Nintendo 3DS - Die nächste Stufe des Mobile Gamings!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer gestern die Pressekonferenz von Nintendo auf der Electronic Entertainment Expo verfolgt hat, weiß, dass die Traditionsfirma aus Nippon mit dem Nintendo 3DS die nächste Stufe des Mobile Gamings angekündigt hat. Doch nicht nur die neue Hardware weiß viele zu begeistern, sondern gerade das schon fast luxuriöse Software-Lineup lässt uns schon fast mit einem Herzkasper kämpfen. Denn sowas hat man als Nintendo-Anhänger glaube ich noch nie gesehen.

    Wenn plötzlich Namen wie Hideo Kojima und Metal Gear Solid oder Keiji Inafune und Resident Evil fallen, könnte man meinen, man hätte sich glatt verlaufen. Aber mitnichten! Was uns da für tolle Highlights auf dem Nintendo 3DS erwarten, ist schon fast spektakulär. Neben den bekannten First Party-Produkten wie Mario Kart 3DS, Paper Mario 3DS, StarFox 64 3DS und einem möglichen The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS will ich euch meine persönlichen 3rd Party-Highlights kurz und knapp vorstellen. Die hier präsentierte Reihenfolge spiegelt quasi das Most Wanted-Dasien wider. Also was an erster Stelle ist, würde ich am liebsten sofort zocken. :D

    Hideo Kojima's Metal Gear Solid: Snake Eater 3D - The Naked Sample

    Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.



    Normalerweise kann ich mit Stealth-Spielen nichts anfangen. Doch vor kurzem durfte ich bei einer, mittlerweile Ex-Freundin muss ich sagen, den vierten Teil auf der Playstation 3 anspielen. Was mir beim aktuellen XBox 360-Spiel Splinter Cell: Conviction missfiel, ging hier wunderbar auf. Es sah nicht nur optisch gut aus, sondern auch von der Erzählweise her gefiel es mir sehr gut und bot nicht nur Stealth-"Action". Von daher freue ich mich persönlich sehr auf den 3DS-Ableger und darf bald mit Solid Snake mobil durch die Gegend schleichen. Dies wird definitiv mein erster Titel, den ich mir zulegen werde, wenn der 3DS droppt. :D

    DJ Hero 3D

    Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.



    Wer hätte gedacht, dass sowas auf einer mobilen Konsole möglich ist? Und dann auch noch in 3D. Ich bin ja überhaupt gespannt, wie Activision und Nintendo das machen....ob es noch Zubehör dafür gibt, ober die vorab installierte Basis mit Stick und Knöpfen reicht. Deswegen wäre es schon ziemlich cool, unterwegs mal eine Platte aufzuschmeißen und zu scratchen. Ich fänd's auf jeden Fall cool.

    Professor Layton and the Mask of Miracle

    Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.



    Wer meine DS-Reviews zu Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf oder Professor Layton und die Schatulle der Pandora gelesen hat, weiß, dass ich die Rätsel-Serie von Level 5 über alles liebe. Dieser tolle (Anime)-Charme, der einem vermittelt wird und dann noch die tollen Rätsel, die nach wenigen Stunden einem dazu bringen, dass der Kopf qualmt. Jetzt wird das ganze noch dreidimensional getoppt. Das heißt, noch mehr Rätsel, die mehr Tiefgang bieten. Einfach nur klar. Ich bin geschafft, wie das aussehen wird. :)

    Resident Evil

    Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.



    Mittlerweile kam ich ja schon auf den Geschmack, was Horror-Games angeht. Jetzt, wo Capcom an einem 3DS-Resident Evil arbeitet, steigert mein Interesse, was solche Spiele betrifft. Und hier kann ich wieder nur sagen: Wie soll das in 3D wirken? Bei manchen Spielen (okay, ist kein Resident Evil, sondern Dead Space) kann man so schon verrückt werden, wie ist das erst, wenn es dreidimensional wirkt? Holy Diver! Das will ich unbedingt erleben.

    Super Street Fighter IV: 3D Edition

    Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.



    Eigentlich bin ich kein großer Beat 'Em Up-Fan. Schon Super Smash Bros. Brawl hat mir nicht sonderlich viel Laune gemacht, wobei Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All-Stars ich damals auf der Gamescom direkt in mein Herz geschlossen habe. Jetzt bin ich äußerst gespannt, wie eine 3D-Version von Street Fighter auf so einem Bildschirm wird. Im allgemeinen können 3D Beat 'Em Ups schon interessant ausfallen.

    Kingdom Hearts

    Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.



    Zum Schluss hab ich noch Kingdom Hearts. Die Spieleserie an sich kenne ich (noch) nicht. Bislang habe ich mich nur mit der Manga-Serie befasst, aber es dürfte durchaus spannend sein, mit Micky und Co eine Welt in 3D zu erleben.


    So, das war mein kurzer Ausflug in die Welt des Nintendo 3DS. Was haltet ihr davon? Ich würde vor allem gerne eure Meinung zum bislang bekannten LineUp wissen. Denn bei bislang 73 bestätigten Titeln muss das eine oder andere ja für euch dabei sein.

    Ich freu mich auf eure Kommentare!


    Euer
    Daniel
    XBox Live: Joggable

    Playstation Network: Joggable2012


    Steam: onkelstahlbrecher

    3.663 mal gelesen

Kommentare 5

  • Marco_93 -

    So viele gute Spiele! Das wird wieder jede Menge Geld kosten! :D

    Freu mich besonders auf Mario Kart, Ocarina of Time, Kid Icarus, Prof. Layton, aber Street Fighter und Kingdom Hearts finde ich auch nicht uninteressant. Animal Crossing kommt mir aber nurnoch ins Haus, wenn wirklich mal was geändert wird. DIe Wii-Version liegt bei mir im Regal und verrottet... :(

  • chef1973 -

    man sollte bedenken vieles waren nur tech-demos!aber glaub schon das der 3ds die psp grafisch toppen wird!
    mfg

  • CobraKhan -

    Kid Icarus hat mich umgehauen. Kann immer noch nicht so richtig glauben das die Gerüchte doch wahr waren. Als KI Uprising und Resident Evil . Bloss wann kommt das Teil eigentlich? Hab ich irgendwie nicht mitgekriegt.

  • AnanasJonas95 -

    Pilot Wings *_* !

  • Komori -

    Naja, meine MW halten sich in Grenzen. Mich interessieren nur Metal Gear Solid, Kingdom Hearts, Ocarina of Time und Mario Kart.
    Professor Layton wäre eine Überlegung wert.