
Herzlich willkommen zum großen Netflix-Jahresrückblick 2024 für Filme.
Ich weiß, ich bin spät dran – aber das hat seine Gründe. Zum einen war ich nie wirklich zufrieden mit dem Aufbau dieses Blogs. Zum anderen kam der schwere Schicksalsschlag in meiner Familie dazu. Und ehrlich gesagt: Auch eine gewisse Faulheit, dranzubleiben und den Blog fertigzustellen.
Doch nachdem ich halbwegs über den Verlust hinweg bin und nach vorne schauen versuche, hat mich genau dieser Blog auf seltsame Weise motiviert. Auch wenn ich jeden Tag an Ihn denke und Ihn sehr vermisse. Ich bin nun mehr denn je für meine Familie da und viel Zeit mit Gaming oder anderen Dingen bleibt nun nicht mehr. Trotzdem wollte ich diesen Blog unbedingt fertig stellen und hier präsentieren!
Die Zahlen nochmal durchzugehen, sie auszuwerten – und das mit meiner persönlichen Sicht zu verbinden – hat mir, so komisch es klingt, die nötige Ablenkung gegeben diesen Blog fertig zu stellen und mich daran erinnern weiterzumachen mit Dingen die mir Spaß machen.
Deshalb präsentiere ich euch jetzt das Netflix-Jahr 2024 – mit Fokus auf die erfolgreichsten englischen und nicht-englischen Filme (non english Movies). Die Auswertung basiert auf den offiziellen Top-10-Einträgen der Netflix Tudum-Website, die wöchentlich veröffentlicht werden.
Aber das hier wird kein klassischer Rückblick. Kein oberflächliches "Die 10 besten Filme"-Ding. Sondern: Zahlen, Analysen, ehrliche Meinung – und ein Rückblick, wie ihr ihn so selten gelesen habt. Versprochen.
Die Zahlen und Fakten zum Netflix Jahr 2024!
Vorab: Ich habe für diesen Rückblick eine eigene Excel-Tabelle erstellt. Ich bin Woche für Woche die offiziellen Netflix-Tudum-Listen durchgegangen – sowohl für englische als auch nicht-englische Filme. (Hier die offizielle Homepage: https://www.netflix.com/tudum/top10) Ich hätte euch für die komplette Veranschaulichung diese im Anhang zur Verfügung gestellt aber geht leider nicht. Und diese Excel Liste anschaulich in diesem Blog darzustellen bin ich leider zu blöd gewesen. ![]()
Das Problem war auf der Tudum-Seite gibt es keine echte Jahres-Top-10 – nur diese ewige "Top 10 of All Time", die ist aber außerhalb davon totaler Quatsch. Und die Wöchentlichen Streams sind gerundet. Komplett Exakte Streamingzahlen gibt es auch dort nicht. Ist wahrscheinlich für die bessere Veranschaulichung.
Warum ist es aber Quatsch? Zwei Beispiele vorweg: Damsel und Carry On sind dort gelistet – beide aus 2024.
Aber was ist mit Heart of Stone, The Mother oder Extraction mit Chris Hemsworth? Wie viele Streams hatten diese eigentlich? Ich kann’s euch nicht sagen. Denn um das rauszufinden, müsste ich mich durch alle alten Wochen-Charts klicken. Und ganz ehrlich: Das ist mir viel zu viel.
Darum habe ich mich voll auf das Jahr 2024 konzentriert – Woche für Woche, Film für Film. Weil ich diese Blogidee Anfang des Jahres hatte und mir beim Blick auf die Tudum-Seite dachte: "Hä? Warum gibt’s keine Jahres-Top-10?" und "Wie viele Streams hatte Beverly Hills Cop 4 jetzt wirklich?"
Da hab ich mir gedacht: Das kann ich sogar besser darstellen.
Und darum kommen sie jetzt: Die rohen, ungefilterten Zahlen – vom Netflix-Jahr 2024.
Noch wichtig: Die Streamingzahlen, die ihr hier seht, basieren ausschließlich auf den offiziellen Wochen-Top-10. Wenn ein Film in einer Woche „nur“ auf Platz 11 oder 12 lag – gibt’s dafür keine offiziellen Zahlen. Klar ist: Jeder Film hat im Laufe der Zeit mehr Streams gesammelt, auch wenn er nicht (mehr) in den Charts auftauchte. Doch wie viele genau? Keine Chance, das über Netflix Tudum herauszufinden.
