Ok wie fange ich jetzt eigentlich an.
Letztes Jahr wurde ein Trailer zu einem Film veröffentlicht, der von Christopher Nolan gedreht wird. Ihr wisst schon, die Regie von Dark Knight. Als meine Redaktion und Ich den Trailer sahen...hatten wir nur ein Wort auf der Zunge. Mindfuck! Wir wussten einfach nicht was der Trailer uns sagen will.
Jetzt, im Jahre 2010, ist der Film fertig. Inception, weitere Trailer halfen uns nicht weiter. Die ersten Kritiken aus den USA kamen. Alle waren sich einer Meinung, DAS ist der Mainstreamfilm. Endlich scheint ein Mainstreamfilm, auch mal Inhaltlich einiges auf dem Kasten zu haben und das auch noch ohne schickimicki 3-D Szenen (Ein Arschtritt gegen Avatar!). Und zu 90% der Kritiken liest man raus, das am Ende des Films, man gar nicht weiß worum es eigentlich ging. Wieder kam das Wort, Mindfuck, vor.
Jetzt gab es welche bei uns, die den Film gesehen haben. Den letzten Film den wir mit voller Punktzahl bewerteten seit Neustart war Sweeney Todd, könnt euch denken wie lange das her ist. Inception, schaffte die volle Punktzahl.
Damit ist es Amtlich. Regie, Schauspieler, Trailer, Kritiken, imdb Wertungen (wobei ich da nichts gebe), Kommentare usw usw, haben mich gehyped. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal mich so auf einen Film gefreut habe. Als Kritiker hat man schon fast alles gesehen. Nun kommt Nolan.
Ich bin ein Mensch der seine Erwartungen immer sehr niedrig schraubt, aber wie soll ich das nun machen?
Leider gibt es auch wieder Menschen die es übertreiben. Aber das kann man verstehen. In den letzten Jahren kam ein Mainstreamrotz nach dem anderen raus. Richtige Meisterwerke sah man kaum bis gar nicht. Es waren eher die unbekannten Filme wie "Drachenläufer" usw. Jetzt kommt auf einmal ein Film, mit den Finanziellen Mitteln und einer sau guten Handlung, das gab es zu letzt...ach das ist so lange her da war Kino noch Kino...da ist nur logisch das die Leute so geflasht sind.
Trotz dieses Wissens, bin ich gehyped. Hoffentlich kann der Film meine sehr hohen Erwartungen erfüllen. Manche Filme schaffen es nicht einmal meine niedrigen Erwartungen zu erfüllen. Donnerstag Abend bin ich zurück aus dem Kino. Spätestens Freitag gibt es einen neuen Blogeintrag.
http://www.youtube.com/watch?v=HilwtqaN4Gs
An dieser Stelle, mein Beileid an alle Opfer der Love Parade. So ein Vorfall macht mich sehr wütend noch mehr sogar wenn man alle Vorwürfe abstreitet. R.I.P
Kommentare 10
XXLPaprika
War am Donnerstag drin!
Der Film war der absolute Hammer nach einer halben Stunde kam Spannung auf, die bis zum Ende des Films angehalten hat! 1 1/2 Stunden Spannung!
Das Publikum hat nach dem Film applaudiert
BobQuentok
Ich geh am Samstag ins Kino in Inception
Freu mich drauf
Dirk Autor
Wobei er bei Titanic auch eine sau gute Leistung ablieferte, an sich hast du aber Recht, er machte bei vielen Filmen mit für die Frau^^
Depp kennt keiner so wirklich. Donnie Brasco, Blow sind so unbekannte Filme. Echt schade, denn gerade DB ist ein richtig geiler Film. Und ich weiß nicht was manche mit unaufgelöster Story haben, ist mir lieber als so eine 0815 Story wie Avatar. Solche Filme bringen einem, auch mal nach dem Film ein wenig zu denken...
Gringo
Ich mochte DiCaprio auch nicht besonders. Ein typischer Teenie und Weiber-Schauspieler. Titanic, Romeo&Julia und The Bech haben damals ein ganzes Stück dazu beigetragen.
Aber Leo wird/wurde auch älter und reifer. Und inzwischen finde ich ihn richtig gut.
In Shutter Island, Aviator, Gangs Of New York, Blood Diamond oder auch Departed hat er mich wieder überzeugt.
Ich freue mich auch riesig auf Inception. Scheiss auf unaufgelöste Story, seit LOST kann mich eh nix mehr negativ schocken
Ähnlich ging es mir auch mit Johnny Depp.
Irgendwie mochte ich keine Schauspieler, bei denen die Weiber anfingen zu kreischen
Aber heute kann man sagen, dass DiCaprio und auch Depp für schauspielerische Qualität stehen.
Dirk Autor
Leonardo de Caprio ist aber ein sau guter Schauspieler und es gibt einfach Filme die man gesehen haben muss.
Und ich finde es ehrlich gesagt nervig das alle auf Caprio rum hacken. Der Mann hat sich richtig gut gemacht in den letzten Jahren, bin kein großer Fan von ihm aber ich spreche seine Klasse nicht ab und habe großen Respekt vor seiner Entwicklung.
avatar war doch nur "meisterklasse" wegen dem 3-D Effekt, auf den scheiße ich...
Blaze
Hm also für mich ist der Film nichts aus zwei Gründen: !. Leonardo Di Cabrio Ich hasse diesen typen einfach schaue aus prinzip keine filme an in denen er mitspielt. 2. sieht es mir einfach zu sehr nach matrix aus. ka was ich so toll an einem film finden soll der einfach endet ohne die story aufzuklären. ich lege auch in scheiß auf kritiken usw. mich muss ein film einfach interessieren und da gab es auch in letzter zeit ein paar die meiner meinung nach meisterklasse waren (avatar, oben).
Dirk Autor
ich mag mehr pönis Filmclub. Härtester Filmkritiker Deutschlands und dennoch sehr fair. Stimme nicht immer mit ihm überein, aber ist auch eine Frage des Geschmacks.
Man muss ja nicht immer danach gehen, nur bei einer Kritik kann man raus lesen ob der Film für einen ist oder nicht. Kritiken von Imdb oder andere Seiten wo jeder rein schreiben kann finde ich zu 90% unbrauchbar. Übertreiben es oft (überbwerten, unterbewerten es oft)
Treez
Naja ich schau mir wie schon mal gesagt, immer die beste und die schlechteste Wertung an, also lese sie komplett (meistens). Aber meine Lieblingsseite ist irgendwie MyFanBase.de. Keine Ahnung warum, vielleicht weil sie so komplex ist und riesig, aber irgendwie mag ich die Leute die da alles schreiben und deren Art.
Dirk Autor
naja metacritic ist auch nicht so das wahre.
eine seite des vertrauens aussuchen, kritik lesen und wenn der inhalt einen anspricht selber ein urteil bilden.^^
nur die bewertungen zu lesen halte ich auch für falsch.
Treez
http://www.metacritic.com/film/titles/inception
Metacritic: immer Hilfreich
Ich muss mir den Film echt mal ansehen!