

    Haha 3 Yeah! 3
  • Schade dass das Tippspiel nicht weitergeht. Hat Spaß gemacht. Alles Gute und vielleicht eröffnest du es ja wieder beim Switch-Nachfolger.

    Yeah! 2
  • Hat immer Spaß gemacht hier mit zu tippen. Vielen Dank dafür und alles Gute^^

    Yeah! 1
  • Es war immer sehr lustig, hier mitzutippen. Auch wenn du nun auf ntower kürzer treten willst, wünsche ich dir alles Gute auf deinen Wegen :)

    Herz 1 Yeah! 1
  • Vielen Dank für diese Blog-Reihe :) Wie schon an anderer Stelle geschrieben, absolut verständlich und nachvollziehbar.


    Zum Thema Freunde: Da kann ich nur zustimmen. Ein Punkt ist bei mir auch, dass man auch nach langer Zeit/Funkstille immer wieder genauso miteinander umgeht, wie davor. Das liegt bei mir oft daran, dass ich von vielen Freunden inzwischen räumlich weit getrennt bin und ich einige recht selten sehe (auch durch andere Verpflichtungen bedingt). Bei meinen engsten Freunden ist das aber kein Problem. Wenn wir uns dann sehen, freuen wir uns uns reden ganz normal miteinander, wie schon immer :)

    Yeah! 4
    • Zum Thema Freunde: Da kann ich nur zustimmen. Ein Punkt ist bei mir auch, dass man auch nach langer Zeit/Funkstille immer wieder genauso miteinander umgeht, wie davor. Das liegt bei mir oft daran, dass ich von vielen Freunden inzwischen räumlich weit getrennt bin und ich einige recht selten sehe (auch durch andere Verpflichtungen bedingt). Bei meinen engsten Freunden ist das aber kein Problem. Wenn wir uns dann sehen, freuen wir uns uns reden ganz normal miteinander, wie schon immer


      Dem kann ich nur zustimmen.

      Yeah! 3
  • Bei den von dir genannten Punkten kann ich nur zustimmen. Ich finde Freundschaft sollte auch Bedingungslos sein. Wenn zum Beispiel mal keine Zeit da ist, dass eine Freundschaft trotzdem hält, auch wenn man sich eine z.B. eine Weile nicht sieht.


    Schade, dass die Reihe nicht weitergeführt wird, aber ich verstehe auch wieso. Deshalb, wie sagt man so schön? Mach’s gut und danke für den Fisch.

    Yeah! 4
  • Schade das die Blogreihe damit zuende ist, danke für all deine Mühen die Ganze Zeit über - hat viel Spaß gemacht :thx:

    Herz 1 Yeah! 1
  • Spontan überlegt sind mir denk ich folgende Punkte wichtig, wenn man enge Freundschaften eingehen will:


    - füreinander da sein, Verlässlichkeit und zu wissen, dass die andere Person immer zu einem steht, auch in Situationen, wo man nicht dabei ist

    - ein positives Gefühl haben, wenn man an den jeweils anderen denkt (es muss einfach "passen")

    - bis zu einem gewissen Grad gemeinsame Interessen, Unternehmungen, etc


    Echt schade, dass die Blogreihe jetzt zu Ende geht, hat wirklich viel Spaß gemacht, danke für all deine Arbeit!

    Herz 1 Yeah! 2
  • Damit hatte ich schon gerechnet das es keine Bewertung bekommt weil es einfach zu klein war das Spiel

    Yeah! 2
    • Das stimmt, du hast deine Zweifel geäussert. Es war jedoch knapp, wenn nur ein weitere Tipp dazu gekommen wäre, dann hätte es einen Metascore gegeben.

      Yeah! 1