Ein Beispiel: Bitconned war in der Woche vom 01.01. bis 07.01.2024 auf Platz 9 der englischsprachigen Netflix-Filme – mit 4.900.000 Views
🔗 Tudum-Link zur Chartwoche Schon in der darauffolgenden Woche (08.01. – 14.01.) war er nicht mehr in den Top 10, und auch danach nie wieder gelistet. Für meine Auswertung bleibt dieser Film also bei 4,9 Millionen Streams stehen – auch wenn er in Wahrheit wahrscheinlich ein paar mehr gesammelt hat. Ob das viel mehr als 6 Millionen wurden? Ich persönlich bezweifle es. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung…
Wie stark/schwach war das Netflix Streamingjahr 2024? Alle relevanten Zahlen
Insgesamt Gestreamte Stunden in den Top 10 English Movies: 4.049.900.000
Das macht einen Durchschnitt von 337.491.666,67 Millionen Streams pro Monat und 77.882.692,31 Millionen Streams pro Woche.
Hier sind die einzelnen Monate im Diagramm dargestellt: Hier für die English Movies:
Und hier einmal für die Non English Movies: Insgesamt Gestreamte Stunden in den Top 10: 1.967.300.000
Das macht einen Durchschnitt von 163.941.666,67 Millionen Streams pro Monat und 37.832.692,31 Millionen Streams pro Woche.
Für die Non English Movies habe ich das Diagramm ebenfalls:
Und wie viele Netflix und Nicht Netflix Filme (u.a. Hollywood Blockbuster) in den Top 10 waren, habe ich auch in einem Kreisdiagramm dargestellt.
Das macht insgesamt 251 Filme bei English Movies die in den Top 10 waren und bei Non English Movies 225 Filme. Und wie lange hielten sich die fast 500 Filme in den Top 10? Hab ich auch in einem Diagramm am Start! Hier für die English Movies :
Und jetzt für die Non English Movies:
Zum Schluss hab ich den spannendsten Teil für euch. Die Top 20 jeweils für English und Non English Movies in einer besonderen Grafik erstellt: ![]()
Was fällt besonders auf?
Besonders fällt auf, dass English Movies gegenüber den Non English Filme bedeutend höhere Streamingzahlen erreichen. Liegt natürlich an Hollywood und am Algorithmus von Netflix. So haben Nicht Netflix Movies einen schwereren Stand bei Netflix und sind oft auf Ihr Land beschränkt. Das wird auch den riesigen Unterschied von über 2 Milliarden! Streams im Jahr erklären (4.049.900.000 zu 1.967.300.000). Dementsprechend sind auch pro Monat und pro Woche die Streamingzahlen bedeutend höher. Eine weitere Zahl sagt das auch ebenfalls aus. Bei English Movies war der schlechteste Platz 10 der Film Smile mit 2.400.000 Streams in der Woche 20. Bei Non English Movies war die Netflix Produktion Nowhere in Woche 5 auf Platz 10 mit 700.000! Streams. Und in vielen weiteren Wochen spielen die Platz 10 Film bei den Non English Movies 1.000.000 oder weniger ein.
Auch wie lange sich die Filme in den Top 10 aufhalten fällt auf. Lediglich 30 bzw. 36 Filme haben sich 4 Wochen oder länger in den Top 10 aufgehalten. Hier habe ich auch die Zahlen von Top 20 Filmen aber auch von anderen Filmen aufgeschrieben:
| Film | Woche 1 | Woche 2 | Woche 3 | Woche 4 |
| Atlas | 28,2 Mio. | 31,6 Mio. | 8,9 Mio. | 4 Mio. |
| Trigger Warning | 25,7 Mio. | 26,3 Mio. | 8 Mio. | 3,3 Mio. |
| Officer Blackbelt | 8,3 Mio. | 15,7 Mio. | 5,1 Mio. | 2,3 Mio. |
| Mea Culpa | 16 Mio. | 18,5 Mio. | 5,1 Mio. | |
| Heart oft he Hunter | 11 Mio. | 10,9 Mio. | 3,1 Mio. | |
| City Hunter | 5,3 Mio. | 6,3 Mio. | 1,7 Mio. |
Hier erkennt man ein klares Muster. Die ersten beiden Wochen sind stark und in der dritten kommt bereits der große Einbruch. Hier könnte man zahlreiche weitere Beispiele bringen, das Muster ändert sich nicht. Überhaupt flacht das Interesse bei Netflix gnadenlos schnell ab! 111 Filme waren nach einer Woche wieder aus den Top 10 verschwunden und 155 Filme haben es bei den Non English Filmen nicht länger als 2 Wochen geschafft.
Netflix Produktionen dominieren!
Auf Netflix scheint es überhaupt keinen Klassiker oder Kult Film schauen zu geben. Die Kunden wollen möglichst neue Filmen konsumieren bzw. drängt der Algorithmus die Leute dazu. Jeder neue Release von Netflix aus dem Jahre 2024 ist direkt in den Top 10 eingestiegen, wurde aber auch umgehend von den neueren Releases verdrängt. Bekannte Netflixproduktionen die nicht aus 2024 stammen wie die Filme aus den Alltime Top 10 Red Notice, Dont Look Up oder The Adam Project sucht man in den 2024er Top 10 Charts vergebens. Auch anhand der Top 20 Streamingzahlen sieht man deutlich, dass die Netflix Eigenproduktionen, die Charts bestimmen. Auch wenn es „nur“ 74 Filme in 2024 von Netflix bei den Englisch Movies released wurden, ist auch jeder in den Charts gelandet und Spoiler das wird sich in 2025 nicht ändern. Ist beeindruckend aber auch beängstigend zugleich wie sehr der Algorithmus von Netflix unseren „Filmabend“ bestimmt …
Hollywood Blockbuster stinken im Vergleich ab
Was erstaunlich ist, dass die Hollywood Blockbuster im Vergleich zu den Netflix Eigenproduktionen komplett abstinken. Lediglich 3 Filme haben die Top 20 geknackt und davon sind 2 nicht aus dem Jahre 2024 und auch Illumination Filme… Dr. Seuss The Grinch und die Klempner Brüder sind absolute Ausnahmen und selbst einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten Top Gun Maverick schafft bei Netflix keine großen Streamingzahlen (nur 3,5 Mio.) … Und da ist Top Gun Maverick nicht alleine. Egal ob Venom, Hobbs & Shaw, Black Adam, Dungeons & Dragons, Jurassic World Dominion oder Ford vs. Ferrari. Die Liste ist verdammt lang und keiner dieser Filme hat mehr als 10 Mio. Streams in einer Woche geschafft. Lediglich Equalizer 3, Bad Boys: Ride or Die und The Predator haben die 10 Mio. in der ersten Woche geknackt, sind aber in den Top 10 auch meilenweit von den Top 20 entfernt. Das gleiche gilt für Madame Web das auch nur den 50en Platz erreichte. Und selbst Titanic war lediglich 1 Woche in den Top 10. Hier bestätigt sich, dass der Netflix Algorithmus seine eigenen Produktionen den Abonnierenden viel aggressiver vorstellt und in Vordergrund stellt.
Legenden aus den 90er/2000er ziehen auf Netflix heute noch
Egal ob Halle Berry in The Union, Jessica Alba in Trigger Warning, Jennifer Lopez in Atlas oder Eddie Murphy in Beverly Hills Cop 4. Nostalgie zieht einfach musste auch ich feststellen vor allem bei diesen Stars die auf Ihre Art und Weise legendäre Perforemances hingelegt haben und berühmt wurden. Halle Berry war es ihr Auftritt in James Bond, Jessica Alba Ihr Auftritt als Nancy Callahan in Sin City, bei J. Lo ist es eher Ihre Musik, mein Lieblingssong von Ihr ist Jenny from the Block aber auch auf Netflix hat Sie 2023 mit The Mother ein Top 10 Hit rausgehauen. (ist aus den Top 10 gefallen stand aber damals bei 135 Mio. Streams auf Platz 10) und über Eddie Murphys Beverly Hills Cop Trilogie brauch man wohl nichts weiter sagen. Wer Action Komödien mag kommt um diese Filme nicht herum! So wundert es wenig auch wenn die Kritiken teilweise erschreckend waren, haben Fans und Leute dieser Zeit trotzdem reingeschaut. Wahrscheinlich auch der Nostalgie wegen …
Nachfolger zünden nicht wie erhofft
Mir sagte z.B. Code 8 nichts und ich muss den auch nachholen. Aber der zweite Teil hat keine wirkliche Aufmerksamkeit auf Netflix generiert und wenn man bedenkt, dass der extra von NEtflix eingekauft wurde dürfte da schon Enttäuschung vorhanden sein. Genau in die gleiche Kerbe muss man Rebel Moon Part 2 packen. Die Erwartung die von den Produzenten und auch NEtflix durch die Promo vorab geschnürt wurden konnten die Streaming Zahlen in keinster Weise wiederspiegeln. Platz 20 ist das ernüchternde Ergebnis aus den Top 10 Zahlen was wohl auch der Grund ist weswegen man von einem Part 3 bis heute nichts Konkretes gehört hat. (bzw. hab ich nix mitbekommen) Der Schacht 2 (The Platform 2) konnte ein Achtungserfolg landen aber an den Zahlen des Vorgängers nicht anknüpfen. (Teil 1 hat ca. 20 Mio. Streams mehr erzielt) Ich denke dies ist auch einfach dem Film selbst geschuldet der beim ersten Mal frisch, neu und unverbraucht wirkt und bei einer Fortsetzung die „Magie“ nicht mehr präsent ist. Through my Window 3 dürfte ein ähnliches Schicksal erlitten haben auch wenn da die Zahlen zum ersten Teil (Through my Window ist in den Alltime Top 10, Teil 3 gerade einmal auf Platz 15 in 2024) schon drastischer aussehen. Beverly Hills Cop 4 hat natürlich Erfolg gehabt, kam aber auch mit einer ganz anderen Vorgeschichte und mit Eddie Murphy persönlich zurück. Mich hat es da eher überrascht, dass der Film keine 100 Mio. Streams erreicht hat. Aber insgesamt kann man sagen, dass Fortsetzungen bei Netflix nicht den gewünschten Erfolg haben. Bleibt spannend zu sehen wie Netflix da in Zukunft weiter machen wird.
Non English Top 10 und Produktionen sind komplett anders
Zugegeben ich nutze Netflix für Auslandsproduktionen weniger und mich spricht das meiste auch nicht an wenn ich mir die Previews so anschaue. Aber 111 Eigenproduktionen What the Hell. Da darf ja gefühlt jedes Land für Netflix Filme produzieren, crazy. Wie das Netflix genau hinbekommt weiß ich nicht. Mir ist klar, dass da auch ältere Titel mal in die Top 10 kommen und dadurch nicht alle 111 Produktionen aus dem Jahre 2024 waren. Die schiere Anzahl ist trotzdem gewaltig. Wirkt ein wenig wie Massenproduktion wenn man über 2 Filme pro Woche im Durchschnitt präsentiert bekommt. Da weiß man natürlich, dass es nicht die Budget Kracher sind aber ich denke das zeigt gut worauf Netflix hinaus will. Mit Masse den Kunden kurzweilig beschäftigen und mit den wöchentlichen neueren Releases bei Laune halten. Und obendrein mit lokalen Stuff versorgen können was nicht unwichtig ist. Ist interessant zu sehen, wenn es Non English Filme schaffen mit den großen Blockbuster mitzuhalten wie es Under Paris (Im Wasser der Seine) und Society of the Snow gezeigt haben. Aber bleiben halt die große Ausnahme. Der Non English Markt ist anders und wird auch vom Netflix Algorithmus anders behandelt. Sieht man auch anhand der Top 20 wo gleich 4 Filme 41 Mio. - 41,5 Mio. Streams erreicht haben, zur Spitze aber fast 50 Mio. Streams fehlen. Hier schaffte Netflix nicht, dazwischen Filme zu parken, wirkt ein wenig wie Hit or Miss Versuche. Oder aufgrund der Masse zogen die Leute weiter und haben den nächsten Film geschaut, gibt ja sowieso wieder was neues nächste Woche ...
Meine Meinung zu den Filmen aus den Top 20 die ich gesehen habe:
- Carry-On: Packender Thriller, der bis zum Ende spannend ist und auch ein befriedigendes Ende erzählt. Auch wenn es teilweise ein wenig zu einfach für die Bösen und zu konstruiert ist, macht der Film Spaß und weiß, wie man eine runde Sache aus einem Katz und Maus Spiel am Flughafen macht. Vielleicht deswegen der zweiterfolgreichste Netflix Film aller Zeiten … 8/10 Punkten
- Damsel: Für mich völlig unverständlich, wie dieser Film der zweiterfolgreichste Film 2024 sein kann. Für Fantasy Fans ein harter Schlag ins Gesicht. Leider völliger Blödsinn, angefangen vom Drachen (der Bedrohung) bis hin zur Story Entwicklung und dem Ende. Einzig der etwas stimmungsvolle Anfang und ein paar CGI Effekte der Fantasy Welt geben dem Film noch 3/10 Punkten
- The Union: Gelungene Action Komödie, wo mich das Halle Berry Comeback sehr gefreut hat. Auch wenn es immer die gleiche Leier mit Mark Wahlberg und gefühlt immer dieselben Witze sind, für einen Popcorn Abend auf der Couch weiß der Film mit seiner Lockerheit und Spannung zu überzeugen. 7/10 Punkten
- Rebel Ridge: Spannender Thriller der Korruption mal anders erzählt. Auch die Hauptfigur überzeugt und ist zur Abwechslung kein „Overpowerter Actionheld“. In der Mitte des Films tritt der Film auf der Stelle, kommt aber dann wieder in Fahrt und bringt es ordentlich zum Abschluss. Solche Filme braucht Netflix öfter und nicht immer die Mega Produktionen wo sich die Taschen vollgemacht werden … 8/10 Punkten
- Lift: Mittelmäßiger Heist Film, wo ich mich frage, warum dieser Film 100 Mio. gekostet hat. Scheint wohl viel in Kevins Hart Tasche geflossen zu sein … Ihn aber mal in einer etwas ernsteren Rolle zu sehen, bringt frischen Wind rein. Trotzdem ist der Film zu vorhersehbar und zeigt auch nichts was man schon aus Heist FIlmen kennt. Aber ein paar Momente im Film lassen aufhorchen. 5/10 Punkten
- Beverly Hills Cop: Axel F: Klasse Netflix! So bringt man einen totgeglaubten Klassiker zurück und gibt einem Nostalgie pur mit auf den Weg. Endlich mal eine Fortsetzung, wo man sagen kann: „Der hat die DNA der Vorgänger“. Vor allem Eddie Murphy geht in seiner berühmtesten Rolle als Axel Foley komplett auf. Abzug bekommt der Film aufgrund der fehlenden neuen Elemente und das es nix neues bezüglich Beverly Hills Cop macht (Teil 3 war vor 30 Jahren, da wäre was neues schön). Da hätte man überraschen können, dennoch ein starkes Comeback 8/10 Punkten
- Atlas: J.Lo’s nächster Netflix Auftritt nach dem Überraschungshit The Mother. Kann Kritik an dem Film verstehen aber so wie der zerrissen wurde war es schon sehr übertrieben. Für einen netten Abend auf der Couch definitiv zu gebrauchen. Die „Mech Action“ erinnerte mich öfters an Titanfall was mich sehr unterhielt. Schade, dass man nix neues bezüglich des Themas „Künstliche Intelligenz“ zu erzählen hatte und alle Charaktere in dem Film außer J.Lo. blass blieben. 6/10 Punkten
- Trigger Warning: Ja ich oute mich. Jessica Alba ist mein Celebrity Crush aus der Kindheit :D. Klar Trigger Warning ist eher ein B Movie und man sieht es besonders in der Anfangsszene auch an. Auch glaube ich, dass der Film länger in einer Schublade rumlag und Netflix nicht wusste wann man diesen Film releasen sollte. Aber die Action überzeugt und wie die Handlung sich entwickelt ist nicht komplett drüber und vollgepackt mit Explosionen und unrealistischer überdrehter Action wie heutzutage gefühlt in jedem Action Film. Wer Jessica Alba als Celebrity schon immer mochte, wird mit Trigger Warning seinen Spaß haben. Kann ne tiefere Wertung aber ohne Jessica Alba Bonus natürlich verstehen
7/10 Punkten - Uglies – Verlier nicht dein Gesicht: Basiert auf einem Sci-Fi Roman und darum ist die Grundprämisse auch interessant und ein starker Ansatz. Leider geht die Geschichte sehr schnell zu einer herkömmlichen „Böse Firma will die Wahrheit vertuschen Geschichte“ über und das der Mensch so wie er ist am „schönsten“ ist. Dadurch ist der ganze Ablauf der Geschichte zu vorhersehbar. Kann mir kaum vorstellen, dass die Buchvorlage so schwach ist. Hier hat man viel liegen lassen. Schade 5/10 Punkten
Super Mario Bros Movie: Was gibt’s großartig zu sagen? Illumination + Nintendo Zusammenarbeit zahlt sich an jeder Ecke aus. Die Referenzen im Mario Universum sind zum Verlieben für jeden Fan und die Animationen sind herausragend. Toller Origin Mario Bros. Animationsfilm. Lediglich das der Mut fehlte und man den „saven“ Mario Film machte ist die einzige Kritik an dem Film. Aber da der Film schon so lange bei Netflix drin ist und nicht wie viele andere Nicht Netflix Filme aus dem Katalog verschwindet will ich nicht so sein und gebe 10/10 Punkten

Non English Filme:
- Under Paris (Im Wasser der Seine): Auch hier völlig unverständlich wie dieser Film der zweit erfolgreichste Non English Netflix Film aller Zeiten sein kann. Auch wenn der Anfang Ok ist und eine gute Ausgangslage für einen „Weißen Hai Like“ Film schafft, je weiter der Film läuft, desto dümmer wird dieser und driftet auch sehr in die Trash Film Richtung ab. (Was er aber nie sein will) Es wird an Logikfehlern und Plots nicht gegeizt und der Verlauf (neue Erkenntnisse) allen voran das Ende sind mit das fragwürdigste was ich jemals gesehen hab. 3/10 Punkten
- 60 Minuten: Yeah ein Deutscher Martial Arts Film. Das ich das mal erlebe. Leider eine von Anfang an verkorkste Geschichte die die Ausgangslage und den weiteren Storyverlauf ziemlich absurd wirken lassen. Die Kämpfe wissen zu gefallen und die Message zum Ende ist gut. Durch die sehr märchenhafte Erklärung, warum das alles passiert aber insgesamt zu dünn. 5/10 Punkten
- Officer Blackbelt: Ich weiß normalerweise schaut man nach Korea wegen K-Dramas aber diese Actionkomödie habe ich dann auch mitgenommen. Und ist garnicht so schlecht. Klar kommen wie bei so vielen Filmen zu viele Zufälle zusammen, die Ihn in die Situation oder wie hier zu dem Job bringen, aber wenn man darüber hinwegsehen kann ist das ein klasse Film mit einer tollen Message zum Ende. Mit ein paar realeren Tönen vor allem bei dem „Kinoreifen“ Ende wäre hier eine noch höhere Wertung drin gewesen. 7/10 Punkten
- The Shadow Strays: Ein etwas anderer Assassinen/Ninja Film mit einer Frau in der Hauptrolle. Man muss schon sagen, dass die Martial Arts Kämpfe, auch wenn es im Martial Arts wirklich nix neues mehr zu zeigen gibt, immer gut inszeniert sind und immer die nötige Wucht dahinter haben. Das Problem ist meistens die Story und die verhindert auch hier eine bessere Wertung. Zum Ende hin wird es dann auch ein wenig konfus und man wollte zuviel. 6/10 Punkten
- Godzilla Minus One: Ein neuer Ansatz für Godzilla wurde hier gewählt der mir nicht zusagte. Bilder die erzeugt werden natürlich klasse, find aber immer den Godzilla der gegen andere Monster kämpft besser. Da hat man die „Was hat Godzilla eigentlich vor“ Komponente immer dabei, hier ist es eine gezielte Zerstörung und Angriff auf Menschen. Wer aber sowas sehen will mit den dazugehörigen (realen) Auswirkungen wird hier fündig. Für mich aber 5/10 Punkten
Fazit zum Netflix Jahr 2024 und was besser werden müsste
Das 2024er Netflix Jahr sollte Netflix sehr zufrieden stellen. Bei über 6 Milliarden Streams in den Top 10 sollte das niemanden überraschen. Man hört zwar immer nur grobe Zahlen vom Wachstum der Abos und wie teuer manche Filme gewesen sein sollen, das wird Netflix aber wohl kaum abschrecken dahingehend so weiterzumachen wie Sie es aktuell tun. Klar müsste Netflix an den Produktionen selbst feilen bzw. die Qualität steigern um auch irgendwo allen Eigenproduktionen gerecht zu werden aber wollen die das auch? Denn die Streamingzahlen sagen eben auch aus, dass die Leute die Netflix Produktionen auch irgendwo wertschätzen und es eine zum Teil riesige Zielgruppe hat. Ob sich was ändert bleibt abzuwarten.
Ich würde mir persönlich weniger Produktionen, dafür die die produziert werden mit höherer Qualität wie Rebel Ridge und es Carry On waren wünschen. Aber ich glaube dass sich dahingehend wenig ändern wird. Spoiler: Anfang 2025 kam die nächste Legende der 90er/2000er zurück dahingehend hat sich erstmal nichts geändert.
So das war es von mir, hoffe dieser etwas andere Jahresrückblick hat Spaß gemacht. Ich weiß war viel aber vielleicht habt Ihr ja was neues nun aufm Schirm oder Tipps für den nächsten Jahresrückblick für mich.
Den haue ich diesmal auch Anfang nächsten Jahres raus, wo es auch passt. Versprochen!
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